Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Fedor Smolov von FK Krasnodar zu Borussia Dortmund - der Transfer-Check

Max Kisanyik

Update 04/01/2017 um 12:58 GMT+1 Uhr

Bei Borussia Dortmund zeichnet sich ein Stürmer-Wechsel ab. Für den wechselwilligen Adriàn Ramos soll ein Stürmer aus Russland kommen. Fedor Smolov von FK Krasnodar wird als heißer Kandidat für die Lücke in der BVB-Offensive gehandelt. Sein Berater bestätigt bei der russichen Zeitung "Sport Express" das Interesse des Bundesligisten: "Dortmund verfolgt die Situation von Fedor Smolov ganz genau."

Fedor Smolov von FK Krasnodar

Fotocredit: From Official Website

Aber von vorn: Adriàn Ramos kommt bei der Borussia nicht zum Zug. Der Kolumbianer steht im Schatten seines Trikot-Partners Pierre-Emerick Aubameyang - sollte Aubameyang weiterhin groß aufspielen, wird sich das aller Wahrscheinlichkeit auch nicht ändern.
Ramos kam im Sommer 2015 von Hertha BSC in den Ruhrpott und hat seitdem ganze 19 Tore erzielt. Zum Vergleich: In Berlin traf Ramos bei doppelter Spielzeit mehr als dreimal so häufig.
Nun soll der 30-Jährige den Verein verlassen wollen. Einen Ersatz und Backup für Aubameyang hat der BVB Fedor Smolov auserkoren. Der 26-jährige Russe steht derzeit bei FK Krasnodar unter Vertrag und ist bis 2019 an den Verein gebunden. Für den Klub aus der russischen Premier Liga traf er in zwölf Partien satte zehn Mal.
Swolovs Berater nimmt den Gerüchten aber den Wind aus den Segeln:
Im Winter sind Transfers generell schwierig.
Eurosport-Check: Möge man den Aussagen des Beraters Glauben schenken, so hat sich Dortmund einen preiswerten und adäquaten Ersatz für Ramos gefunden.
Auch, dass Ramos aus dem Ruhrpott gehen und sein Glück bei einem anderen Verein versuchen muss, ist klar. In Berlin hat er gezeigt, dass er das Zeug zu einem Top-Stürmer hat, doch mit einem Aubameyang in Top-Form hat jeder Stürmer Probleme, seine Einsatzminuten zu bekommen.
Sollte der BVB seine Bemühungen um Swolov vertiefen, so wird Krasnodar mit Sicherheit irgendwann nachgeben – die finanziellen Mittel, um dem Transfer Nachdruck zu verleihen, sind beim Vize-Meister auf jeden Fall vorhanden.
Sollte Krasnodar dem Transfer im Winter den Riegel vorschieben, so wird der Trikot-Tausch im Sommer nicht zu verhindern sein - wenn der BVB Smolov dann noch will.
Transfer-Wahrscheinlichkeit: 40 Prozent
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung