Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Manchester City buhlt offenbar um Joshua Kimmich vom FC Bayern München - der Transfer-Check

Tobias Laure

Update 13/03/2017 um 15:15 GMT+1 Uhr

Manchester City hat laut "Mirror" Bayern-Profi Joshua Kimmich erneut ins Visier genommen. Der 22-Jährige hat den Spekulationen Nahrung gegeben, nachdem er sich am Wochenende unzufrieden über seine geringen Einsatzzeiten unter Trainer Carlo Ancelotti äußerte. "Das ist nicht mein Anspruch, ich möchte das ändern", ließ Kimmich wissen. Bei City könnte er wieder mit Pep Guardiola zusammenarbeiten.

Joshua Kimmich (FC Bayern)

Fotocredit: AFP

Joshua Kimmich braucht derzeit viel Geduld, denn von Anfang an ließ ihn Ancelotti in der Bundesliga-Rückrunde beim FC Bayern München erst einmal ran. An den vergangenen drei Spieltagen stand der Mittelfeldspieler ganze 17 Minuten auf dem Platz. Dabei habe der Trainer "viele Optionen, mich einzusetzen", wie Kimmich betonte.
Die Lage von Kimmich hat nun offenbar wieder Manchester City auf den Plan gerufen. Teammanager Guardiola sucht laut "Mirror" neue Kräfte für Mittelfeld und Abwehr, auf Kimmich hält der Katalane große Stücke, wie man weiß.
In seinem letzten Jahr bei den Bayern in der Saison 2015/2016 berief Guardiola den Youngster häufig in die Startformation, nun soll er ernsthaft darüber nachdenken, Kimmich nach Manchester zu lotsen.
Eurosport-Check: Kimmich hat einen Vertrag bis 30. Juni 2020 bei den Bayern, der Rekordmeister ist von seinen Fähigkeiten überzeugt. Phasen mit weniger Einsatzzeiten gehören für junge Spieler beim Rekordmeister dazu, sind kein Zeichen mangelnder Wertschätzung. Dennoch ist das Paket "Manchester, Premier League, Zusammenarbeit mit Guardiola" eine attraktive Option für Kimmich. City müsste bei einem Transfer im Sommer allerdings extrem tief in den gut gefüllten Geldbeutel greifen.
Transfer-Wahrscheinlichkeit: 20 Prozent
picture

Mit links in den Knick: Son macht den Robben!

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung