Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

BVB: Mario Mandzukic sagt Borussia Dortmund offenbar ab

Katharina Wiedenmann

Update 27/07/2018 um 09:40 GMT+2 Uhr

Mario Mandzukic hat mit einer glänzenden Leistung bei der WM wieder für Schlagzeilen gesorgt. Der 32-Jährige erreichte mit Kroatien das WM-Finale. Zuletzt gab es Gerüchte, Borussia Dortmund sei an Mandzukic interessiert. Wie die "Bild" berichtet. hat der Kroate dem BVB aber schon vor einer Woche abgesagt. Der Stürmer von Juventus Turin sehe seine Zukunft bei einem anderem Verein.

Mario Mandzukic lors de Croatie - Angleterre, en demi-finale de la Coupe du monde

Fotocredit: Getty Images

Auch die Bemühungen von BVB-Berater und Eurosport-Experte Matthias Sammer, der mit Mandzukic beim FC Bayern zusammengearbeitet hat, seien vergebens gewesen.
BVB-Boss Hans-Joachim Watzke hatte sich vor kurzem schon in der "Sport Bild" zu den Gerüchten geäußert und ein Wechsel des Kroaten nach Dortmund als "völlig unrealistisch" bewertet. Watzke sagte über Mandzukic:
Er ist ein absoluter Topstürmer, ein ehrgeiziger Typ. Deshalb wollten wir ihn vor einigen Jahren auch zum BVB holen. Jetzt ist ein Transfer aber völlig unrealistisch, weil Juventus ihn nicht abgeben wird.
Den Dortmundern fehlt nach dem Abgang von Pierre-Emerick Aubameyang, dem Leih-Ende von Michy Batshuayi sowie der Absage von Mandzukic einige Wochen vor Saisonstart immer noch ein erfahrener Stürmer.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung