Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

2. Bundesliga live im Ticker: Hertha BSC - 1. FC Nürnberg im Liveticker am Samstag ab 20:30 Uhr | 27. Spieltag

2. Bundesliga / 27. Spieltag
Olympiastadion Berlin / 30.03.2024
Live
Live Updates
Sebastian Würz

Update 30/03/2024 um 22:34 GMT+1 Uhr


Ich bedanke mich sehr für Ihr Interesse und wünsche Ihnen noch einen schönen Abend!
Kommende Woche tritt die Hertha beim SC Paderborn an (Freitag, 18:30 Uhr). Der 1. FC Nürnberg erwartet am Samstag (13:00 Uhr) die Elf von Holstein Kiel.
Tabellarisch bedeutet das eine minimale Veränderung: Die Hertha zieht vorübergehend an den punktgleichen Fürthern (38) vorbei, während der FCN mit 37 Punkten weiter Rang 10 bekleidet.
Sechs Tore, zwei Hauptdarsteller und ein äußerst unterhaltsames Zweitligaspiel: Die Tabellennachbarn Hertha BSC und Nürnberg lieferten am Samstagabend ein einziges Highlight-Reel. Früh zog der Club auf 2:0 davon, angeführt vom späteren Doppeltorschützen Uzun. Nach dem Anschlusstreffer kurz vor der Halbzeit rechnete alles mit einer wildentschlossenen Alten Dame, doch wieder schlug der FCN zu, wieder durch Uzun. Das 1:3 war aber nicht Schlusspunkt, sondern Startschuss für eine irrwitzige Turbo-Aufholjagd der Herthaner, die binnen weniger Sekunden durch den daheim so treffsicheren Tabakovic zum 2:3 und sofort danach zum 3:3 kam. Dass nicht alle drei Punkte in den Koffern der Gäste landeten, das war am Ende auch Gersbeck zu verdanken, der einen verdeckten Schuss parierte und der Berliner Hertha so diesen hart erkämpften Punkt sicherte. Die Nürnberger dagegen dürften sich nach einer eigentlich tollen Leistung vorerst wie die Verlierer fühlen.
90'+6'
Live comment icon
Nach einem langen Schlag aus der Nürnberger Hälfte pfeift Sather ab. Es bleibt beim 3:3!
90'+6'
Die letzten Sekunden laufen.
90'+4'
Live comment icon
Ein Abschluss von Hungbo vom rechten Strafraumeck wird gleich doppelt abgefälscht und damit nur gefährlicher! Gersbeck behält aber im Flug die Übersicht und pariert zur rechten Seite. Das sah viel einfacher aus, als es war, eine Superparade!
90'+3'
Live comment icon
Die Hertha erobert den Ball, Barkok treibt ihn nach vorn. Duman hat aber was dagegen und wählt das taktische Foul als Mittel zum Zweck. Die Folge: Gelb!
90'
Sechs Minuten werden hier nachgespielt.
88'
Live comment icon
Kuriose Szene: Castrop will zum Ball gehen und rauscht dann mit Schiedsrichter Sather zusammen. Beide fallen, schütteln sich, dann gibt der Referee ihm die Hand. Nur den Ball, den kriegen die Nürnberger nicht, obwohl sie in Ballbesitz waren - sehr merkwürdig. Fiel regt sich furchtbar drüber auf und wird von Sather erst zusammengestaucht, dann bekommt der FCN-Coach auch noch die Gelbe Karte unter die Nase gehalten.
87'
Da war er zu gierig: Duman wählt nicht das einfache Zuspiel auf Hungbo über die Außenbahn, sondern will die Kugel innen vorbeilegen. Das konnte nicht klappen - und klappt auch nicht.
86'
Der Spielfluss wird derzeit von vielen kleinen Fouls unterbrochen.
85'
Live comment icon
Außerdem bringt Trainer Fiel noch Alvarez für Horn, der bereits verwarnt war.
85'
Live comment icon
Nach einem weiteren überragenden Auftritt hat Uzun Feierabend. Duman kommt für ihn.
83'
Live comment icon
Palko Dardai sieht Gelb wegen Trikothaltens. Brown war der Leidtragende.
83'
Prevljak und Tabakovic spielen jetzt in der Spitze, dahinter Niederlechner. Reese und Palko Dardai bekleiden die Halbpositionen.
82'
Live comment icon
Kenny, der bereits eine Gelbe Karte sah, wird vom offensivstärkeren Prevljak ersetzt.
80'
Live comment icon
Niederlechner zieht am Trikot von Castrop und weil das nicht reicht, legt er den Sechser des FCN dann per Grätsche. Klare Gelbe, aber mehr auch nicht.
79'
Der neue Mann tritt gleich in Erscheinung und zieht nach Castrop-Pass ab. Gechter fälscht entscheidend ab, daher gibts nur Ecke. Die führt dann zu einem Herthaner Konter, der vom FCN aber gestoppt werden kann.
76'
Live comment icon
Der FCN wechselt: Okunuki macht Platz für Hungbo.