Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Die Rückkehr von Uli Hoeneß zum FC Bayern München - Hitzfeld: "zu jung, um aufzuhören"

Eurosport
VonEurosport

Publiziert 15/07/2016 um 11:01 GMT+2 Uhr

Die Rückkehr von Uli Hoeneß zum FC Bayern München steht kurz bevor. Der frühere Bayern-Präsident will sich jedoch zunächst noch mit dem jetzigen Amtsinhaber Karl Hopfner absprechen und sich offiziell erst Ende Juli erklären. Immer klarer wird aber: Uli Hoeneß kehrt zum FC Bayern zurück und strebt seine alte Stellung im Verein an. Alles andere würde zum "Bayern-Macher" auch nicht passen.

Uli Hoeneß steht vor seiner Bayern-Rückkehr

Fotocredit: SID

Ähnlich sieht es der frühere Bayern-Coach Ottmar Hitzfeld. Der "Sport-Bild" sagte er:
Uli macht einen sehr guten Eindruck, er steckt voller Energie, das Feuer brennt noch in ihm. Ich bin gespannt, wie er sich entscheiden wird. Aber Uli ist zu jung, um aufzuhören.
Karl Hopfner, derzeit Präsident und Vorsitzender des Aufsichtsrats, hatte bereits deutlich gemacht, bei einer Abstimmung nicht gegen Hoeneß antreten zu wollen. Das Hoeneß-Comeback wäre mittlerweile keine Überraschung mehr und passt sogar in den derzeitigen Umbruch beim FC Bayern. Hoeneß braucht die Bayern - und dem Verein würde nach dem Ausscheiden von Sportvorstand Matthias Sammer und Mediendirektor Markus Hörwick ein altbekanntes Gesicht sicher nicht schaden.
Schon bei seinem Abschied im Mai 2014 hatte Hoeneß verkündet:
Das war's noch nicht!
Eine Aussage, die seinen Ehrgeiz und Willen zur Rückkehr deutlich offenbart.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung