Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Thomas Müller vom FC Bayern München zum FC Chelsea - der Transfer-Check

Johannes Mittermeier

Update 15/01/2017 um 20:19 GMT+1 Uhr

Thomas Müller vom FC Bayern München hat angeblich das Interesse des FC Chelsea geweckt. Wie der englische "Sunday Express" berichtet, sind die Londoner bereit, 75 Millionen Pfund (rund 85 Millionen Euro) zu zahlen - falls der zickige Star-Stürmer Diego Costa den Verein nach Differenzen mit Trainer Antonio Conte verlässt. Müllers Vertrag bei Bayern läuft bis 2021. Wir ordnen das Gerücht ein.

Thomas Müller (r.) bejubelt sein erstes Saisontor

Fotocredit: SID

Thomas Müller, FC Bayern München, FC Chelsea - diese prickelende Dreieckskombination wirft der "Sunday Express" auf dem Markt.
Auch Manchester City mit Ex-Bayern-Trainer Pep Guardiola und Manchester United (wo Müller im Sommer 2015 ganz weit oben auf der Interessensliste stand) werden als potentielle Abnehmer genannt. Schauen wir uns die Sache mal genauer an.
Eurosport-Check: Das kolportierte Volumen von 85 Millionen Euro entspräche durchaus heutigen Gesetzmäßigkeiten für einen Profi des Kalibers Müller. Dass Chelsea im Falle von Diego Costas Abgang adäquaten Ersatz benötigt, ist auch logisch. Und Müllers Marktwert zirkuliert trotz Torflaute im Herbst 2016 noch immer in beträchtliche Höhen, der Mann ist begehrt auf dem Fußballbasar.
Alles richtig. Dennoch sind seine Verbundenheit zum FC Bayern und der sportliche wie identitätsstiftende Wert für die Münchner viel zu groß, um nach der ersten schwierigeren Phase fluchtartig das Weite zu suchen. Der 27-Jährige hat bei seinem Herzensklub ja nicht ohne Grund langfristig verlängert. Er wird gebraucht, in vielerlei Hinsicht.
Folge: Müller und Chelsea - vergesst, es Leute!
Transfer-Wahrscheinlichkeit: 5 Prozent (wohlwollend aufgerundet)
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung