Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Mit einem Sonntagsschuss sorgte Rafael van der Vaart am 16. Februar 2013 für einen 1:0-Erfolg und damit für den einzigen Hamburger Sieg in den letzten fünf Heimspielen gegen Gladbach sowie in den letzten acht Duellen. Die letzten drei Vergleiche gewannen die Borussen mit 6:1 Toren.

Bundesliga / 22. Spieltag
Volksparkstadion / 22.02.2015
Live
Live Updates
Sebastian Kreis

Update 22/02/2015 um 17:34 GMT+1 Uhr


Beendet
Live comment icon
Quasi in letzter Sekunde gaben die Hamburger den sicher geglaubten Dreier noch aus der Hand und verdarben sich damit den echten Befreiungsschlag. Nach der Klatsche gegen Bayern zeigte sich der HSV verbessert und nutzte die Tatsache, dass die Gladbacher etwas müde nach der Europa-League-Niederlage am Donnerstag wirkten. Umso bitterer war der Last-Minute-Ausgleich der "Fohlen".
90.+3
Live comment icon
Das war's, Schiedsrichter Zwayer pfeift das 1:1 in Hamburg ab.
90.+2
Live comment icon
TOOOR für Gladbach! Ganz spät fällt doch noch der Ausgleich: Der Eckball von rechts landet der Ball bei Hrgota, der aus elf Metern ungehindert ins rechte Eck einköpft. Raffael hatte ihm geschickt rechtzeitig Platz gelassen, die Hamburger Götz und Djourou konnten den Treffer zum 1:1 nicht verhindern, weil sie nicht eng genug verteidigten.
90.
Live comment icon
Kurz nacheinander holen sich Wendt und Kruse Gelbe Karten ab.
89.
Live comment icon
Und die nächste Riesen-Chance - und der HSV vergibt sie! Dieses Mal rennt Rudnevs rechts davon und in der MItte hat Müller freie Schussbahn - Sommer hält, kann den Ball aber nicht festhalten! Stieber haut den Nachschuss aus kurzer Distanz übers Tor!
87.
Live comment icon
Dicke Chance für den HSV! Die Hamburger kontern - Stieber flitzt über rechts durch, passt in die Mitte auf Rudnevs, doch der erwischt den Ball aus 14 Meter nicht mit voller Wucht! Keeper Sommer kann parieren!
85.
Live comment icon
Zinnbauer lässt die Uhr runter laufen und nutzt den letzten Wechsel: Westermann kommt für Kacar.
83.
Live comment icon
Wieder Gladbach! Hazard bringt den Freistoß von der linken Seite direkt aufs Tor - Drobny macht sich ganz lang, der Ball rauscht knapp über die Latte! Da hatte Djourou mit seinem unnötigen Foul den Gladbacher eine schöne Torchance geschenkt.
81.
Zumindest ist der Schlussphase ist jetzt Feuer drin. Gladbach will hier zumindest einen Punkt mitnehmen, doch die Aktionen wirken viel zu hektisch und überhastet. Der HSV steht nun mit geballter Macht hinten und will die drei Punkte nicht mehr aus der Hand geben.
79.
Live comment icon
Und Favre nimmt auch noch seine letzte Wechseloption: Hrgota kommt für Kramer.
77.
Live comment icon
Auch Zinnbauer nimmt seinen zweiten Wechsel vor: Gouaida muss raus, für ihn kommt Götz.
76.
Live comment icon
Favre wechselt erneut und schickt Hazard für Hahn aufs Feld.
73.
Live comment icon
TOOOR für den HSV! Den Hanseaten gelingt die erlösende Führung: Nordtveits Pass im Mittelfeld landet bei Rajkovic, über den der schnelle Konter läuft - Stieber ist auf der rechten Seite mitgelaufen und wird von Rudnevs bedient! Stieber zieht ab und trifft zur 1:0-Führung der Hamburger ins lange Eck.
70.
Live comment icon
Die Chance für Gladbach! Kein Hamburger hat Kramer im Blick - und der zieht aus 20 Metern aus dem Stand einfach mal ab - knapp am linken Pfosten vorbei!
68.
Hamburg müht sich weiter und zumindest bemüht es sich sehr viel mehr als letzte Woche. Hier geht vielleicht was, aber ob dafür die Kräfte reichen, muss sich zeigen...
66.
Schöner Pass von Raffael aus dem Mittelfeld raus auf die linke Seite zu Herrmann - doch der ist allein auf weiter Flur. Bis eine Anspielstation da ist, stehen auch die Hamburger wieder richtig. Chance vertan.
64.
Ein bisschen mehr Schwung bringt Raffael ins Gladbacher Spiel, aber leider nicht genug. Die Fehler im Spielaufbau bleiben, die mangelnde Kreativität auch. Das gilt auch für den HSV, immer noch ist es eine ziemlich zähe Angelegenheit auf dem Rasen...
62.
Bei den Gladbachern rückt Herrmann nach dem Wechsel auf die linke Seite, Raffael geht in den Sturm.
60.
Live comment icon
Favre nimmt seinen ersten Wechsel vor und bringt Raffael für Traore, der nach seiner frühen Gelben Karte nicht richtig ins Spiel gefunden hatte.
57.
So langsam agieren die Hamburger etwas sicherer, aber beide Mannschaften erspielen sich zu wenig Chancen und wenn sie welche haben, manchen sie nichts draus. Auf den Rängen wird dennoch fröhlich gesungen, man ist genügsam in Hamburg.