Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

BVB-Trainer Peter Stöger streicht Marcel Schmelzer aus dem Kader: "Es fehlt die Überzeugung"

VonSID

Publiziert 21/04/2018 um 18:27 GMT+2 Uhr

Trainer Peter Stöger hat seinen Kapitän Marcel Schmelzer aus dem Kader von Borussia Dortmund für das Liga-Heimspiel gegen Bayer Leverkusen am Samstagabend gestrichen. Sportdirektor Michael Zorc begründete dies im Sky-Interview mit dringend notwendigen personellen Konsequenzen aus der Derby-Pleite bei Schalke 04 (0:2) in der Vorwoche. "Es ist eine rein sportliche Entscheidung", sagte Zorc.

Stöger streicht Schmelzer aus dem Kader: "Es fehlt die Überzeugung"

Fotocredit: Eurosport

"Er war zuletzt nicht in Form." Stöger habe die "Überzeugung" gefehlt, dass es bald besser wird. Schmelzer habe die Entscheidung professionell aufgenommen: "Er war not amused, aber das erwarte ich auch", berichtete Zorc.
Schmelzers Ballverlust hatte in Gelsenkirchen zum Schalker 1:0 geführt.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung