Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

FC Bayern München: Franck Ribery verlängert offiziell bis 2019

Florian Bogner

Update 07/05/2018 um 16:55 GMT+2 Uhr

Franck Ribéry verlängert beim FC Bayern München. Der 35 Jahre alte Franzose hängt ein weiteres Jahr dran und bleibt bis 2019. Das gab der deutsche Rekordmeister am Montagnachmittag bekannt. Der Linksaußen spielt seit 2007 für Bayern. Arjen Robben hingegen zögert noch und will sich offenbar bis nach dem Saison-Abschluss beim DFB-Pokal-Finale Zeit lassen, ehe er eine Entscheidung bekannt gibt.

Franck Ribéry - FC Bayern München

Fotocredit: Getty Images

Franck Ribéry bleibt dem FC Bayern München erhalten - der Franzose unterschrieb am Montag einen neuen Ein-Jahres-Vertrag für die Saison 2018/19.
Der Klub verkündete die Vertragsverlängerung seines dienstältensten Spielers via Social Media. In einem Video sagte der 35-Jährige in Anlehnung an eine ein paar Jahre zurückliegende Vertragsverkündung:
Ich habe gemacht ein Jahr mehr. Mia san mia.
"Wir freuen uns sehr, dass uns Franck erhalten bleibt", sagte Sportdirektor Hasan Salihamidzic:
Franck hat in dieser Saison sowohl in der Bundesliga als auch in der Champions League und im DFB-Pokal einmal mehr unter Beweis gestellt, zu welchen herausragenden Leistungen er fähig ist und welch‘ großartige Qualität in ihm steckt. Zudem ist er einer unserer Publikumslieblinge.

Franck Ribéry verkündet Verlängerung und löscht Post wieder

Ribéry spielt seit 2007 für die Bayern und geht damit kommende Saison in seine zwölfte Spielzeit als Bayern-Profi. Gewinnt der FC Bayern abermals den Titel, würde sich der Linksaußen mit neun Deutschen Meisterschaften zum alleinigen Rekordhalter aufschwingen. Insgesamt gewann der Franzose bereits 20 Titel mit Bayern.
Ein bisschen voreilig hatte Ribéry die Unterschrift bereits vormittags via Instagram verkündet.
"Ich bin stolz verkünden zu dürfen, dass ich gerade einen Vertrag bis 2019 beim FC Bayern unterschrieben habe", schrieb er dazu auf Englisch - allerdings löschte er den Beitrag kurz darauf wieder.

Ribéry nennt München seine Heimat

Ein paar Stunden später verkündete er via offizieller Pressemitteilung:
Ich bin sehr glücklich, ein weiteres Jahr für diesen großen Klub spielen zu dürfen. München ist für meine Familie und mich längst zur Heimat geworden und daher bin ich sehr stolz, das Trikot des FC Bayern auch in der neuen Saison tragen zu können.
Ribéry kam für die Bayern bisher in 385 Pflichtspielen zum Einsatz (117 Tore) und ist damit der meisteingesetzte Ausländer für den Klub aller Zeiten.
Bei Bayern ist er jedoch nicht mehr uneingeschränkter Stammspieler - Kingsley Coman beansprucht diese Rolle mittlerweile auch für sich.
Mit Serge Gnabry (derzeit an die TSG 1899 Hoffenheim ausgeliehen) kommt zudem ein weiterer Konkurrent für die Offensive, der 22-Jährige kann auf beiden Flügeln und hinter der Spitze spielen. Mit Malcom bringt sich ein weiterer Flügelstürmer bei Bayern ins Gespräch.

Arjen Robben zögert noch

Gerne hätte der FC Bayern wohl auch die Vertragsverlängerung von Arjen Robben bekannt gegeben, der ebenfalls ein Ein-Jahres-Angebot vorliegen hat. Laut "Kicker" und "tz" zögert der aktuell angeschlagene Niederländer jedoch.
Wie das Fachmagazin schreibt, werde es von Robbens Seite auch keine Entscheidung vor dem Saisonabschluss beim DFB-Pokal-Finale gegen Eintracht Frankfurt (19. Mai) geben.
Robben spielt seit 2010 für die Bayern (290 Einsätze, 138 Tore).
Ribéry (Zehenverletzung) und Robben (Adduktorenbeschwerden) trainierten am trainingsfreien Montag an der Säbener Straße.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung