Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Arjen Robben mahnt: FC Bayern München "derzeit einfach nicht gut genug für Titel"

Fabian Kunze

Publiziert 19/11/2018 um 08:39 GMT+1 Uhr

Arjen Robben sieht die aktuelle sportliche Lage beim FC Bayern München kritisch. Der Niederländer, der in seiner zehnten Saison beim Rekordmeister spielt, erklärte seine Mannschaft im "Sportschau Club" als momentan nicht titelfähig. "Wir dürfen derzeit gar nicht von Titeln reden, denn dafür sind wir einfach nicht gut genug", sagte Robben über die in der Liga auf Platz fünf abgerutschten Münchner.

Arjen Robben (FC Bayern München)

Fotocredit: Getty Images

Den Siegeswillen hat Robben dennoch nicht verloren. Sollten die Bayern zurück in die Spur finden, könne die Mannschaft sehr wohl vieles erreichen, so Robben, der sich schützend vor Trainer Niko Kovac stellte:
Er ist sehr, sehr ehrgeizig und arbeitet hart, aber man muss ganz klar sagen: Trainer von Bayern München zu sein, ist nicht einfach.
Seine sportliche Zukunft hängt für den 34 Jahre alten Angreifer nicht unbedingt von einer Verlängerung seines im Sommer 2019 auslaufenden Vertrags in München ab. Robben kündigte an, auch weitermachen zu wollen, wenn sich die Bayern-Bosse gegen eine weitere Zusammenarbeit mit ihm entscheiden:
Wenn es bei Bayern vorbei sein wird, bedeutet das nicht, dass meine Karriere danach beendet ist.
Sein Alter bereitet dem Niederländer zwar keine schlaflosen Nächte, seine Leistungsfähigkeit im Vergleich zu früheren Jahren schätzt Robben jedoch realistisch ein. Er wisse, dass er als älterer Spieler nicht mehr besser werde, aber er müsse "versuchen, dass es so langsam wie möglich schlechter wird".
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung