Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

FC Bayern München: Lothar Matthäus mit schonungsloser Kritik

Florian Bogner

Update 07/10/2018 um 07:43 GMT+2 Uhr

Lothar Matthäus lässt als "Sky"-Experte kein gutes Haar am FC Bayern München, der sich mit dem 0:3 (0:2) gegen Borussia Mönchengladbach in eine handfeste Krise stolpert. Den von Niko Kovac propagierten Zusammenhalt im Team konnte der ehemalige Bayern-Star jedenfalls nicht erkennen: "Wenn man das hier sieht, dann ist da gar nichts in Ordnung, aber auch gar nichts!", polterte er während des Spiels.

Mats Hummels und Co. vom FC Bayern München

Fotocredit: Getty Images

Lothar Matthäus war beim Spiel des FC Bayern München gegen Borussia Mönchengladbach (0:3) bei "Sky" während der Partie als Experte zugeschaltet - und lieferte eine vernichtende Kritik am Zustand der Bayern.
Als sich die Bayern beim Stand von 0:2 in der 61. Minute den Ball zuspielten ohne Torgefahr auszustahlen, meinte Matthäus:
Das ist viel zu wenig für diese Mannschaft, mit dieser Qualität. Es steht keine Mannschaft auf dem Platz. Jeder hat irgendwelche Probleme, der eine in der Offensive, der andere in der Defensive. Ich vermisse bei Bayern das Miteinander.

FC Bayern: Matthäus bezweifelt Zusammenhalt im Team

Vom Kommentator angesprochen auf Trainer Niko Kovac, der versichert hatte, in der Kabine stimme der Zusammenhalt, legte Matthäus so richtig los:
Wenn man das hier sieht, dann ist da gar nichts in Ordnung, aber auch gar nichts! Es fängt hinten an und hört vorne auf. Man kann offensichtlich mit der Situation nicht umgehen.
Das Ende vom Lied: die Bayern verloren am Ende 0:3, sind damit seit vier Spielen sieglos und in der Bundesliga-Tabelle nicht mal mehr in den Champions-League-Rängen.
"Sie haben heute emotionslos gespielt. Sie haben nicht aggressiv gespielt. Sie sind nicht in die Zweikämpfe gekommen, haben keine Ideen nach vorne gehabt. Vorne war Lewandowski gar nicht auf dem Platz, andere Spieler in der ersten Halbzeit auch nicht", analysierte der Ex-Bayer Matthäus nach dem Spiel.

Matthäus' Rat an Niko Kovac

Im zweiten Durchgang sei man ein paar Mal über die Außen durchgekommen, "aber das ist nicht Bayern München".
In Richtung Niko Kovac meinte der "Sky"-Experte dann noch:
Er muss jetzt wissen, auf wen er sich verlassen kann. Es wird weitergehen mit Niko Kovac. Er muss jetzt auch die Schlüsse aus diesen letzten vier Spielen ziehen, auf wen kann er sich verlassen. Heute hat er ganz sicher gesehen, dass er sich auf den einen oder anderen nicht verlassen kann.
Welche Spieler Matthäus damit meinte, sagte er allerdings nicht.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung