Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Jan Kirchhoff, Gianluca Gaudino und Sinan Kurt fehlen im Trainingslager des FC Bayern in Katar

Johannes Mittermeier

Update 06/01/2016 um 13:26 GMT+1 Uhr

Mit sechs Nachwuchstalenten, aber ohne Jan Kirchhoff, Gianluca Gaudino und Sinan Kurt ist der FC Bayern ins Trainingslager nach Katar aufgebrochen. Das Trio, das in dieser Saison keine einzige Bundesligaminute absolvierte, steht vor dem Abschied aus München. Kirchhoff soll es nach England ziehen, an Kurt ist Hertha BSC interessiert. Für Gaudino könnte es bald in die Schweiz gehen.

Keine Zukunft: Gianluca Gaudino beim FC Bayern

Fotocredit: AFP

Kurt, 2014 als große Hoffnung aus Gladbach transferiert, wechselt mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit zu Hertha BSC. Laut "Bild" wird der 19-Jährige nicht ausgeliehen, sondern fest verpflichtet, Bayern soll sich allerdings ein Rückkaufrecht gesichert haben. Dank einer Sondergenehmigung durfte Kurt bereits mittrainieren.
Auch bei Gaudino wurden die Berliner als potentieller Abnehmer gehandelt, die Hauptstäder zählen aber offenbar nicht zum Interessentenkreis.
Laut "Kicker" denken Vereine aus Deutschland, Spanien, England und der Schweiz an den Mittelfeldmann, der im August 2014 als 17-Jähriger sein Bundesligadebüt feierte und wenig später einen Profivertrag bis 2018 erhielt. Seitdem steckt Gaudino in der Sackgasse.

Bewegung bei Gaudino

Wie Vater und Berater Maurizio Guadino im "Blick" zitiert wird, läuft es wohl tatsächlich auf die Schweiz hinaus. Die Verhandlungen mit dem FC St. Gallen sollen "weit fortgeschritten" sein, aus sportlicher Sicht "wollen wir den Schritt machen".
Kirchhoffs Name fehlt ebenfalls auf der Liste der Akteure, mit denen die Münchner nach Katar fliegen. Der 25-Jährige steht vor einem Wechsel in die Premier League zum AFC Sunderland, der "KIcker" berichtet, dass kurzfristig eine Einigung erzielt wurde. Dem Vernehmen nach soll Kirchhoff am Mittwoch den Medizincheck beim Premier-League-Klub absolvieren.
Anstelle von Kurt, Gaudino, Kirchhoff dürfen sechs Nachwuchsspieler das Trainingslager bestreiten: Neben Julian Green (20) und Milos Pantovic (19), die in dieser Saison bereits zum Einsatz kamen, können sich Niklas Dorsch (17), Fabian Benko (17), Marko Friedl (17) sowie der erst 15-jährige Torwart Christian Früchtl vor Trainer Pep Guardiola präsentieren.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung