Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Drei Minuten vor dem Abpfiff traf Solomon Okoronkwo zum 2:1 gegen die Wölfe. Dieses Tor des Nigerianers besiegelte am 1. September 2007 den bislang letzten Berliner Heimsieg gegen den VfL. Der gewann die letzten drei Partien gegen Hertha mit insgesamt acht Treffern. Wolfsburgs Trainer Dieter Hecking siegte in seinen letzten drei Gastspielen an der Spree mit jeweils einem Tor Differenz. Sein Kollege Jos Luhukay feiert mit dem nächsten Treffer seinen 100. als Bundesligatrainer.

Bundesliga / 5. Spieltag
Olympiastadion Berlin / 24.09.2014
Live
Live Updates
Holger Layer

Update 24/09/2014 um 22:05 GMT+2 Uhr


FAZIT
Live comment icon
Mit extremer Manndeckung und leidenschaftlichem Einsatz zog die Hertha den "Wölfen" den Zahn und legte deren Offensivbemühungen lahm. Mit dem ersten Sieg der Saison verschaffen sich die Berliner etwas Luft. Bitter für die Wolfsburger, dass ihr Matchwinner vom letzten Spieltag - Rodriguez - heute mit einem sehr ungeschickten Ballverlust die Niederlage besiegelt.
90.+4
Live comment icon
Das war's, Schiedsrichter Hartmann pfeift den 1:0-Sieg der Berliner ab.
90.+2
Live comment icon
De Bruyne holt sich noch die Gelbe Karte ab. Jetzt kommt noch der Frust hinzu. Die "Wölfe" scheinen einfach nicht mehr nachlegen zu können.
90.
Live comment icon
Vier Minuten Nachspielzeit werden angezeigt. Hertha muss weiter durchhalten...
87.
Die "Wölfe" kommen - zumindest Caligiuri kommt über links und er dribbelt sich an die Strafraumgrenze, aber sein Rückpass auf Perisic kommt nicht an. Symptomatisch für das Spiel heute, irgendwas fehlt immer im Spiel der Niedersachsen.
85.
Die letzten Minuten laufen und die Berliner mauern weiter. Sie verteidigen mit Leib und Seele und auf den Rängen wird schon gefeiert - das könnte aber etwas verfrüht sein, auch wenn von den Wolfsburgern keine Geistesblitze zu kommen scheinen.
83.
Live comment icon
Noch ein Wechsel von Luhukay, der Ronny rausnimmt und dafür Niemeyer bringt.
80.
Live comment icon
Und nun doch die "Wölfe"! Ein strammer Schuss von Rodriguez aus 18 Metern - Kraft springt heran und begräbt die Kugel unter sich. Bendtner rauscht noch heran, um abzustauben, kommt aber zu spät.
78.
Die Berliner sind jetzt nur noch im Verteidigungsmodus. Alle Mann in der eigenen Hälfte. Um jeden Preis wollen sie diesen ersten Saisonsieg festhalten.
76.
Live comment icon
Und nun darf Herthas Bester vorzeitig zum duschen, für ihn kommt Sandro Wagner in die Partie.
74.
Live comment icon
Nun wechselt auch Luhukay und bringt Hegeler für den ausgepumpten Heitinga in der Schlussphase.
72.
Live comment icon
Dicke Chance für die Hertha! Das hätte das 2:0 sein müssen! Haraguchi legt auf Kalou ab - und der Ivorer geht ab! Luiz Gustavo und Maldo haben das Nachsehen, Kalou zieht mittig in den Strafraum, aber Benaglio pariert klasse! Beste Chance für die Hertha in der zweiten Halbzeit!
70.
Live comment icon
Nun kommt Perisic doch noch zu seinem Saisondebüt: Hecking nutzt seinen letzten Wechsel und nimmt Vieirinha vom Feld.
68.
Live comment icon
Starke Aktion von Rodriguez! Nach einer Vorlage von Caligiuri zieht er von der linken Strafraumecke ab - der Ball rauscht knapp links am Tor vorbei!
66.
Guter Versuch von Caligiuri - der Eingewechselte zieht aus halblinker Position ab! Aber der Schuss geht ein Stück über das Tor. Mit dem Deutsch-Italiener ist aber mehr Schwung ins Wolfsburger Spiel gekommen.
64.
Die Hertha steht jetzt richtig tief, lässt die "Wölfe" kommen - muss jetzt aber aufpassen, denn jeder Ballverlust kann so ziemlich schnell brenzlig werden.
62.
Live comment icon
Hecking reagiert erneut und bringt eine frische Offensivkraft: Hunt soll Schwung ins Wolfsburger Spiel bringen, für den Ex-Bremer muss Malanda weichen.
60.
Live comment icon
Hosogai holt sich für ein taktisches Foul an De Bruyne die Gelbe Karte ab.
58.
Ratlose "Wolfe", das gesamte Offensivspiel wirkt statisch - dank der konsequenten Gegenarbeit der Hertha. Auch De Bruyne hat keine zündenen Ideen, um sich aus dieser Starre zu befreien. Kein Durchkommen für die Wolfsburger.
56.
Live comment icon
Da ist Haraguchi ein wenig zu hart gegen Jung eingestiegen und braucht sich über diese Gelbe Karte nicht zu beschweren.