Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Hallo und herzlich willkommen zum Saisonfinale in der Bundesliga. Tim Neuenfeldt freut sich, für Euch das Duell um die Meisterschaft begleiten zu dürfen. Der FC Bayern empfängt Eintracht Frankfurt. Bis zum Anpfiff gibt es hier alles Wissenswerte rund um die Begegnung. Viel Spaß!

Bundesliga / 34. Spieltag
Allianz Arena / 18.05.2019
Live
Live Updates
Tim Neuenfeldt

Update 18/05/2019 um 17:46 GMT+2 Uhr


Ende.
Die Bierduschen sind eröffnet, als erstes erwischt es Trainer Niko Kovac durch Arjen Robben. Damit verabschiede ich mich von Euch. Vielen Dank für Euer Interesse an dieser Partie und dem Eurosport-Liveticker in dieser Bundesliga-Saison. Mit Fußball ist es allerdings noch nicht vorbei. Es folgen noch die Finalspiele des DFB-Pokals, der Europa League und der Champions League. Und auch die Relegationsspiele stehen noch aus - natürlich bei Eurosport.de und im Eurosport Player. Bis bald.
Ende.
Großer Jubel bei Leon Goretzka, der seine erste Meisterschaft der Karriere feiert. Und auch Niko Kovac wirkt sichtlich bewegt, der Trainer wirkt den Tränen nah.
Ende.
Die Meisterschale wird übergeben - und zwar an Ribery, Robben und Rafinha. Manuel Neuer überlässt dem Trio diese Ehre. Die Kanonen schießen Konfetti, Vereinslieder erklingen und nun beginnt der kollektive Jubel bei jedem neuen Akteur, der die Schale in die Luft hebt.
Ende.
Bei Ribery und Robben bricht noch einmal frenetischer Jubel aus. Auch Niko Kovac wird bei seinem Einlauf in die Arena bemerkenswert gefeiert. Es fehlt nur noch der Kapitän, der heute verletzte Manuel Neuer.
Ende.
Nun kommen die ersten Spieler aus dem Tunnel und laufen durch ein Spalier großer ehemaliger Spieler des FC Bayern in Richtung des Podiums. Unter anderem sind Oliver Kahn, Roy Makaay, Hermann Gerland, Giovanne Elber und Dieter Hoeneß dabei.
Ende.
Bierduschen sind übrigens bislang ausgeblieben. Noch wartet alles auf die Übergabe der Schale. Aktuell wird alles aufgebaut.
Ende.
Die Meisterschale steht bereits in der Arena, gleich beginnt die Zeremonie. Die Spieler warten im Spielertunnel. Lothar Matthäus hat bereits sein Jackett für die Übergabe angezogen.
Ende
Für Frankfurt gibt es am Ende auch etwas zu feiern. Durch den Sieg der Mainzer gegen Hoffenheim darf Frankfurt als Tabellensiebter in der kommenden Saison ebenfalls international spielen.
Ende.
Es hätte kein besseres Drehbuch für diesen Nachmittag aus Sicht der Bayern geben können. Ribery und Robben gelingt nach zwölf beziehungsweise zehn erfolgreichen Jahren mit je einem Treffer der perfekte Ausstand.
Ende.
Es ist mehr Erleichterung bei den Bayern als der ganz große Euphorieausbruch. Man liegt sich in den Armen, klatscht sich erleichtert ab, insbesondere Ribery und Robben werden geherzt. Bayern wird damit erstmals seit 2000 vor eigenem Publikum Meister.
90.
Schluss. Bayern gewinnt mit 5:1 gegen Frankfurt uns ist deutscher Meister der Saison 2018/19.
86.
Allerdings muss Bayern das Spiel in Unterzahl zu Ende bringen. Sanches muss angeschlagen vom Feld, Kovac hat bereits dreimal gewechselt.
86.
Die Partie plätschert nun ihrem Ende entgegen. Bei Frankfurt geht nicht mehr viel, außer mit bangem Blick nach Mainz zu gucken, Bayern bereitet sich auf die Meisterfeier vor.
84.
Robben mit der nächsten Chance, aber Trapp entschärft den Ball aus 16 Metern.
82.
Übrigens wird es für die Eintracht nun spannend. Mainz hat so eben den Ausgleich gegen Hoffenheim erzielt. Damit wäre Frankfurt im Europapokal. Entsprechend bricht Jubel im Gästeblock aus.
80.
Von der Südtribüne skandieren die Fans übrigens den Namen von Trainer Niko Kovac.
78.
TOOOOR! Auch Robben trifft, unfassbar - 5:1! Lewandowski hebt die Kugel über die letzte Kette in den Sechzehner, Alaba legt nach innen und Robben schiebt ein. Einen besseren Nachmittag kann es aus Sicht des FC Bayern ja eigentlich nicht geben.
A. Robben
Goal
A. Robben
FC Bayern München
FC Bayern München
Tore1
Schüsse aufs Tor1
75.
Frankfurt ist geschlagen, die Meisterschaft im Prinzip entschieden. Die offene Frage: Schafft auf Robben noch seinen Treffer?
73.
Beim Torjubel zieht er sein Trikot aus. Dafür gibt es Gelb, dürfte Ribery aber herzlich egal sein.
F. Ribéry
Yellow card
F. Ribéry
FC Bayern München
FC Bayern München
Tore1
Schüsse aufs Tor1
Gelbe Karten1
Gefoult1
72.
TOOOR! Es ist kitschig, aber Ribery verabschiedet sich mit einem Zaubertor zum 4:1! Der Franzose zieht über links in den Sechzehner, geht an Abraham und da Costa vorbei und lupft die Kugel über Trapp.
F. Ribéry
Goal
F. Ribéry
FC Bayern München
FC Bayern München
Tore1
Schüsse aufs Tor1
Gefoult1
Abseits1