Haaland (21) wurde zuvor sehr freundlich, aber ohne größere Wehmut zu Manchester City verabschiedet.
Zorc ist eine Legende der Dortmunder. "Er hat die größte Karriere aller Borussen gemacht", sagte Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke dem SID. "44 Jahre in seiner Stadt, in seinem Verein, mehr geht nicht."
Niemand hat mehr Bundesliga-Spiele (463) für den BVB absolviert und mehr Derbys gegen Schalke 04 gewonnen (10) als Zorc, der den Pokal, die Meisterschaft, die Champions League und den Weltpokal gewann.
Bundesliga
"Neue Herausforderung": Hitz verlässt BVB nach vier Jahren
14/05/2022 AM 11:04
1998 wechselte er auf die Funktionärsebene und lebte ein zweites Leben in Schwarz-Gelb. Er gilt als Mann mit magischem Auge für Talente und Transfers, sein größter Coup aber war die damals riskante Verpflichtung von Trainer Jürgen Klopp 2008. Zorc übergibt die Amtsgeschäfte nun an seinen Nachfolger Sebastian Kehl.

Michael Zorc

Fotocredit: Getty Images

Schmelzer (34) war 17 Jahre im Verein, machte 258 Bundesligaspiele, war Kapitän. Der Linksverteidiger wurde zweimal Meister und dreimal Pokalsieger. Haaland geht nach zweieinhalb spektakulären Jahren für die festgeschriebene Ablöse von angeblich 75 Millionen Euro.
Verabschiedet wurden unter anderem auch die Torhüter Roman Bürki und Marwin Hitz sowie Axel Witsel und Dan-Axel Zagadou.
Das könnte Dich ebenfalls interessieren: Salihamidzic bestätigt: Lewandowski will Bayern verlassen
(SID)

Rose zu Haaland-Abschied: "BVB wird nicht aufhören, Fußball zu spielen"

Premier League
Guardiola kontert Berbatov und Evra: "Habe sie im Finale zerstört"
14/05/2022 AM 10:43
Premier League
Pep Guardiola reagiert auf Kritik an Haaland-Transfer: "Keine Zweifel"
VOR 17 STUNDEN