Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Stimmen Hannover 96 - VfB Stuttgart: "Endlich sind wir das Thema los"

Eurosport
VonEurosport

Publiziert 24/11/2017 um 23:51 GMT+1 Uhr

Sieg verspielt, aber den Auswärtsfluch gebrochen: Im siebten Auswärtsspiel der Saison hat der VfB Stuttgart endlich seinen ersten Punkt geholt. Kapitän Christian Gentner ist erleichtert, ärgert sich aber über eigene Passivität. 96-Trainer André Breitenreiter kann mit den ersten 45 Minuten seines Teams nur wenig anfangen. Die Stimmen.

Christian Gentner und die Mannschaft in Hannover

Fotocredit: Imago

Niclas Füllkrug (Torschütze Hannover 96): "In der ersten Halbzeit hatten wir wirklich Probleme. In der zweiten Halbzeit haben wir uns richtig reingearbeitet. Der Punkt ist hochverdient, wir hätten vielleicht sogar noch ein bisschen mehr hierbehalten können."
Christian Gentner (Kapitän VfB Stuttgart): "Zumindest sind wir endlich das Thema los, ohne Auswärtspunkt zu sein. Aber heute war mehr drin. Wir waren in der zweiten Halbzeit ein bisschen zu passiv. Das ist ein bisschen schade."
Ron-Robert Zieler (Torwart VfB Stuttgart): "Der Empfang war sehr herzlich, das freut mich sehr. Mit dem Punkt können wir leben, endlich haben wir auch auswärts einen Punkt geholt. Das Niveau des Spiels war aber nicht ganz so hoch, das muss man ganz ehrlich sagen."
Hannes Wolf (Trainer VfB Stuttgart): "Ich bin froh, dass wir hier gepunktet haben. Wir haben eine super erste Halbzeit gespielt, da hätten wir höher führen können. In der zweiten Halbzeit waren wir nicht mehr so griffig, da hat Hannover es auch sehr gut gemacht. Insgesamt war es eine sehr gute Leistung der Mannschaft. Den Punkt nehmen wir gerne mit."
André Breitenreiter (Trainer Hannover 96) ...
... zum Spiel: "Wir haben in der ersten Halbzeit viel zu statisch vorne gespielt und waren auch zweikampfschwach. Da haben wir kein gutes Spiel gemacht. Aufgrund der zweiten Halbzeit haben wir dann hochverdient den Ausgleich erzielt."

... zu den Wechselgerüchten um Horst Heldt (vor dem Spiel): "Wir pflegen einen sehr engen Austausch, von daher war ich schon informiert, dass es ein Interesse gibt. Ich würde es sehr bedauern. Aber es ist ja auch nur ein Gerücht und noch weit weg."

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung