Beendet
0
2
-
0
0
15:30
14.04.18
Wirsol Rhein-Neckar-Arena
Bundesliga • 30. Spieltag
  • 2. Halbzeit
  • TSG 1899 Hoffenheim
  • Hamburger SV
  • Jung
    85'
  • AmiriDemirbay
    78'
  • van DrongelenSalihovic
    76'
  • GrillitschRupp
    70'
  • Amiri
    65'
  • WaldschmidtArp
    63'
  • GnabryAkpoguma
    58'
  • Santos
    51'
  • 1. Halbzeit
  • TSG 1899 Hoffenheim
  • Hamburger SV
  • SteinmannEkdal
    33'
  • Szalai
    27'
  • Gnabry
    18'
Spielbeginn

LIVE
TSG Hoffenheim - HSV
Bundesliga - 14 April 2018

Bundesliga - Erleben Sie das Fußball-Spiel zwischen TSG 1899 Hoffenheim und Hamburger SV LIVE bei Eurosport.de. Das Spiel beginnt am 14 April 2018 um 15:30 Uhr. Mit unserer Live-Berichterstattung sind Sie hautnah dabei!
Welcher Trainer wird nach 90 Minuten die Nase vorne haben? Julian Nagelsmann oder Christian Titz? Finde es heraus in unserem Liveticker.

Umfrage: Wer gewinnt das Duell zwischen TSG 1899 Hoffenheim und Hamburger SV? Informieren Sie sich im Vorfeld der Partie über beide Fußball Teams.
Umfangreiche Informationen zu TSG 1899 Hoffenheim und Hamburger SV. Mehr Fußball - Termine, Ergebnisse und Ranglisten/Tabelle.

    
30
Highlights 
 
 Entfernen
Beendet 

Das war es von meiner Seite. Tim Neuenfeldt bedankt sich für Euer Interesse und wünscht noch einen schönen Abend. Bei uns geht es um 18:30 Uhr mit dem Top-Spiel zwischen dem FC Bayern und Borussia Mönchengladbach weiter. Viel Spaß dabei und bleibt uns treu!

Beendet 

Nach einer starken ersten Halbzeit hat Hoffenheim verdient gegen den HSV gewonnen. Die Hanseaten müssen sich nach einer couragierten aber glücklosen Vorstellung endgültig mit Liga 2 beschäftigen.

  • Spielende 2. Halbzeit
90.+3 

Und dann ist Schluss. Hoffenheim gewinnt mit 2:0 gegen den HSV.

90. 

Drei Minuten werden nachgespielt, doch die Partie ist gelaufen.

88. 

Kaderabek soll heute offenbar keine Karte bekommen. Auch das nächste harte Einsteigen gegen Santos bleibt ungesühnt.

  • Gideon Jung
    Gelbe KarteGideon JungHamburger SVJung sieht für ein hartes Tackling gegen Szalai gelb.
    In diesem SpielGelbe Karten1Fouls1Fouls against2
85. 

Jung sieht für ein hartes Tackling gegen Szalai gelb.

84. 

Toller Konter der Hausherren über Demirbay und Kramaric. Dieser versucht es mit dem Schlenzer aus 16 Metern. Pollersbeck macht sich lang und lenkt die Kugel zur Ecke.

82. 

Salihovic führt sich mit einem Ellbogenschlag gegen Schulz ein. Das wäre auch etwas für den Video-Schiedsrichter gewesen, doch da kommt kein Signal.

  • Kerem Demirbay
    AusgewechseltNadiem AmiriTSG 1899 HoffenheimNagelsmann revanchiert sich und bringt einen ehemaligen Hamburger. Demirbay bekommt nach längerer Verletzungspause ein paar Minuten Spielzeit.
    In diesem SpielAbgeblockte Schüsse3Gelbe Karten1Fouls2außerhalb1
  • Kerem Demirbay
    EingewechseltKerem DemirbayTSG 1899 Hoffenheim
80. 

Nagelsmann revanchiert sich und bringt einen ehemaligen Hamburger. Demirbay bekommt nach längerer Verletzungspause ein paar Minuten Spielzeit.

78. 

HSV macht Druck. Hübner und Baumann klären im Verbund.

  • Sejad Salihovic
    AusgewechseltRick van DrongelenHamburger SVTitz geht volles Risiko. Salihovic kehrt als Hoffenheimer Legende zurück, allerdings im Trikot des HSV. Van Drongelen macht Platz.
  • Sejad Salihovic
    EingewechseltSejad SalihovicHamburger SV
76. 

Titz geht volles Risiko. Salihovic kehrt als Hoffenheimer Legende zurück, allerdings im Trikot des HSV. Van Drongelen macht Platz.

74. 

Zum zweiten Mal wird ein Hoffenheimer Treffer nicht anerkannt. Akpoguma soll im Abseits gestanden haben. Das sah aber mehr nach gleicher Höhe aus - Glück für den HSV.

72. 

Endlich wieder einmal ein Abschluss der Gastgeber. Amiri zieht aus neun Metern ab. Angefälscht von can Drongelen geht der Ball knapp über den Querbalken.

  • Lukas Rupp
    AusgewechseltFlorian GrillitschTSG 1899 HoffenheimNagelsmann ersetzt Grillitsch durch Rupp.
    In diesem SpielFouls1Fouls against1
  • Lukas Rupp
    EingewechseltLukas RuppTSG 1899 Hoffenheim
70. 

Nagelsmann ersetzt Grillitsch durch Rupp.

68. 

Hoffenheim agiert in dieser Phase sehr passiv. Der HSV macht aber zu wneig daraus und kommt kaum zu gefährlichen Abschlüssen.

  • Nadiem Amiri
    Gelbe KarteNadiem AmiriTSG 1899 HoffenheimAmiri senst Sakai von hinten um und jetzt gibt es die Karte. Aus dem folgenden Freistoß machen die Hamburger aber dann zu wenig.
    In diesem SpielAbgeblockte Schüsse1Gelbe Karten1Fouls2außerhalb1
65. 

Amiri senst Sakai von hinten um und jetzt gibt es die Karte. Aus dem folgenden Freistoß machen die Hamburger aber dann zu wenig.

63. 

Titz wechselt ein zweites Mal und beordert nun Jann-Fiete Arp in das Sturmzentrum. Waldschmidt macht dafür zwangsläufig Platz.

61. 

Kostic geht in den Strafraum und bekommt dann den Arm von Hübner in das Gesicht. Osmers macht keine Anstalten, auf den Punkt zu zeigen.

  • Kevin Akpoguma
    AusgewechseltSerge GnabryTSG 1899 HoffenheimNagelsmann schont Gnabry bereits und holt ihn von der Wiese. Akpoguma kommt dafür als zusätzliche Absicherung ins Spiel.
    In diesem SpielTore1aufs Tor1außerhalb2Abseits1
  • Kevin Akpoguma
    EingewechseltKevin AkpogumaTSG 1899 Hoffenheim
59. 

Nagelsmann schont Gnabry bereits und holt ihn von der Wiese. Akpoguma kommt dafür als zusätzliche Absicherung ins Spiel.

57. 

Der HSV versucht weiterhin alles, spielt wirklich gut nach vorne. Doch gerade gegen dieses Hoffenheim bedeutet das natürlich höchstes Risiko.

54. 

Jung tunnelt Grillitsch. Auch der Österreicher foult dann taktisch, doch hier lässt der ansonsten starke Osmers die Karte stecken.

  • Douglas Santos
    Gelbe KarteDouglas SantosHamburger SVSantos sieht für ein taktisches Foul gegen Kaderabek die fünfte Gelbe Karte der Saison und fehlt damit im wichtigen Heimspiel gegen Freiburg.
    In diesem SpielGelbe Karten1Fouls2außerhalb1Freistöße1
52. 

Santos sieht für ein taktisches Foul gegen Kaderabek die fünfte Gelbe Karte der Saison und fehlt damit im wichtigen Heimspiel gegen Freiburg.

50. 

Auf Spielerwechsel haben beide Trainer zur Pause verzichtet. Speziell Nagelsmann hatte dafür ja auch nicht den geringsten Anlass.

47. 

Kaderabek hat direkt den nächsten Hochkaräter auf dem Fuß. Aus spitzem rechten Winkel trifft der Tscheche den Außenpfosten.

  • 2. Halbzeit
46. 

Weiter geht es. Die zweite Halbzeit läuft.

Hz. 

Der HSV spielt hier durchaus munter nach vorne, doch hinten sind die Hanseaten viel zu anfällig gegen brilliant aufspielende Kraichgauer, die fast spielerisch zu ihren Möglichkeiten kommen. Auch ein 4:2 wäre hier durchaus möglich gewesen.

Serge Gnabry tifft gegen Julian Pollersbeck
  • Spielende 1. Halbzeit
45.+1 

Und dann ist Pause. Hoffenheim führt mit 2:0 gegen den HSV.

45. 

Eine Minute wird nachgespielt.

42. 

Auf der Gegenseite zieht Ito von links nach innen und schließt mit rechts ab. Baumann pariert ganz sicher.

40. 

Pollersbeck will Baumann nicht nachstehen und zeigt ebenfalls eine ganz starke Parade. Einen Kopfball von Hübner lenkt Baumanns Gegenüber an das Lattenkreuz. Auch der Nachschuss von Szalai klatscht an selbiges - Glück für den HSV.

38. 

Santos flankt von links gefährlich vor das Tor. Kostic will abschließen, bekommt aber genau im richtigen Moment den kleinen legalen Schubser von Schulz.

36. 

Was für eine unglaubliche Parade von Baumann. Ekdal legt für Sakai ab, der aus 20 Metern mit links gefährlich schlenzt. Doch der Torwart der TSG fliegt herrlich und holt den Ball noch aus dem rechten Torwinkel.

  • Albin Ekdal
    AusgewechseltVille Matti SteinmannHamburger SVTitz muss reagieren und er tut das auch. Für den heute überforderten Steinmann kommt der erfahrene Ekdal ins defensive Mittelfeld.
    In diesem SpielFouls1
  • Albin Ekdal
    EingewechseltAlbin EkdalHamburger SV
34. 

Titz muss reagieren und er tut das auch. Für den heute überforderten Steinmann kommt der erfahrene Ekdal ins defensive Mittelfeld.

33. 

Dann geht es ganz schnell. Über Grillitsch kommt Laderabek zum Abschluss aus 25 Metern. Steinmann fälscht noch ganz gefährlich ab, doch die Kugel prallt ans Außennetz.

32. 

Ito bekommt im Strafraum den Ball, kann sich aber nicht durchsetzen.

30. 

Der HSV muss nun aufpassen, nicht so überrannt zu werden, wie der 1. FC Köln zuletzt in Hoffenheim. Kramaric hat die Doppelchance, scheitert aber an van Drongelen.

  • Ádám Szalai
    TorÁdám SzalaiTSG 1899 HoffenheimTOOOR für Hoffenheim! Das geht jetzt eindeutig zu einfach aus Hamburger Sicht. Schulz lässt Sakai ganz einfach stehen. Der Rückpass von der Grundlinie erreicht dann Szalai, der nur noch zum 2:0 einschieben muss.
    In diesem SpielTore1aufs Tor1Abseits1
27. 

TOOOR für Hoffenheim! Das geht jetzt eindeutig zu einfach aus Hamburger Sicht. Schulz lässt Sakai ganz einfach stehen. Der Rückpass von der Grundlinie erreicht dann Szalai, der nur noch zum 2:0 einschieben muss.

25. 

Fantastischer Antritt von Grillitsch. Auch der Pass in die Gasse kommt haargenau an. Amiri umkurvt Pollersbeck und will schon jubeln, ehe Jung mit großen Schritten heran kommt und mit einem überragenden Tackling das 2:0 verhindert.

23. 

Santos versucht, wie zuletzt gegen Schalke per Einwurf den Ausgleich vorzubereiten, doch Baumann ist da.

21. 

Hamburg muss jetzt aufpassen. Hoffenheim legt nach. Über Szalai und Schulz wird erneut Gnabry freigespielt. Diesmal geht der Abschluss aus 13 Metern aber gute zwei Meter rechts neben den Pfosten.

  • Serge Gnabry
    TorSerge GnabryTSG 1899 HoffenheimTOOOR für Hoffenheim! Hamburg presst - aber nur halbherzig. Gnabry dribbelt von rechts in den Strafraum. Van Drongelen will klären, bekommt die Kugel aber nicht weg. Gnabry bekommt die zweite Chance und nutzt diese mit dem Tunnel für Pollersbeck zum 1:0.
    In diesem SpielTore1aufs Tor1Abseits1Freistöße1
18. 

TOOOR für Hoffenheim! Hamburg presst - aber nur halbherzig. Gnabry dribbelt von rechts in den Strafraum. Van Drongelen will klären, bekommt die Kugel aber nicht weg. Gnabry bekommt die zweite Chance und nutzt diese mit dem Tunnel für Pollersbeck zum 1:0.

16. 

Auf der Gegenseite macht Ito viel Dampf. Es bleibt dabei: Das Spiel ist sehr munter - macht Spaß hier.

14. 

Gnabry ist sehr auffällig in der Anfangsphase. Der Nationalspieler ist von Sakai kaum in den Griff zu bekommen.

12. 

Es bleibt munter. Santos bedient Ito, der auf Waldschmidt ablegt. Dessen Abschluss aus 17 Metern lenkt Baumann noch um den Pfosten.

9. 

Tor für Hoffenheim, doch der Treffer zählt nicht. Hübner zieht aus 17 Metern stark ab und die Kugel schlägt rechts unten ein. Zunächst zeigt Osmers zur Mitte, doch Gnabry stand beim Schuss in der Sicht von Pollersbeck im Abseits.

8. 

Der HSV spielt mutig mit. Kostic flankt von rechts mit Schnitt zum Tor. Nordtveit hat stark aufgepasst und klärt per Kopf vor Ito.

7. 

Beide Teams suchen ihr Glück in der Offensive. Ito sucht Waldschmidt, der im letzten Moment von Vogt geblockt werden kann.

4. 

Zumindest auf den Rängen ist das hier kein Auswärtsspiel für den HSV. Die mitgereisten Hamburger Fans machen mächtig Betrieb.

2. 

Schulz kommt direkt mit viel Tempo über links. Sakai und Holtby stoppen den Youngster im Verbund.

  • 1. Halbzeit
1. 

Los geht es. Der Ball rollt in Sinsheim.

15:28 

Es ist angerichtet. Angeführt von Schiedsrichter Harm Osmers betreten die beiden Teams den Rasen.

15:26 
15:23 

Die junge HSV-Defensive soll heute vor allem vom Dreiersturm der TSG mit Szalai, Kramaric und Gnabry unter Druck gesetzt werden.

15:20 

Für Papadopoulos rückt Jung zurück in die Viererkette. Vorne erhält Waldschmidt die nächste Chance von Beginn an.

15:18 

Hamburgs Abwehrchef Kyriakos Papadopoulos sah beim 3-2 gegen Schalke als 1. Bundesligaspieler der laufenden Saison zum 10. Mal Gelb und fehlt in Sinsheim.

15:16 

Und Hamburg darf durchaus hoffen: Die Hamburger gewannen die letzten beiden Partien gegen die TSG (jeweils zu Hause) und holte aus den letzten 3 Duellen mit den Kraichgauern 7 von 9 möglichen Punkten.

15:11 

"Wir sind realistisch. Es ist schön zu sehen, zu was wir in der Lage sind. Heute wird es spannend zu sehen sein, inwieweit wir es gegen eine so spielstarke Mannschaft wie Hoffenheim auch umsetzen können", erklärt HSV-Trainer Christian Titz vor dem Anpfiff.

15:08 

"Ich bin ehrlich gesagt froh, dass ich endlich wieder etwas Rotes anziehen kann, ohne dass dort etwas hinein interpretiert wird", witzelt Julian Nagelsmann vor dem Spiel gegen den HSV.

15:04 

Natürlich hat auch der Boss wieder seine Prognosen zum Spiel abgegeben. Seht Ihr das genauso oder habt ihr andere Ideen? Macht mit und tippt gegen den Boss!

15:00 

Hallo und herzlich willkommen zur Fußball-Bundesliga. Tim Neuenfeldt freut sich, Euch das Duell der TSG 1899 Hoffenheim gegen den Hamburger SV tickern zu dürfen. Bis zum Anpfiff um 15:30 Uhr gibt es hier alles Wissenswerte rund um die Begegnung. Viel Spaß!