Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Platzwunde und Schädelprellung: Kramer mit Kopfverletzung bei Gladbach-Sieg gegen den VfB Stuttgart

Jan Horstkötter

Update 19/09/2017 um 21:36 GMT+2 Uhr

Wermutstropfen für Christoph Kramer beim 2:0-Sieg von Borussia Mönchengladbach am 5. Spieltag gegen Bundesliga-Aufsteiger VfB Stuttgart. Der 26-Jährige Mittelfeldspieler verletzte sich bei einem Luft-Zweikampf mit Stuttgarts Anastasios Donis am Kopf und musste in der Halbzeitpause ausgewechselt werden. Für ihn kam Mickael Cuisance ins Spiel, der sein Bundesliga-Debüt feierte.

Chrisoph Kramer am Kopf verletzt

Fotocredit: Getty Images

Der Nationalspieler musste rund drei Minuten an der Seitenlinie behandelt werden, ehe er sein blutverschmiertes Trikot wechselte und bis zur Pause weiterspielte. Wie die Borussia nach der Partie via Twitter bekannt gab, hat sich Kramer eine Platzwunde am Kopf sowie eine Schädelprellung zugezogen. Ob und wie lange er damit ausfallen wird, seht noch nicht fest. Teamarzt Stefan Hertl sagte gegenüber der "Bild":
Er hat eine Schädelprellung und einen Riss der Nasenwurzel. Ich habe ihn direkt nach dem Spiel in der Kabine genäht.
Die Aktion erinnerte an das WM-Finale von Rio 2014, als Kramer nach nur 17 Minuten ausgenockt wurde und ebenfalls das Spielfeld verlassen musste. Am vergangenen Samstag war er beim 2:2 seines Teams bei RB Leipzig von Naby Keita an der Oberlippe verletzt worden.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung