Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

2. Bundesliga | Hamburger SV live im Ticker gegen FC St. Pauli - das Hamburger Stadtderby im Liveticker, 32. Spieltag

2. Bundesliga / 32. Spieltag
Volksparkstadion / 03.05.2024
Live
Live Updates
Eurosport Digital-Redaktion

Update 03/05/2024 um 20:44 GMT+2 Uhr


Damit wäre der Auftakt in diesen Spieltag gemacht. Mit der 2. Bundesliga geht es bei uns schon morgen wieder weiter, wenn zunächst ab 13:00 Uhr unter anderem abstiegsbedrohte Rostocker zum Heimspiel gegen Karlsruhe laden. Für heute verabschiede ich mich von Ihnen und wünsche noch ein schönes Wochenende, bis bald!
Ein kurzer Ausblick auf die kommenden Aufgaben beider Mannschaften, die nächste Woche wieder im Ligabetrieb gefordert sind: Während Hamburg erneut am Freitag auswärts in Paderborn gastiert, empfängt St. Pauli am Sonntag Schlusslicht Osnabrück am Millerntor.
Mit Blick auf die Tabelle kehrt trotz Derbysieg für den HSV ein wenig Ernüchterung ein, schließlich gewinnt die Fortuna parallel gegen Nürnberg. So bleibt der HSV vier Zähler hinter dem Relegationsrang, muss an den letzten beiden Spieltagen folglich auf ein kleines Wunder hoffen. St. Pauli bleibt vorerst zwar Spitzenreiter, doch schmilzt das Polster auf die Fortuna auf nun vier Punkte - Aufstiegsfeier vertagt.
Von wegen Aufstiegsfeier, der HSV entscheidet das 111. Hamburger Stadtderby für sich! Obwohl die Rothosen im ersten Durchgang einige Hochkaräter vergaben und zudem Jöllenbeck ein Tor von Glatzel auf äußerst strittige Weise zurücknahm, wollte dieses Derby zu keinem Zeitpunkt so richtig Fahrt aufnehmen. Nach dem Seitenwechsel schienen sich harmlose Kiezkicker früh mit einem Unentschieden zufriedenzugeben, die Rothosen agierten hingegen lange Zeit viel zu ideenlos. Kurz vor Ende machte ein Patzer von Gäste-Keeper Vasilj nach einem Eckball den Unterschied, den Glatzel letztlich zum entscheidenden Treffer ausnutzte. So blieb dann auch noch ein verschossener Elfmeter von Reis in der Nachspielzeit ohne Folgen.
90'+8'
Live comment icon
Der Fehlschuss bleibt ohne Folgen - kurz darauf ist Schluss!
90'+7'
Die dicke Chance für die Rothosen, hier vorzeitig alles klarzumachen. Reis nimmt sich der Sache an, visiert das linke Eck mit einem wuchtigen wie auch halbhohen Schuss an, eigentlich nicht schlecht getreten. Vasilj ist jedoch zur Stelle, hechtet sich zum Ball und pariert stark!
90'+7'
Saliakas sieht für sein Einsteigen zudem die zweite Gelbe, macht nach Adam Riese Gelb-Rot!
90'+6'
Live comment icon
Jöllenbeck hat erneut Glück, dass er seine ursprünglich getroffene Entscheidung korrigieren kann und mit Ansicht der entsprechenden Bilder stattdessen auf Elfmeter für den HSV entscheidet! In den Wiederholungen wird dann auch deutlich, dass Saliakas zunächst klar das linke Bein von Okugawa trifft, unstrittig!
90'+5'
Live comment icon
Reichlich Platz für den HSV gegen aufgerückte Kiezkicker: Einen langen Ball von Pherai macht Öztunali zentral vor dem Sechzehner gut fest, leitet anschließend stark für den nachrückenden Okugawa in den Strafraum weiter. Okugawa könnte halblinks abschließen, Saliakas ist jedoch im letzten Moment mit einer Grätsche von der Seite zur Stelle und hindert den Japaner daran. Ein hartes Tackling, das Jöllenbeck laufen lässt. Im Anschluss meldet sich aber erneut der VAR, Jöllenbeck wird zum zweiten Mal an diesem Abend in die Review-Area gebeten.
90'+4'
Irvine zieht rechts im Strafraum nochmal ab, wird jedoch früh abgeblockt. Die Kiezkicker bleiben dran, doch verteidigt der HSV gut, lässt kaum etwas zu und will den Sieg jetzt mit aller Macht über die Linie bringen.
90'+3'
Live comment icon
Feierabend zudem für den agilen Dompe, Öztunali wirkt in den Schlussminuten nochmal mit.
90'+3'
Live comment icon
Steffen Baumgart dreht nochmal an der Uhr, Doppelwechsel: Torschütze Glatzel raus, Nemeth im Sturm positionsgetreu rein.
90'+1'
St. Pauli packt die Brechstange aus, wirft jetzt nochmal alles nach vorne. Fünf Minuten gibt es im Übrigen obendrauf.
89'
Live comment icon
Kaum Spielfluss, viele Wechsel - das freut natürlich den HSV. Bei den Boys in Brown kommt der lange Albers nochmal vorne rein, Afolayan muss weichen.
87'
Live comment icon
Bei den Rothosen verlässt Meffert das Feld. An seiner Stelle soll Van der Brempt dabei helfen, den Sieg nun abzusichern.
87'
Live comment icon
Die nächsten Wechsel, wieder jeweils einer bei beiden Mannschaften: Aufseiten der Gäste wird Kemlein durch den offensiveren Saad ersetzt - alles nach vorne!
86'
Robert Glatzel: Der Spieler mit den meisten Schüssen, den meisten Expected Goals sowie den meisten Strafraumaktionen im Unterhaus. Und dennoch werden seine jetzt 19 Saisontore noch immer von Herthas Tabakovic und dessen 21 Buden übertroffen.
86'
Live comment icon
Bei den Kiezkickern übernimmt derweil Ritzka für Metcalfe.
86'
Live comment icon
Nach dem Tor wechseln beide Trainer einmal: Bei den Hausherren wird Königsdörffer in der Offensive durch Okugawa ersetzt.
85'
Live comment icon
Tooor! HAMBURG - St. Pauli 1:0. Nach dem fälligen Eckstoß geht der HSV spät in Führung, Vasilj lädt ein! Muheim zieht die Hereingabe von der rechten Seite weit und mit Schnitt an den zweiten Pfosten, wo sich Vasilj auf Höhe des Fünfers verschätzt und danebengreift. Glatzel ist etwas überrascht, hält aus dem Stand jedoch rechtzeitig den Kopf rein und befördert das Leder als Aufsetzer Richtung Tor. Eigentlich ohne den nötigen Druck dahinter, als Aufsetzer jedoch so tückisch, dass Irvine für seinen geschlagenen Torwart nicht mehr retten kann und die Kugel links im Tor passieren lassen muss.