Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

FC Bayern | Niko Kovac fordert: "Vier Spieler brauchen wir noch"

Vanessa Breunig

Update 27/06/2019 um 10:51 GMT+2 Uhr

Niko Kovac sieht beim FC Bayern München in Sachen Transfers Handlungsbedarf. "Vier Spieler brauchen wir noch", sagte der Trainer dem "kicker". Die Offensive stellt aktuell das größte Personalproblem bei Bayern dar. Für Bayern-Trainer Niko Kovac sind 19 Feldspieler ideal, aktuell sind es 17, zwei Profis könnten den Rekordmeister noch verlassen. Die Liste der möglichen Neuzugänge ist lang.

Niko Kovac - FC Bayern München

Fotocredit: Getty Images

Laut Bayern-Präsident Uli Hoeneß sei aber für die Kaderplanung noch ausreichend Zeit. Er meint: "Bis Ende Juli musst du fertig sein". Bis dahin muss der FC Bayern aber noch einiges tun.
Die mögliche Liste für einen neunen Flügelstürmer ist lang: Untere anderem stehen Leroy Sané, Ousmane Dembélé, Callum Hudson-Odoi und laut "kicker" Informationen nun auch der niederländische Nationalspieler Steven Bergwijn auf der Liste.
Die bisherigen Neuzugänge beim FC Bayern sind die französischen Weltmeister Lucas Hernández von Atlético Madrid und Benjamin Pervard vom VfB Stuttgart sowie Fiete Arp vom Hamburger SV.
Arjen Robben, Franck Ribéry, Mats Hummels, James Rodríguez und Rafinha verlassen hingegen den deutschen Rekordmeister. Zudem würden Jérôme Boateng und Renato Sanches gerne gehen.

Sané bleibt Wunschkandidat

Der Kader besteht aktuell nur aus 17 Feldspielern, Boateng und Sanches sind in der Rechnung beide noch berücksichtigt. Auch Bayern-Trainer Niko Kovac ist dieses Szenario bewusst, er sagt:
Mit 17 Profis kommen wir nicht weit. 19 brauchen wir schon.
Mindestens.
Die größte Priorität des Klubs hat dabei weiterhin ein Transfer von Leroy Sané. Doch dass der 23-Jährige nach München wechselt, gilt mittlerweile als unwahrscheinlich. Ein Plan B des Double-Siegers ist angeblich Ousmane Dembélé.
Laut der "Sport Bild" beschäftigen sich die Bayern-Verantwortlichen mit einemTransfer. Der Flügelspieler steht allerdings noch bis 2022 beim FC Barcelona unter Vertrag. Und auch Callum Hudson-Odoi scheint nicht die beste Alternative für Sané zu sein. Der FC Chelsea mag ihn nicht gehen lassen, zudem ist seine Achillessehne aktuell gerissen.
Auch Timo Werner wird seit mehreren Monaten mit dem FC Bayern in Verbindung gebracht. Doch seit einigen Wochen ist über die Werner-Personalie nichts mehr zu hören, er soll angeblich 2020 ablösefrei zum deutschen Rekordmeister kommen.

Bergwijn und Kabak mögliche Bayern-Neuzugänge

Ein neuer Offensivspieler ist bei Bayern in den Fokus gerückt: Steven Bergwijn vom PSV Eindhofen schoss vergangenen Saison in 33 Ligaspielen 14 Tore und könnte laut dem "kicker" eine Lücke auf der Außenbahn schließen.
Sein Vertrag bei PSV läuft noch bis 2022. Doch Bayern ist nicht der einzige Klub, der Interesse an dem 21-Jährigen hat. Auch Ajax Amsterdam und Tottenham Hotspur sind an dem Flügelspieler dran.
Nachdem Mats Hummels zum BVB wechselt und die Zukunft von Boateng noch ungewiss ist, wäre ein möglicher Neuzugang für die Abwehr Ozan Kabak. Laut "Sport1.de" sind die Gespräche wieder aufgenommen worden und diese würden auch gut verlaufen. Niko Kovac stehe einem Transfer des 19-Jährigen generell positiv gegenüber und soll bereits grünes Licht gegeben haben.
Aber auch Milan und Schalke haben an dem VfB-Spieler Interesse. Laut "Bild" habe sich Kabak für den FC Schalke 04 entschieden. Seine Ausstiegsklausel liegt bei 15 Millionen Euro.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung