Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Bundesliga: Naby Keita von RB Leipzig hatte Angebote von Arsenal London, Manchester City & Liverpool

Sebastian Dirschl

Publiziert 26/10/2016 um 11:31 GMT+2 Uhr

Naby Keita wechselte im Sommer von RB Salzburg nach Leipzig und hat sich bereits seinen festen Platz im Team von Trainer Ralph Hasenhüttl erkämpft. In bisher sieben Einsätzen erzielte der erst 21 Jahre alte Ghanaer bereits drei Tore, beim 3:1 gegen Werder Bremen war er zuletzt mit zwei Treffern Matchwinner. Nun verriet Keita, dass er im Sommer Angebote von zahlreichen Top-Klubs vorliegen hatte.

Naby Keita trifft doppelt gegen Bremen

Fotocredit: SID

Wie der Mittelfeldspieler, der nach seiner tollen Leistung gegen Bremen von den Eurosport-Usern zum Spieler des 8. Spieltags gewählt wurde, erklärte, zeigten vor allem Klubs aus der englischen Premier League Interesse an seiner Person.
Keita sagte gegenüber dem österreichischen Sportportal "sportnet.at":
Arsenal, Manchester City und Southampton waren alle daran interessiert, mich zu verpflichten. Auch der FC Liverpool, obwohl ich mit deren Coach nicht persönlich gesprochen habe.
Bewusst entschied sich Keita jedoch zu einem Wechsel nach Leipzig, da er dort die beste Möglichkeit sah, den nächsten Entwicklungsschritt seiner noch jungen Karriere zu gehen:
Ich wollte nicht sofort zu einem ganz großen Champions-League-Klub wechseln. Dafür ist es noch zu früh. Ich möchte jetzt erst mal in der Bundesliga meine Leistung bringen.
Bisher gelingt ihm das ganz gut, Leipzig steht mit Keita bekanntlich auf Platz zwei und ist damit ärgster Verfolger der Bayern.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung