Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Meister BVB will die Saison der Superlative mit einem weiteren Rekord veredeln. Mit einem Erfolg käme der seit 27 Partien unbesiegte Club auf 81 Punkte. Damit würde er die Bestmarke der Bayern (79) aus den frühen 70-er Jahren übertreffen. Doch auch die Gäste sind im Aufwind und haben seit neun Spielen nicht verloren. Anders als zuletzt in Kaiserslautern will BVB-Coach Klopp auf Rotation verzichten. Seine erste Elf soll sich für das Pokalfinale einspielen. (Heimbilanz: 9-2-1, 21:10 Tore)

Bundesliga / 34. Spieltag
Signal Iduna Park / 05.05.2012
Live
Live Updates
Andreas Schulz

Update 05/05/2012 um 17:44 GMT+2 Uhr


17:44
Der Live-Ticker auf eurosport.yahoo.de geht schon nächste Woche weiter, mit Entscheidungen in der Premier League, der Primera Division und der Serie A. Außerdem live auf eurosport.yahoo.de dem Kampf um den DFB-Pokal zwischen dem BVB und Bayern München und das Champions League Finale zwischen Bayern und dem FC Chelsea. Viel Spaß dabei!
17:40
Die Borussen werden hier noch einige Zeit feiern. Wir verabschieden uns mit großen Emotionen aus dem Signal Iduna Park in Dortmund und danken Ihnen für Ihr Interesse am Live-Ticker auf eurosport.yahoo.de. Die Bundesliga macht jetzt erstmal Pause, aber wir hoffen, Sie begleiten uns auch in der kommenden Saison.
17:36
Die Freiburger Mannschaft hat sich verabschiedet, aber die SC-Fans singen und feiern fleißig mit: "Wer wird Deutscher Meister? BVB - Borussia..." Die Spieler hüpfen, klatschen und freuen sich auf der Tribüne, auf dem Feld feiern die Fans.
17:35
"We are the champions", hallt es durch das Stadion, schwarz-gelbe Papierfäden fliegen durch die Luft und jetzt darf jeder Mal an die Schale. Lucas Barrios, Schmelzer, Santana, Großkreutz... alle wollen das Objekt der Begierde anfassen und in den Händen halten.
17:33
3,2,1 - Da ist das Ding. Sebastian Kehl streckt die Meisterschale in den Abendhimmel von Dortmund und alle, wirklich alle jubeln.
17:32
Die Dortmunder müssen warten und mit ansehen, wie die Fans jetzt doch den grünen Rasen stürmen. Da waren die Ordner machtlos, gegen 25.000 jubelnde Anhänger.
17:30
DFL-Präsident Rauball wird die Schale in wenigen Minuten an Kapitän Sebastian Kehl überreichen.
17:29
Der Stadionsprecher liest alle Namen vor. Die Spieler holen sich die Medaillen ab. Man kann ihnen die Freude und Vorfreude ansehen. Ein wenig nervös, aber überglücklich.
17:27
Die Spieler steigen jetzt die Treppenstufen Richtung Meisterschale nach oben. Alle sind dabei: Verletzte, Trainer, Physiotherapeuten - das ganze Team, alle, die zu diesem Triumph beigetragen haben.
17:25
Die Kameraleute haben sich bereits positioniert. Die Objektive sind zur Haupttribüne gerichtet, wo der BVB in wenigen Minuten die zweite Meisterschaft in Folge bejubeln wird.
17:23
Die Dortmunder stehen im Mittelkreis, lächeln, klatschen sich ab und warten - warten auf den lang ersehnten Moment, in dem sie die Meisterschale in den Händen halten dürfen.
17:20
Und jetzt? Jetzt wird einfach nur noch gejubelt und gefeiert. Der Sieg geht völlig in Ordnung. In einer überragenden ersten Hälfte sicherte sich Dortmund den Sieg und feiert damit einen neuen Rekord in der Bundesliga. 81 Punkte - so viele Zähler hatte noch nie ein Deutscher Meister auf dem Konto.
90
Live comment icon
Schluss in Dortmund. Der BVB schlägt Freiburg mit 4:0.
89
Jetzt geht es aber weiter. Die Mannschaften wie auch die Fans warten nur noch auf den Abpfiff, damit die große Party beginnen kann.
88
Berechtigte Pfiffe für das Dortmunder Publikum. Zum wiederholten Mal brennen die Fans bengalische Feuer im Fanblock ab. Schiedsrichter Sippel unterbricht die Partie.
87
Noch gut drei Minuten bis zur großen Party im Signal Iduna Park. Der Stadionsprecher hat die Fans schon frühzeitig darauf hingewiesen, die Zäune nicht zu übersteigen. Hoffentlich halten sich alle dran.
81
Live comment icon
Auch Freiburg wechselt nochmal. Andreas Hinkel kommt in die Partie und bestreitet seine letzten Minuten im Freiburger Trikot.
81
Live comment icon
Blaszczykowski applaudiert dem Publikum. Der zweifache Torschütze wird ausgewechselt und von Lucas Barrios ersetzt.
79
Unglücklich für Freis. Am letzten Spieltag der Bundesliga zieht sich der Freiburger eine schwere Verletzung am Kopf zu. Von hier aus "Gute Besserung".
77
Live comment icon
Für Freis ist das Spiel beendet. Anton Putsila ersetzt den verletzten Freiburger.