Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

VfL Osnabrück - Hertha BSC jetzt live im Ticker - 2. Bundesliga - 34. Spieltag

2. Bundesliga / 34. Spieltag
Bremer Brücke / 19.05.2024
Live
Live Updates
Eurosport Redaktion

Update 19/05/2024 um 17:29 GMT+2 Uhr


Das war es von dieser Partie. Ich wünsche Ihnen ein weiterhin angenehmes und hoffentlich fußballlastiges Wochenende.
Durch die Niederlage verpasste Hertha den möglichen Sprung auf Rang 7, rutschte durch den Fürther Sieg gegen Schalke sogar noch auf Tabellenplatz 9 ab. Der VfL Osnabrück, bereits vor der Partie abgeschlagener Letzter, sammelte zumindest noch seinen sechsten Saisonsieg und verabschiedete sich würdevoll aus Liga 2.
Ein Spiel ohne sportliche Bedeutung, trotzdem wollten beide Teams einen ordnungsgemäßen Saisonabschluss feiern. Das gelang jedoch nur Osnabrück: Nach starker Anfangsphase in beiden Halbzeiten verlor die Hertha mit der Zeit immer wieder die Lust am Spiel, wusste ihre statistische Überlegenheit nicht in Torchancen umzumünzen. Die Osnabrücker waren zwar feldunterlegen, nutzen ihre wenigen Gelegenheiten jedoch eiskalt und sorgten mit einem 2:1-Sieg im heimischen Stadion an der Bremer Brücke nochmal für einen emotionalen Moment mit ihren Fans, bevor der Gang in Liga 3 angetreten werden muss.
90'+4'
Live comment icon
Das Spiel ist aus in Osnabrück. Die Lila-Weißen verabschieden sich zum Saisonabschluss mit einem 2:1 gegen die Hertha.
90'+2'
Tatsächlich hat Tzolis für Düsseldorf gerade seinen dritten Treffer erzielt und zieht damit gleich mit Tabakovic, der heute kein Tor besteuern konnte. Der Grieche hat zudem noch eine Vorlage mehr auf dem Konto.
90'
Es gibt vier Minuten Nachspielzeit in Osnabrück.
87'
Live comment icon
Tesche sieht Gelbm weil er den Ball wegschlägt, nachdem Makridis eine strittige Szene zurückgepfiffen bekam.
84'
Live comment icon
Auch Jannes Wulff hat Feierabend. Ihn ersetzt Goiginger.
84'
Live comment icon
Und nochmal eine sehr emotionale Auswechslung: Nach 162 Pflichtspielen für die Lila-Weißen wird Philipp Kühn den Verein im Sommer verlassen, jetzt holt sich der Keeper nochmal Standing Ovations ab. Der junge Luca Boggemann kommt zu seinem Zweitligadebüt.
83'
Niederlechner hat nochmal die Chance zum Ausgleich. Scherhant wackelt auf Rechtsaußen Ajdini aus und sucht mit einer flachen Hereingabe an den Elfmeterpunkt einen seiner beiden Stürmer. Niederlechner schließt nicht direkt ab, sondern nimmt den Ball zunächst an - so kann sich Wiemann in den Schuss werfen.
81'
Wriedt hat Selbstvertrauen getankt durch sein Mitwirken am Führungstreffer. Jetzt versucht es der Stürmer von der Mittellinie, da Ernst recht weit vor seinem Tor postiert war. Die Kugel landet jedoch meterweit neben dem Tor.
79'
Damit gelingt dem VfL Osnabrück vielleicht doch noch der sechste Dreier der laufenden Saison und damit ein versöhnlicher Abschluss zu Hause vor den eigenen Fans. Die Hertha hat ihre Überlegenheit zu wenig ausgenutzt, die Führung für die Hausherren ist nicht unverdient.
76'
Live comment icon
Tooor! VFL OSNABRÜCK - Hertha BSC 2:1. Die Hausherren führen! Nach einer netten Kombination über Gnaase und Wriedt landet die Kugel bei Makridis, der direkt per flacher Hereingabe wieder seinen Stürmer am Fünfer sucht. Dort hat sich Wriedt auch positioniert, er ist eng von Kempf bewacht, stochert die Kugel aber irgendwie über die Linie.
76'
Vorlage Kwasi Okyere Wriedt
75'
Live comment icon
Gechter bekommt Gelb nachgereicht, der Innenverteidiger hatte Wriedt im Zuge des Konters an der Mittellinie abgeräumt.
75'
Eine vielversprechende Kontersituation der Hausherren vertändelt Ajdini, dessen Hereingabe an Pekarik hängenbleibt. Die nachfolgende Ecke verlängert Ernst mit der Faust in den ungefährlichen Bereich hinter seinem Tor.
73'
Live comment icon
Beim VfL geht Startelfdebütant Lobinger nach einem sehr ordentlichen Debüt, Wriedt kommt für ihn auf den Platz.
73'
Live comment icon
Weiterer Wechsel bei der Hertha: Florian Niederlechner ersetzt Torschütze Palko Dardai.
73'
Tabakovic hat in der zweiten Halbzeit gerade einmal drei Ballkontakte gesammelt. Der Stürmer der Hertha muss sich weiterhin darauf verlassen, dass Glatzel und Tzolis nicht noch weitere Treffer nachlegen, wenn er die Torjägerkanone gewinnen will.
70'
Live comment icon
Rölke unterbindet eine Kontersituation durch Makridis und wird zur Recht mit Gelb bestraft.