Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Pierre-Emerick Aubameyang glaubt nicht an Meisterschaft des FC Bayern München

VonSID

Update 13/01/2016 um 11:58 GMT+1 Uhr

Die Abschiedsankündigung Pep Guardiolas lässt Pierre-Emerick Aubameyang trotz großen Rückstands noch auf den Meistertitel mit Borussia Dortmund hoffen. Er bleibe dabei, dass der deutsche Rekordmeister bei der Titelverteidigung scheitern werde, sagte Afrikas Fußballer des Jahres der Sport Bild.

Pierre-Emerick Aubameyang gibt die Hoffnung nicht auf

Fotocredit: SID

"Pep Guardiola hat verkündet, dass er im Sommer aufhört - mal sehen, was passiert. Wir werden sicher nicht kampflos aufgeben."
Der BVB liegt als Tabellenzweiter zur Saisonhalbzeit acht Punkte hinter den Bayern. Für Aubameyang ist das allerdings kein Grund, jetzt schon zu gratulieren. "Es ist noch nicht endgültig vorbei. Auch wenn wir selbstverständlich wissen, dass es sehr, sehr schwer wird, Bayern zu stoppen. Aber nichts ist unmöglich", sagte der Gabuner, der in der Hinrunde 18 Tore erzielte.
Die anhaltenden Wechselgerüchte sieht Aubameyang gelassen. "Ich bin hier und nirgendwo anders. Nicht bei Arsenal, nicht bei Barcelona, nicht auf dem Mond", sagte er. Vor allem aus der englischen Premier League soll der 26-Jährige umworben sein, ein Wechsel im Winter ist jedoch laut Aussage des BVB-Geschäftsführers Hans-Joachim Watzke ausgeschlossen.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung