Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Petra Philippsen begrüßt Sie im Live-Ticker bei eurosport.yahoo.de zur Partie zwischen Mainz 05 und Werder Bremen - und besonders für die krisengeplagten Gäste aus dem Norden heißt das Motto im österlichen Sinne: Dreier statt Eier!

Bundesliga / 27. Spieltag
MEWA ARENA / 30.03.2013
Live
Live Updates
Petra Philippsen

Update 30/03/2013 um 17:29 GMT+1 Uhr


FAZIT
Live comment icon
Ein Unentschieden, mit dem beide Seiten leben können. Nach einer mauen ersten Hälfte gab es im zweiten Durchgang Chancen über Chancen. Werder schien am Ende leicht im Vorteil, verpasste aber den Siegtreffer. Mainz rückt auf Rang fünf vor, Werder verschafft sich ein bisschen Luft auf den Relegationsplatz.
90+2
Live comment icon
Das war's, Schiedsrichter Gräfe pfeift das 1:1 in der Coface-Arena ab.
90+1
Live comment icon
Arnautovic! Da hat der Österreicher den Siegtreffer auf dem Fuß, aber er verpasst! Er schlenzt den Ball von der rechten Seite direkt frech aufs Tor - aber die Kugel rollt ein paar Zentimeter am langen Pfosten vorbei!
89.
Momentan sieht es danach aus, als hätte man sich hier auf die Punkteteilung geeinigt. Werder hatte zuletzt ein bisschen die Oberhand, aber der zweite Treffer gelang nicht. Die letzten Minuten laufen...
87.
Die letzten Minuten laufen, geht hier noch was? Erstmal müssen die Ordner einen verirrten Fan auf dem Rasen einfangen - aber die Teams lassen sich nicht beirren. Wer riskiert jetzt nochmal was?
86.
Live comment icon
Letzter Wechsel bei Mainz: Tuchel nimmt Müller raus und bringt für die Schlussphase Parker.
85.
Live comment icon
Und wieder Hunt! Blitzschneller Konter über die rechte Seite - Hunt zieht wieder ab und peilt den langen Pfosten an - aber Wetklo war wohl noch mit den Fingerspitzen dran und lenkt den Ball am Pfosten vorbei. Das wäre die Führung gewesen!
83.
Sokratis weiterhin ganz stark - er grätscht einen Angriff von Soto an der Strafraumgrenze mit vollem Körpereinsatz weg! So stellt sich das Trainer Schaaf vor - zumindest schaut er nicht mehr ganz so grimmig.
81.
Die zweite Hälfte entschädigt in jeder Hinsicht für den mauen Kick der ersten 45 Minuten! Chancen über Chancen, die Partie ist jetzt völlig offen!
79.
Und wieder ist Malli gefährlich im Bremer Strafraum! Aber dieses Mal kann Lukimya klären - aber auch Mielitz wäre wieder auf dem Posten gewesen.
77.
Live comment icon
Keine schöne Aktion des so starken de Bruyne: Eine Schwalbe im Duell mit Kirchhoff, dafür gibt es die Gelbe Karte.
75.
Live comment icon
Riesenchance für Mainz! Malli taucht allein vor dem Bremer Keeper auf - aber Mielitz reagiert klasse! Im richtigen Moment fährt er den Fuß aus und verhindert die erneute Mainzer Führung - das dürfte dem zuletzt arg kritisierten Schlussmann gut tun.
73.
Live comment icon
Nächster Wechsel von Tuchel: Ivanschitz muss runter, für ihn kommt Malli in die Partie.
71.
Der Ausgleich hatte sich angedeutet und ist wohl der Lohn für die Bremer Bemühungen in der zweiten Halbzeit. Die Partie ist wieder offen, aber Werder ist jetzt am Drücker. Es dürfte eine spannende Schlussphase werden!
69.
Live comment icon
TOOOR für Werder Bremen! Der verdiente Ausgleich für die Gäste: Tolle Balleroberung von Sokratis, der sich gegen zwei Gegenspieler durchsetzt und de Bruyne findet - der bedient mit dem feinen Pass aus der Mitte Arnautovic auf der rechten Außenbahn - der schiebt den Ball geschickt zu Hunt, der ihn am kurzen Pfosten diagonal zum 1:1-Ausgleich reingrätscht.
67.
Live comment icon
Und wieder Ekici! Der nächste gefährliche Freistoß des Bremers! Von halblinks schlenzt er den Ball direkt auf den Mainzer Kasten - Wetklo lenkt die Kugel gerade noch über die Latte! Der hatte wohl mit einer Flanke gerechnet.
65.
Live comment icon
Dicke Chance für Mainz! Aber Müller kann den Fehler von Ignjovski nicht nutzen - Mielitz pariert klasse und verhindert den Treffer.
64.
Den Schwung der ersten Viertelstunde haben die Bremer jetzt ein bisschen verloren. Mainz ist wieder deutlich besser im Spiel.
62.
Live comment icon
Auch Tuchel tauscht sein Personal: Für Zimling kommt Kirchhoff in die Partie. Die Mainzer stärker also die Defensive.
61.
Live comment icon
Nun wechselt Schaaf erstmals: Er bringt Arnautovic für Bargfrede, der sich bei seinem Comeback ganz passabel geschlagen hat. Der Österreicher rückt wie gewohnt auf die rechte Seite.