Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

BVB: Ousmane Dembélé wurde schon beim ersten Testspiel aus dem Kader gestrichen

Johannes Mittermeier

Update 16/08/2017 um 20:40 GMT+2 Uhr

Ousmane Dembélé produziert das skurrilste Wechseltheater des Sommers. Der Franzose will Borussia Dortmund unbedingt in Richtung FC Barcelona verlassen, erschien in der Vorwoche nicht zum Training, ist seither suspendiert und verweigert jeden Kontakt zum BVB. Neueste Episode: Schon beim ersten Testspiel wurde Dembélé aus dem Kader gestrichen. Weil Barça mit seinen Beratern anbandelte?

Ousmane Dembele

Fotocredit: Imago

Sechs Tage liegt Ousmane Dembélés Trainingsboykott samt (aufrechterhaltender) Suspendierung seitens des BVB inzwischen zurück, die Fronten sind verhärtet.
Wie "Sport Bild" berichtet, nahm das Wirrwarr bereits Mitte Juli seinen Lauf. Auf Dortmunds Asienreise fehlte der 20-Jährige kurzfristig im Kader für den , obwohl er eigentlich in der Startelf hätte stehen sollen. Dembélé erschien demnach nicht zum Treffpunkt der Mannschaft.
Es war die Zeit, als sich Neymars Mega-Transfer von Barcelona zu Paris Saint-Germain andeutete, was die Katalanen veranlasste, Kontakt zum Dembélé-Lager aufzunehmen; der Beginn einer leidigen Geschichte, speziell für den BVB, der seine Ablöseforderung von über 100 Millionen Euro nicht senkt. Dembélé hat Vertrag bis 2021.
Dass der Flügelstürmer einen Wechsel nach Spanien erzwingen will, zeigt sich offenbar auch an seinem Umfeld: "Bild" beobachtete drei Männer, die zum "engsten Freundeskreis" des siebenmaligen Nationalspielers zählen sollen - sie räumten Dembélés Haus in Dortmund aus…

#TGIM - Die Bundesliga live im Eurosport Player – jetzt für 29,99 Euro
Ab August übertragen wir 45 Bundesligaspiele der Saison 2017/18 live im Eurosport Player. Dazu zählen alle Spiele am Freitagabend, die fünf Partien am Sonntagmittag (13:30 Uhr), fünf Montagabendspiele um 20:30 Uhr sowie der Supercup zwischen Borussia Dortmund und Bayern München und vier Relegationsspiele (Bundesliga/2. Bundesliga und 2. Bundesliga/3. Liga).

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung