Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

FC Bayern München holt 16 Jahre alten Ryan Johansson aus Luxemburg

Eurosport
VonEurosport

Update 23/02/2017 um 17:24 GMT+1 Uhr

Ryan Johansson wird ab der kommenden Saison offenbar für den Nachwuchs des FC Bayern München auflaufen. "Ich bin sehr froh, ab Sommer beim FC Bayern spielen zu können", wird der 16 Jahre alte Luxemburger im "Luxemburger Wort" zitiert. Demnach habe der zentrale Mittelfeldspieler einen langfristigen Vertrag beim deutschen Rekordmeister unterschrieben. Eine Bestätigung der Münchner steht noch aus.

Ryan johansson steht vor einem Wechsel zum FC Bayern

Fotocredit: Imago

Mit Hermann Gerland und Jochen Sauer hat der FC Bayern in dieser Woche zwei wichtige Personalien im Jugendbereich geklärt. Nun ist offenbar der nächste Deal in trockenen Tüchern.
Wie das "Luxemburger Wort" berichtet, hat Ryan Johansson einen langfristigen Vertrag bei den Bayern unterschrieben. "Ich bin sehr froh, ab Sommer beim FC Bayern spielen zu können und freue mich auf die nächsten Jahre", wird der 16 Jahre alte Luxemburger zitiert.
Johansson habe demnach in den letzten Tagen ein Probetraining an der Säbener Straße absolviert und die Verantwortlichen von sich überzeugt.
"Mit Ryan konnten wir einen hochtalentierten Spieler für uns gewinnen. In den Trainingseinheiten konnte er unsere sehr guten Eindrücke bestätigen", sagte Timon Pauls, Chefscout im Nachwuchsbereich der Bayern, dem Blatt. Eine offizielle Bestätigung des Vereins steht allerdings noch aus.
Der zentrale Mittelfeldspieler wurde in Hostert und dann beim RFCU Lëtzebuerg ausgebildet, bevor er ins Ausbildungszentrum des FC Metz wechselte. Bis zum vergangenen Sommer war Johansson dort aktiv.
Zuletzt war der Youngster, der im zentralen Mittelfeld beheimatet ist, offiziell vereinslos, hielt sich stattdessen beim heimischen Verband und bei Luxemburgs Rekordmeister Jeunesse Esch fit.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung