FC Bayern | Nabil Fekir: Kingsley Coman spricht sich für Transfer zu Bayern aus
Nabil Fekir steht schon länger auf der Beobachtungsliste des FC Bayern München. Nationalmannschaftskollege Kingsley Coman sagte nun, dass er es es begrüßen würde, sollte der Offensivstar von Olympique Lyon nach München wechseln. Allerdings gibt es namhafte Konkurrenz um den 25-Jährigen - und OL-Präsident Jean-Michel Aulas will die Ablöse weiter nach oben treiben.
Nabil Fekir (Olympique Lyon)
Fotocredit: Getty Images
Nach den Transfergerüchten um Isco von Real Madrid wird nun erneut Nabil Fekir von Olympique Lyon mit dem FC Bayern München in Verbindung gebracht - und Kingsley Coman tritt als Fürsprecher eines Transfers des Franzosen auf.
"Er spielt sehr gut. Ich habe ihn in der U21 kennengelernt", sagte Coman in einem Interview mit der Münchner "Abendzeitung":
FC Bayern: Nabil Fekir könnte die Offensive verstärken
Der 25 Jahre alte Fekir ist auf nahezu allen Offensivpositionen einsetzbar, spielt aber am liebsten zentral hinter der Spitze. In 168 Pflichtspielen für OL seit 2013 war er direkt an 102 Toren beteiligt.
Mit Coman, Corentin Tolisso sowie dem wohl zu Saisonende scheidenden Franck Ribéry haben die Bayern aktuell drei Franzosen im Kader - und neben Fekir mit Benjamin Pavard (VfB Stuttgart) einen weiteren Weltmeister im Visier.
Coman sieht den FC Bayern als gute Adresse für französische Talente:
Olympique Lyon will mit Nabil Fekir verlängern
Neben dem FC Bayern sind verschiedenen Medienberichten zufolge auch der FC Liverpool und der FC Chelsea an Fekir interessiert. Laut "L'Equipe" ist ein Wechsel im Winter möglich.
Olympique Lyons umtriebiger Präsident Jean-Michel Aulas setzt zurzeit allerdings alles daran, Fekir "noch vor den Feiertagen" in einem persönlichen Gespräch zur Vertragsverlängerung zu überreden.
Der Vertrag des OL-Kapitäns läuft aktuell bis 2020; eine Verlängerung würde zumindest die Ablöse für einen Transfer im Sommer 2019 nochmals nach oben treiben.
Aktuell ist eine Ablöse von rund 60 Millionen Euro realistisch.
Ähnliche Themen
Werbung
Werbung
/origin-imgresizer.eurosport.com/2024/12/18/image-ec453673-a7e8-4c9b-a566-6689a5fb6276-68-310-310.jpeg)