Fußball
Bundesliga

Er wurde nur 43 Jahre alt: Schalke 04 trauert um Eurofighter Möllensiep

Teilen mit
Kopieren
Diesen Artikel teilen

Mike Möllensiep

Fotocredit: Getty Images

VonSID
14/05/2019 Am 20:15 | Update 15/05/2019 Am 09:06

Bundesligist FC Schalke 04 trauert um Mike Möllensiep. Das Mitglied der Eurofighter-Mannschaft von 1997 starb am Dienstag im Alter von nur 43 Jahren nach einem langen Kampf gegen ein Krebsleiden. Möllensiep hinterlässt zwei Töchter und seine Ehefrau. Der gebürtige Gelsenkirchener absolvierte nur zwei Bundesligaspiele für Schalke.

Er zählte zum legendären Schalker Team, das sich 1997 im UEFA-Pokalfinale gegen Inter Mailand den einzigen internationalen Titel der Königsblauen sicherte.

"Der FC Schalke 04 wird Mike Möllensiep stets ein ehrendes Andenken bewahren", heißt es in einer Mitteilung der Gelsenkirchener.

Bundesliga

VfB löst Vertrag mit Reschke auf

14/05/2019 AM 10:14

Insgesamt war Möllensiep 16 Jahre für Schalke aktiv und durchlief sämtliche Jugendmannschaften des Klubs.

Zuletzt betreute er in der Saison 2016/17 den Essener Kreisligisten FC Freisenbruch und war Mitglied der Schalker Traditionsmannschaft.

Ende 2017 war bei Möllensiep bei einer Routineuntersuchung Nierenkrebs diagnostiziert worden.

    • Du willst hinter die Kulissen schauen? Folge jetzt unserem Instagram-Account

    Sancho am Scheideweg - Geld oder echte Liebe?

    00:13:23

    Bundesliga

    Kovac-Nachfolger? Es kann nur einen geben

    14/05/2019 AM 09:48
    Bundesliga

    Der LIGAstheniker: Demontage eines Trainers - wie Kovac unmöglich gemacht wird

    13/05/2019 AM 11:40
    Ähnliche Themen
    FußballBundesligaFC Schalke 04
    Teilen mit
    Kopieren
    Diesen Artikel teilen

    Letzte News

    Bundesliga

    Drei Dinge, die auffielen: Sancho zeigt, was Dortmund gegen Bayern fehlte

    VOR 3 STUNDEN

    Letzte Videos

    Fußball

    Heikles Thema: Favre reagiert mit Ein-Sekunden-Antwort

    00:00:14

    Meistgelesen

    Radsport

    "Das war schon ziemlich gut": So meisterte Buchmann die Everest-Challenge

    VOR 12 STUNDEN
    Mehr anzeigen