Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Ein 1:4 in Freiburg zerstörte am vorletzten Spieltag der Saison 2011/12 die Kölner Hoffnung auf den direkten Klassenerhalt, und nach dem 1:4 gegen Bayern München eine Woche später stiegen sie ab. Zu Hause unterlag der Effzeh aber nur einmal den Breisgauern, die in sieben von zehn Gastspielen am Rhein ohne Torerfolg blieben. Der Aufsteiger spielte in dieser Saison mit der drittbesten Abwehr der Liga schon fünf Mal zu null. Nach vier Spielen ohne Tor zuvor erzielten die Rheinländer in den letzten drei Runden immer das 1:0.

Bundesliga / 10. Spieltag
RheinEnergieStadion / 02.11.2014
Live
Live Updates
Jan Niestegge

Update 02/11/2014 um 19:27 GMT+1 Uhr


Beendet
Live comment icon
Frederik Büll bedankt sich für die Aufmerksamkeit. Heute rollt kein Ball mehr über den Rasen. Aber morgen wird bei eurosport.yahoo.de wieder fleißig getickert: Um 20:15 empfängt RB Leipzig den 1. FC Kaiserslautern. Auf Wiedersehen!
Beendet
Live comment icon
Freiburg feiert seinen ersten Saisonsieg und das verdient. Nach einer schwachen ersten Halbzeit nahm die Partie zwischenzeitlich mehr Fahrt auf. Köln konnte sich kaum Chancen erspielen und blieb offensiv Einiges schuldig. Freiburg ließ nach dem berechtigten Handelfmeter noch einige Hochkaräter liegen.
90.+3
Live comment icon
Schlusspfiff! Der 1. FC Köln unterliegt dem SC Freiburg mit 0:1 (0:0).
90.+1
Live comment icon
Es werden zwei Minuten nachgespielt.
90.
Live comment icon
Bürki sieht für Zeitspiel die Gelbe Karte.
89.
Live comment icon
Kuddelmuddel im Freiburger Strafraum. Bürki kommt raus und wird von zwei Gegenspielern bedrängt. Er kann den Ball nicht festmachen. Der Ball flippert in der Folge raus aus dem Strafraum. Postwendend schießt Finne, die Kugel kommt zu Osako, der aus kurzer Distanz einschiebt. Aber der Japaner stand im Abseits. Der Treffer zählt nicht.
88.
Live comment icon
Schahin kommt für Mehmedi.
86.
Viel Zeit bleibt dem Effzeh hier nicht mehr. Die Aufholjagd steckt immer noch in den Kinderschuhen. Bislang lag Köln drei Mal hinten und verließ drei Mal als Verlierer den Platz.
85.
Live comment icon
Darf das wahr sein? Riether passt die Kugel von rechts am Strafraum stark an den zweiten Pfosten. Dort behindern sich Frantz und Schmid aber gegenseitig und die Kugel hoppelt ins Toraus.
84.
Mehmedi verzichtet es, bei einem Konter den blank stehenden Guede in Szene zu setzen und verschleppt dann wieder das Tempo. Das war irgendwie niicht so gut vom Schweizer.
82.
Live comment icon
Freis hat Feierabend. Ihn ersetz Guede.
82.
Live comment icon
Bei Köln kommt Finne für Halfar.
81.
Vogt chippt die Kugel von rechts an den zweiten Pfosten. Dort steht Zoller und versucht es mit dem Kopf. Er bekommt allerdings zu wenig Druck hinter den Versuch. Kein Problem für Bürki im SCF-Kasten.
79.
Freiburg igelt sich ein, lässt nichts zu und will dann kontern. Köln rennt an. Allerdings ist da noch viel Traben dabei. Und die Kreativität fehlt ebenfalls. Es sieht nach einem Freiburg-Sieg aus. Lang' ist's her.
77.
Live comment icon
Nun sieht auch Vogt den gelben Karton.
74.
Wo ist das Aufbäumen der Kölner? Da kommt noch nicht viel. Freiburg hat keine Probleme, den Gefahrenbereich sauber zu halten.
73.
Live comment icon
Darida sieht die Gelbe Karte.
72.
Live comment icon
Riesige Chance für Freiburg: Freis bekommt das Leder von rechts herrlich von Frantz mit Effet in die Mitte gespielt. Doch alleine vor Horn zeigt er Nerven und schießt den Keeper an! Horn hat dabei auch etwas Glück, dass er die Beine rechtzeitig zusammenbekommt. Das muss eigentlich das 0:2 sein.
71.
Live comment icon
Da ist der Wechsel: Lehmann, aus dem defensiven Mittelfeld, geht vom Feld. Stürmer Ujah kommt rein.
69.
Köln bemüht sich, aber es sieht nicht danach aus, als ob hier gleich der Ausgleich fällt. An Stögers Stelle würde ich wechseln. Aber er wird schon einen Plan haben.