Beendet
1
0
-
0
1
20:30
13.04.18
Volkswagen Arena
Bundesliga • 30. Spieltag
  • 2. Halbzeit
  • VfL Wolfsburg
  • FC Augsburg
  • RichterKacar
    90'
  • Uduokhai
    86'
  • WilliamSteffen
    84'
  • Koo
    82'
  • DimataOsimhen
    80'
  • BazoerOrigi
    61'
  • Morávek
    54'
  • Morávek
    52'
  • Halbzeit
  • VfL Wolfsburg
  • FC Augsburg
  • CórdovaRichter
    45'
  • 1. Halbzeit
  • VfL Wolfsburg
  • FC Augsburg
  • Uduokhai
    42'
  • Gregoritsch
    25'
Spielbeginn

LIVE
VfL Wolfsburg - FC Augsburg
Bundesliga - 13 April 2018

Bundesliga - Erleben Sie das Fußball-Spiel zwischen VfL Wolfsburg und FC Augsburg im LIVE-Scoring bei Eurosport.de. Das Spiel beginnt am 13 April 2018 um 20:30 Uhr. Mit unserer Live-Berichterstattung sind Sie hautnah dabei!
Welcher Trainer wird nach 90 Minuten die Nase vorne haben? Bruno Labbadia oder Manuel Baum? Finde es heraus in unserem Liveticker.

Umfrage: Wer gewinnt das Duell zwischen VfL Wolfsburg und FC Augsburg? Informieren Sie sich im Vorfeld der Partie über beide Fußball Teams.
Umfangreiche Informationen zu VfL Wolfsburg und FC Augsburg. Mehr Fußball - Termine, Ergebnisse und Ranglisten/Tabelle.

    
30
Highlights 
 
 Entfernen
Ende 

Das war es von mir. Patrick Blank bedankt sich für das Interesse und wünscht eine gute Nacht.

Ende 

Für den FCA sollte spätestens jetzt der Klassenerhalt fix sein. Die Fuggerstädter jetzt mit sieben Punkten Vorsprung auf den Relegationsrang.

Ende 

Aufgrund der zweiten Halbzeit hätte Wolfsburg den Sieg verdient gehabt. Mainz kann am Montag mit den Wölfen gleichziehen! Das Kellerduell gegen den SC Freiburg gibt´s live bei Eurosport!

  • Spielende 2. Halbzeit
90.+3 

So ist es auch. Wolfsburg und Augsburg trennen sich 0:0.

90.+3 

Die Ecke von rechts kommt auf den zweiten Pfosten. Origi kommt an den Ball, der Winkel jedoch sehr spitz. Hitz hat den Ball. Das sollte es gewesen sein.

  • Gojko Kacar
    AusgewechseltMarco RichterFC AugsburgZuvor nochmal ein Wechsel bei Augsburg. Kacar holt sich noch die Auflaufprämie ab.
    In diesem SpielFouls3Fouls against1Fouls against2Pfosten-/Latten-Treffer1
  • Gojko Kacar
    EingewechseltGojko KacarFC Augsburg
90.+3 

Zuvor nochmal ein Wechsel bei Augsburg. Kacar holt sich noch die Auflaufprämie ab.

90.+2 

Nochmal eine Riesengelegenheit für Wolfsburg! Ausgerechnet durch Verhaegh. Der Abschluss des ehemaligen FCA-Kapitäns wird noch abgefälscht und daher braucht es eine Glanztat von Hitz, der den Ball über das Tor lenkt. Ecke Wolfsburg.

90. 

Zwei Minuten gibt es zusätzlich. Das ist etwas mager.

89. 

Beide scheinen sich mit der Punkteteilung abzufinden. Den Schwung aus Mitte des zweiten Durchgang vermissen wir. Für Augsburg wäre der Punkt natürlich mehr wert.

  • Ohis Felix Uduokhai
    Rote KarteOhis Felix UduokhaiVfL WolfsburgNächste Ampelkarte: Uduokhai mit taktischem Foul gegen Caiuby - diesmal gibt es nichts zu diskutieren.
    In diesem SpielGelbe Karten2Fouls2außerhalb2Freistöße2
86. 

Nächste Ampelkarte: Uduokhai mit taktischem Foul gegen Caiuby - diesmal gibt es nichts zu diskutieren.

  • Renato Steffen
    AusgewechseltWilliamVfL WolfsburgLetzter Wechsel bei den Hausherren: Steffen kommt für William.
    In diesem SpielFouls2Fouls against4außerhalb1Freistöße2
  • Renato Steffen
    EingewechseltRenato SteffenVfL Wolfsburg
84. 

Letzter Wechsel bei den Hausherren: Steffen kommt für William.

  • Ja-Cheol Koo
    Gelbe KarteJa-Cheol KooFC AugsburgNächste Gelbe auf Seiten der Augsburger. Koo hat die Sohle oben und wird zurecht verwarnt.
    In diesem SpielGelbe Karten1Fouls2Freistöße2
82. 

Nächste Gelbe auf Seiten der Augsburger. Koo hat die Sohle oben und wird zurecht verwarnt.

  • Victor Osimhen
    AusgewechseltNany DimataVfL WolfsburgDas war es dann, für den in der zweiten Halbzeit agilen Dimata. Osimhen übernimmt.
    In diesem SpielFouls2Fouls against6außerhalb1
  • Victor Osimhen
    EingewechseltVictor OsimhenVfL Wolfsburg
80. 

Das war es dann, für den in der zweiten Halbzeit agilen Dimata. Osimhen übernimmt.

79. 

Freistoß für Wolfsburg, der Ball liegt halblinks. Diesmal kommt die Flanke auch gut in den Strafraum. Dimata köpft knapp rechts neben das Tor.

75. 

Der FCA scheint eine Viertelstunde vor Schluss wieder etwas Boden unter die Füße zu bekommen. Die Führung für die Wolfsburger ist dennoch überfällig!

72. 

Und da wär es fast passiert. Flanke von Jäckel aus dem rechten Halbfeld. Origi kommt im Strafraum völlig frei zum Kopfball, doch die Kugel geht knapp am rechten Pfosten vorbei.

71. 

Das Spiel hat sich wieder etwas beruhigt. Eine Führung für Wolfsburg liegt aber weiterhin in der Luft.

67. 

Malli über links. Er sieht im Rückraum Origi, der Probleme mit der Ballannahme hat. Dennoch bringt er den Ball zum Mitspieler. William kommt knapp außerhalb des Strafraums frei zum Abschluss, haut den Ball aber ein gutes Stück drüber.

66. 

Und weiter geht´s! Jäckel fast sich aus der zweiten Reihe ein Herz und knallt den Ball an den Querbalken!

65. 

Didavi mit einem missglückten Abschluss, der jedoch zur Vorlage wird. Dimata rutscht knapp am Ball vorbei. Glück diesmal für Augsburg.

64. 

Und fast die Führung auf der anderen Seite! Richter wird im Strafraum nicht angegangen und sieht, dass Casteels relativ weit vorne steht. Richter Lupft den Ball mit viel Gefühl - allerdings landet der Ball nur auf der Latte. Wir haben ein Fußballspiel!

63. 

Malli versucht es mit seinem Linken. Der Schuss aus 20 Metern jedoch harmlos. Hitz kann den Ball ganz einfach aufnehmen.

63. 

Die Ecke bleibt ungefährlich aber Wolfsburg bleibt dran!

62. 

Erster Abschluss des Joker! Origi zieht aus 20 Meter ab. Der Schuss etwas zu zentral, Hitz hat jedoch kleine Probleme und faustet den Ball zur Ecke.

  • Divock Origi
    AusgewechseltRiechedly BazoerVfL WolfsburgOffensiver Wechsel bei den Wölfen. Bazoer hat Feierabend, für ihn jetzt Origi dabei.
    In diesem SpielFouls1Fouls against2Abseits1
  • Divock Origi
    EingewechseltDivock OrigiVfL Wolfsburg
61. 

Offensiver Wechsel bei den Wölfen. Bazoer hat Feierabend, für ihn jetzt Origi dabei.

58. 

Arnold mit einer Hereingabe aus dem Halbfeld in Richtung Didavi, der jedoch ein Stück zu weit vorne steht. Der Assistent hebt zurecht die Fahne.

  • Jan Morávek
    Rote KarteJan MorávekFC AugsburgGelb-Rot! Morávek sieht kurz nach seiner ersten Karte die Zweite und muss duschen gehen! Er trifft allerdings zunächst den Ball und dann Arnold. Eine sehr harte, wahrscheinlich sogar eine falsche Entscheidung!
    In diesem SpielGelbe Karten2Fouls5Freistöße1Rote Karten1
54. 

Gelb-Rot! Morávek sieht kurz nach seiner ersten Karte die Zweite und muss duschen gehen! Er trifft allerdings zunächst den Ball und dann Arnold. Eine sehr harte, wahrscheinlich sogar eine falsche Entscheidung!

53. 

Arnold legt den Freistoß auf die rechte Seite zu Verhaegh, der dann die Flanke aus dem rechten Halbfeld bringt. Knoche setzt sich durch und köpft ein Stück drüber.

  • Jan Morávek
    Gelbe KarteJan MorávekFC AugsburgMorávek tritt William auf den Schlappen. Wieder die richtige Entscheidung durch Patrick Ittrich.
    In diesem SpielGelbe Karten1Fouls4Freistöße1
52. 

Morávek tritt William auf den Schlappen. Wieder die richtige Entscheidung durch Patrick Ittrich.

49. 

Wieder eine Kontergelegenheit für Wolfsburg nach Ecke Augsburg und wieder spielen sie es nicht gut aus.

48. 

Na bitte! Schmid macht den Robben. William fälscht noch leicht ab. Casteels ist schnell in der linken Ecke und klärt. Eckball FCA.

  • Marco Richter
    AusgewechseltSergio CórdovaFC AugsburgCórdova hat Feierabend, für ihn jetzt Richter dabei.
    In diesem SpielFouls3Fouls against1Fouls against2Pfosten-/Latten-Treffer1
  • Marco Richter
    EingewechseltMarco RichterFC Augsburg
46. 

Córdova hat Feierabend, für ihn jetzt Richter dabei.

  • 2. Halbzeit
46. 

Es geht weiter. Das Positive - es kann nur unterhaltsamer werden. Der FCA hat einmal getauscht, Wolfsburg bleibt zunächst unverändert.

  • Spielende 1. Halbzeit
45.+1 

So ist es auch. Ein klassisches 0:0-Spiel macht Pause.

45. 

Nachspielzeit ist noch keine angezeigt. Sollte also pünktlich in die Kabinen gehen.

  • Ohis Felix Uduokhai
    Gelbe KarteOhis Felix UduokhaiVfL WolfsburgUduokhai mit hartem Einsteigen gegen Schmid. Die Gelbe kann man geben.
    In diesem SpielGelbe Karten1Fouls1außerhalb1Freistöße2
42. 

Uduokhai mit hartem Einsteigen gegen Schmid. Die Gelbe kann man geben.

38. 

Nein. Jedoch entsteht eine vielversprechende Kontergelegenheit für Wolfsburg - die Wölfe spielen diese jedoch nicht gut aus. Didavi flankt den Ball unbedrängt ins Toraus.

37. 

Ecke für den FCA von links. Vielleicht bringt Max, immerhin beste Vorbereiter der Liga, eine gute Hereingabe.

35. 

Die Hoffnung, dass es mit der Chance von Dimata etwas unterhaltsamer wird, wird im Keim erstickt. Weiter eine unaufregende Partie in der Autostadt.

32. 

Die Ecke kann man unkommentiert stehen lassen.

31. 

Beste Chance im Spiel. Flanke aus dem Halbfeld in den Sechzehner der Gäste. Dimata setzt sich durch und köpft auf das Tor. Der Ball senkt sich unangenehmem für Hitz, der zur Sicherheit eingreift und den Ball auf das Tornetz legt. Ecke für den VfL.

30. 

Uduokhai versucht es mal aus der Distanz. Sein Linksschuss geht aber einige Meter links am Kasten von Hitz vorbei. Nennen wir es Torschuss.

29. 

Die Mannschaften neutralisieren sich weiterhin gegenseitig. Viel spielt sich im Mittelfeld ab. Auf die erste gute Gelegenheit warten wir noch immer.

  • Michael Gregoritsch
    Gelbe KarteMichael GregoritschFC AugsburgErste Gelbe im Spiel. Gregoritsch grätscht Didavi im Mittelfeld in die Hacken und wird zurecht verwarnt.
    In diesem SpielGelbe Karten1Fouls1
25. 

Erste Gelbe im Spiel. Gregoritsch grätscht Didavi im Mittelfeld in die Hacken und wird zurecht verwarnt.

23. 

Es fehlen weiterhin die klaren Torraumszenen in Wolfsburg. Man merkt, dass der FCA nicht zwangsläufig Punkte benötigt. Wolfsburg bemüht, aber bislang nicht in der Lage, die Gäste in größere Schwierigkeiten zu bringen.

20. 

Verhaegh geht mit nach vorne und versucht eine Flanke in den Strafraum zu bringen. Diese kommt allerdings viel zu hoch und landet im Seitenaus.

17. 

Die Ecke kommt erneut von Arnold und ist wieder schlecht getreten.

16. 

Malli mit Tempo über die rechte Seite, lässt Hinteregger im Laufduell keine Chance. Malli bringt dann eine Flanke auf den zweiten Pfosten, dort passt Schmid auf und klärt zur Ecke.

15. 

Der FCA jetzt wieder mit etwas mehr Ballbesitz, versucht das Spiel zu beruhigen, nachdem die Wölfe immer besser ins Spiel fanden.

13. 

Gute Freistoßmöglichkeit für Wolfsburg rechts neben dem Strafraum. Arnold haut den Ball allerdings in die Mauer. Ballbesitz für den FCA.

11. 

Die Ecke landet erneut nicht in den Highlights dieser Partie. Wolfsburg setzt aber wieder gut nach und bleibt dran. Die Wölfe finden immer besser in die Begegnung.

11. 

Arnold mit der Freistoßflanke aus dem Halbfeld. Der Ball landet gefährlich im Sechzehner, Gouweleeuw passt jedoch auf und klärt mit dem Kopf zur Ecke. Der Ball kommt diesmal von rechts.

9. 

Die Ecke war nichts, der VfL bleibt aber in Ballbesitz und baut das Spiel hinten auf.

8. 

Schmid blockt eine Hereingabe von Didavi. Es gibt die erste Ecke für Wolfsburg von links. Malli wird den Ball bringen.

7. 

Nächster Gruß in den Wolfsburger-Nachthimmel. Nach einer Freistoßflanke aus dem Halbfeld legt Hinteregger den Ball per Kopf ab. Caiuby nimmt das Leder direkt, schießt aber wie sein Kollege ein paar Minuten zuvor weit über das Tor.

6. 

Die Gäste sind das leicht spielbestimmende Team in den ersten Minuten. Chancen fehlen allerdings noch.

3. 

Schmid bringt den Ball flach in den Sechzehner. Gouweleeuw, der heute die Binde trägt, kommt an den Ball, schießt aber weit über das Tor. Immerhin früh die erste Torannäherung.

3. 

Erste Ecke der Partie für den FCA. Der Ball wird von rechts in den Strafraum kommen.

  • 1. Halbzeit
1. 

Die Partie ist eröffnet. Wolfsburg mit dem Anstoß. Die Gastgeber in Grün von links nach rechts. Augsburg mit grauen Trikots.

20:29 

Die Mannschaften klatschen sich ab. Gleich geht´s los in der Volkswagen Arena!

20:27 

Kurz vor Beginn noch zur Ausgangslage: Die Gastgeber sind aktuell zwei Punkte vor dem Relegationsplatz, ein Dreier wäre daher sehr wertvoll im Abstiegskampf.

Der FCA liegt komfortable neun Punkte vor diesem Relegationsrang. Die Schwaben könnten mit einem Sieg den Klassenerhalt mehr oder weniger perfekt machen.

Info 

Zum FCA sei noch gesagt, dass die Fuggerstädter nur eins von 18 Bundesliga-Partien an einem Freitag gewannen. Das mit 3:1 im Oktober 2012 gegen Bremen im eigenen Stadion (dazu 6 Remis, 11 Niederlagen).

20:24 

Aufstellung FC Augsburg:

20:23 

Aufstellung VfL Wolfsburg:

20:20 

Zu den Aufstellungen: Beim VfL ist natürlich auch wieder Daniel Didavi dabei, der beim 2:0-Sieg in Freiburg einen Doppelpack erzielte. Er führt mit acht Toren und 13 Scorerpunkten die teaminternen Listen beim VfL in dieser BL-Saison an. Bei Augsburg fehlt weiterhin Finnbogason zudem fehlt Kapitän Baier, der mit einem Tinnitus-Leiden zu kämpfen hat.

Info 

Augsburg hingegen verlor keines seiner letzten drei Auswärtsspiele, aber: Der 3:1-Sieg in Hannover am 26. Spieltag, umrahmt von Punkteteilungen in Dortmund und in Leverkusen, war der einzige Sieg in den letzten sieben Gastspielen (3 Remis, 3 Pleiten).

Info 

Kein Team holte in dieser BL-Spielzeit zu Hause weniger Zähler als Wolfsburg (13, wie Köln). Der VfL punktete in den ersten 14 Heimspielen einer BL-Saison nur 1-mal schlechter. In der Spielzeit 2012/13 waren es zwölf Zähler.

Info 

In der Bundesligahistorie stand Wolfsburg nur 2010/11 (28 Punkte) mit weniger Punkten nach 29 Spieltagen da als in dieser Spielzeit (29, wie 2005/06).

Info 

Jedoch gelang den Wölfen vergangenen Spieltag ein Befreiungsschlag. Beim 2:0-Auswärtssieg in Freiburg gelang der erste Sieg unter Bruno Labbadia. In den fünf Partien zuvor hatten sie nur zwei Punkte geholt. Der VfL beendete eine Durststrecke von drei Spielen ohne eigenen Treffer.

Info 

In Bestform sind Beide nicht: An den vergangenen acht BL-Spieltagen holten sowohl Wolfsburg als auch Augsburg nur fünf Punkte - kein Team weniger.

Info 

Der VfL Wolfsburg gewann nur eins von sechs BL-Heimspielen gegen den FCA (2 Remis, 3 Niederlagen): mit 1:0 im Oktober 2014. In den vergangenen beiden Spielzeiten verloren die Wölfe mit 0:2 und 1:2.

Info 

Nur vier der 13 Begegnungen beider Vereine endeten mit einem Heimsieg, das Gästeteam gewann 5-mal. Vorteil Augsburg?

20:02 

Außerdem möchte ich Euch den Vorbericht mit Jan Henkel und Eurosport-Experten Matthias Sammer ans Herz legen. Dort seht ihr nicht nur das Interview mit Augsburg-Stürmer Michael Gregoritsch

20:00 

Guten Abend und herzlich willkommen zum Liveticker bei Eurosport. Der VfL Wolfsburg trifft im Freitagabendspiel auf den FC Augsburg. Das Spiel im Bewegtbild gibt es am Freitagabend wie gewohnt im Eurosport Player. Im Ticker verfolgt Patrick Blank für Euch das Geschehen. Bis zum Anpfiff um 20:30 Uhr gibt es hier noch die wichtigsten Infos zum Spiel viel Spaß!