Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Ab 15:30 Uhr begrüßt Sie Petra Philippsen im Liveticker von eurosport.de zum 147. Nachbarschaftsduell zwischen Borussia Dortmund und Schalke 04: Es ist die Mutter aller Derbys und BVB-Coach Thomas Tuchel verspricht: "Die Luft wird knistern!" - Während bei den Borussen die Abteilung Attacke angesagt ist, herrscht bei den Königsblauen momentan jedoch Angriffsflaute.

Bundesliga / 12. Spieltag
Signal Iduna Park / 08.11.2015
Live
Live Updates
Petra Philippsen

Update 08/11/2015 um 17:35 GMT+1 Uhr


Beendet
Live comment icon
Soweit Teil 1 der Sonntagsspiele, jetzt müssen Augsburg und Werder mit diesem spannenden Auftakt nachlegen - weiter geht's im Liveticker von eurosport.de mit Teil 2. Viel Spaß dabei!
Beendet
Live comment icon
Ein packendes Derby, das bis zur letzten Minute spannend blieb: Doch das 147. Revierduell geht an die Dortmunder, es ist der siebte Sieg in Serie für die Borussen. Die Schalker kämpften verbissen und schlugen Kapital daraus, dass der BVB nach der Führung etwas zurückschaltete. Doch die Dortmunder siegten am Ende verdient, waren die spielbestimmende Mannschaft und hatten die größeren Chancen. Keeper Fährmann hielt seine Mannschaft mit etlichen Glanzparaden im Spiel.
90.+4
Live comment icon
Das war's, Schiedsrichter Dr. Brych pfeift den 3:2-Sieg der Dortmunder ab.
90.+3
Live comment icon
Der Publikumsliebling darf sich mit Jubel verabschieden lassen, Aubameyang macht Platz für Ramos.
90.+2
Live comment icon
Riesenchance für den BVB! Mchitarjan zieht von links in den Strafraum und legt dann zurück auf Gündogan! Der zieht aus der zweiten Reihe ab, Fährmann ist auf dem falschen Fuß, aber Höjbjerg kann auf der Linie klären!
90.+1
Live comment icon
Dr. Brych hat alles unter Kontrolle und klärt die Lage. Platte sieht noch die Gelbe Karte.
90.
Live comment icon
Rudelbildung an der Seitenlinie! Platte hatte Weigl umgerätscht und dann geht es mit den Emotionen mal kurz durch!
89.
Live comment icon
Auch Breitenreiter tauscht noch einmal und bringt Platte für Neustädter.
89.
Live comment icon
Weigl holt sich die Gelbe Karte ab für ein Foul, danach kabbelt er sich auch noch mit Neustädter.
87.
Live comment icon
Erster Wechsel von Tuchel, er schickt Bender für Castro in die Schlussphase.
84.
Live comment icon
Die letzten Minuten laufen - schaffen die Schalker noch den Ausgleich? Es wird hitzig und auch etwas hektisch, die Knappen werfen nochmal alles rein, aber es fehlen die echten Chancen. Und die Zeit läuft.
82.
Live comment icon
Schmelzer kommt zu spät gegen Di Santo und sieht für das Foul die Gelbe Karte.
80.
Live comment icon
Fast der Ausgleich! Hojberg knallt den Ball an den Pfosten! Unbedrängt kann er aus 20 Meter draufhalten - Bürki ist wohl noch irgendwie an den Ball gekommen und lenkt ihn ans Alu! Super-Reaktion des Keepers, das war knapp für den BVB!
77.
Live comment icon
Und wieder die Dortmunder! Und wieder Aubameyang - und wieder Fährmann! Aus gut zehn Metern kommt der Gabuner zum Abschluss, aber der Schuss wird abgeblockt und so kann Fährmann die Beute leicht schnappen.
75.
Live comment icon
Da müssen sich die Dortmunder an die eigene Nase fassen, da waren sie etwas zu sorglos nach dem 3:1 - jetzt wittert Schalke Morgenluft! Auf geht's in die Schlussphase!
73.
Live comment icon
71.
Live comment icon
TOOOR für Schalke 04! Aus dem Nichts sind die Gäste wieder dran: Wied ein Ballverlust von Hummels. Goretzka reagiert und setzt sich auf der rechten Seite prima durch - dann flankt er in die Mitte und Sokratis verschätzt sich bei der Abwehr und legt per Hacke unglücklich für Huntelaar am langen Pfosten vor. Der Niederländer lupft den Ball aus zehn Meter über Keeper Bürki hinweg zum 2:3-Anschlusstreffer für die Schalker ins Tor.
69.
Live comment icon
Nächster Wechsel bei den Schalkern: Hojberg kommt, Kolasinac geht.
68.
Live comment icon
Und die nächste Chance für den BVB! Ecke von Mchitarjan und der visiert Sokratis perfekt an - der köpft aus zehn Metern mit Wucht aufs Tor, aber wieder pariert Fährmann grandios! Seine Flugeinlage rettet seine Knappen vor dem vierten Gegentor!
66.
Live comment icon
Das tat weh, Weigl muss nach einem Zusammenprall mit Huntelaar kurz behandelt werden. Es geht aber weiter für ihn.