Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

VfB-Star Chris Führich träumt offenbar von Wechsel zum FC Bayern - BVB würde von Transfer profitieren

Katharina Wiedenmann

Publiziert 17/04/2024 um 16:11 GMT+2 Uhr

Chris Führich erlebt eine Traumsaison. Mit dem VfB Stuttgart ist der 26-Jährige auf Champions-League-Kurs. Er selbst wurde erstmals für das DFB-Team nominiert und absolvierte drei Länderspiele. Doch nach Informationen der "Sport Bild" aus dem Umfeld des Spielers träumt der Linksaußen von einem Wechsel zum FC Bayern. Dank einer Ausstiegsklausel beläuft sich die Ablöse auf ca. 23,5 Millionen Euro.

Chris Führich (2.v.r.) träumt offenbar von einem Wechsel

Fotocredit: Getty Images

Ein Vertrag beim deutschen Rekordmeister soll schon seit Jahren ein großer Wunsch von Führich sein. Seinen Vertrag in Stuttgart hatte der DFB-Star erst im Februar bis 2028 verlängert. Doch eine Klausel macht wohl einen Transfer im Sommer möglich.
Angeblich zeigen die Münchener ebenfalls ernsthaftes Interesse an Führich. Konkurrenz gibt es auch: Denn Borussia Dortmund ist laut dem Bericht auch am 26-Jährigen, der in der Jugend des BVB spielte, interessiert.
Die Ablöse könnte allerdings ein Hindernis werden. Da noch unsicher ist, ob sich Dortmund für die kommende Saison für die Champions League qualifiziert, ist finanziell noch nicht allzu viel planbar.
Zudem sollen andere Positionen auf dem Transfermarkt vorerst eine höhere Priorität haben, darunter mögliche neue Außenverteidiger oder Verstärkungen im zentralen Mittelfeld. Der BVB nahm offenbar dennoch Kontakt zum Management von Führich auf. Man habe sich über mögliche Details eines Transfers informiert, heißt es.
In jedem Fall würde der BVB von einem Wechsel des Stuttgarters profitieren: Laut "Sport Bild" erhalten die Dortmunder als ehemaliger Ausbilderverein ebenso wie der SC Paderborn, den Führich 2021 in Richtung VfB verließ, bei einem Transfer zehn Prozent des Gewinns aus der Ablöse. Dies sei bei der Unterschrift in Stuttgart vertraglich verankert worden. Es könnte sich dabei für jeden Klub um rund eine Million Euro handeln.
Das könnte Dich auch interessieren: Gerüchte über Nagelsmann-Rückkehr: Das sagt Kahn
picture

Tuchel fordert vor Arsenal "gleiche Hingabe und Leidenschaft"

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung