Beendet
0
0
-
1
0
15:30
16.03.19
Veltins-Arena
Bundesliga • 26. Spieltag
  • 2. Halbzeit
  • FC Schalke 04
  • RB Leipzig
  • Oczipka
    89'
  • WernerMukiele
    88'
  • SerdarSkrzybski
    86'
  • KamplHaidara
    77'
  • UthBurgstaller
    73'
  • ForsbergLaimer
    67'
  • RudyKutucu
    60'
  • Halstenberg
    52'
  • 1. Halbzeit
  • FC Schalke 04
  • RB Leipzig
  • Werner
    14'
Spielbeginn

LIVE
Schalke - RB Leipzig
Bundesliga - 16 März 2019

Bundesliga - Erleben Sie das Fußball-Spiel zwischen FC Schalke 04 und RB Leipzig im LIVE-Scoring bei Eurosport.de. Das Spiel beginnt am 16 März 2019 um 15:30 Uhr. Mit unserer Live-Berichterstattung sind Sie hautnah dabei!
Welcher Trainer wird nach 90 Minuten die Nase vorne haben? Huub Stevens oder Ralf Rangnick? Finde es heraus in unserem Liveticker.

Umfrage: Wer gewinnt das Duell zwischen FC Schalke 04 und RB Leipzig? Informieren Sie sich im Vorfeld der Partie über beide Fußball Teams.
Umfangreiche Informationen zu FC Schalke 04 und RB Leipzig. Mehr Fußball - Termine, Ergebnisse und Ranglisten/Tabelle.

    
30
Highlights 
 
 Entfernen
Ende 

Ich bedanke mich für Euer Interesse und wünsche noch einen schönen Tag. Bis zum nächsten Mal!

Ende 

Schalke bleibt auch im vierten Heimspiel in Serie ohne Tor und unterliegt Leipzig mit 0:1. Beim Debüt von Trainer Stevens ließen die Knappen lange Zeit die Durchschlagskraft in der Offensive vermissen, während RB den Vorsprung in Hälfte zwei nur noch verwaltete.

  • Spielende 2. Halbzeit
90.+4 

Danach ist Schlus!

90.+3 

Nochmal die Chance! Eine Freistoßflanke fällt vor die Füße von Bruma, der den Ball aus 13 Metern mit vollem Risoko auf die Tribüne jagt.

90. 

Drei Minuten werden nachgespielt.

  • Bastian Oczipka
    Gelbe KarteBastian OczipkaFC Schalke 04Oczipka räumt Sabitzer ab.
    In diesem SpielGelbe Karten1Fouls1Fouls against1Freistöße5
89. 

Oczipka räumt Sabitzer ab.

  • Nordi Mukiele
    AusgewechseltTimo WernerRB LeipzigMukiele neu dabei.
    In diesem SpielTore1aufs Tor1Fouls2außerhalb2
  • Nordi Mukiele
    EingewechseltNordi MukieleRB Leipzig
88. 

Mukiele neu dabei.

87. 

Das war die Chance zum Ausgleich! Nach einem Einwurf von Oczipka fliegen gleich drei Leipziger unter dem Ball durch. Burgstaller kommt aus acht Metern zum Abschluss, zielt aber zu hoch!

86. 

Letzter Wechsel bei Schalke. Skrzybski neu in der Partie.

85. 

Orban kommt nach Ecke von Halstenberg zum Kopfball, kann die Kugel aber nicht mehr drücken. Zwei Meter über den Schalker Kasten.

82. 

Werner legt für Poulsen ab, der aus 15 Metern den Abschluss sucht. Weit übers Tor.

81. 

Konaté klärt mit tollem Zweikampfverhalten erst gegen Burgstaller und anschließend gegen Uth. McKennie hatte abermals mit einer starken Aktion vorbereitet.

80. 

S04 erhöht den Druck, während RB kaum noch aus der eigenen Hälfte kommt.

  • Amadou Haidara
    AusgewechseltKevin KamplRB LeipzigHaidara ersetzt Kampl und gibt sein Bundesligadebüt.
    In diesem Spielaufs Tor1Fouls1außerhalb1Freistöße1
  • Amadou Haidara
    EingewechseltAmadou HaidaraRB Leipzig
77. 

Haidara ersetzt Kampl und gibt sein Bundesligadebüt.

75. 

Gute Chance Schalke! McKennie lässt Halstenberg und Laimer rechts im Strafraum alt aussehen. der Ball springt anschließend vor die Füße von Serdar, dessen Dropkick aus 15 Metern hauchzart über die Latte rauscht.

  • Guido Burgstaller
    AusgewechseltMark UthFC Schalke 04Burgstaller kommt für Uth.
    In diesem Spielaufs Tor1Fouls2außerhalb3Abseits1
  • Guido Burgstaller
    EingewechseltGuido BurgstallerFC Schalke 04
73. 

Burgstaller kommt für Uth.

72. 

Nach Freistoßflanke Ozcipka landet McKennies Kopfball-Bogenlampe in den Armen von Gulácsi.

70. 

Leipzig agiert momentan sehr passiv und leistet sich viel Abspielfehler. Schalke baut in dieser Phase regelrecht Druck auf. McKennies Kopfball nach langem Ball von Nastasic sorgt aber nicht wirklich für Gefahr.

  • Konrad Laimer
    AusgewechseltEmil ForsbergRB LeipzigForsberg macht Platz für Laimer.
    In diesem Spielaufs Tor1Fouls1Fouls against1außerhalb1
  • Konrad Laimer
    EingewechseltKonrad LaimerRB Leipzig
67. 

Forsberg macht Platz für Laimer.

66. 

Kaum gesagt, hat Uth die Chance! Serdars flache Hereingabe von der rechten Seite erwischt Uth am Fünfer knapp vor Orban und setzt den Ball einen Meter rechts vorbei.

65. 

Die Fans in der Veltins Arena treiben ihr Team unermüdlich nach vorne. Nur zu echten Abschlüssen kommt die Stevens-Elf bislang in Hälfte zwei nicht.

62. 

Kutucu legt vor dem Strafraum auf den mitgelaufenen Sané ab. Dessen Linksschuss fliegt deutlich links vorbei.

  • Ahmed Kutucu
    AusgewechseltSebastian RudyFC Schalke 04Kutucu kommt für Rudy.
    In diesem SpielAbgeblockte Schüsse1Fouls1Freistöße2
  • Ahmed Kutucu
    EingewechseltAhmed KutucuFC Schalke 04
60. 

Kutucu kommt für Rudy.

58. 

Schalke mit den altbekannten Probleme. Nach vorne fehlt es an Durchschlagskraft gegen die beste Defensive der Liga.

55. 

Sané wehrt eine Forsberg-Hereingabe ganz schwach vor die Füße von Sabitzer ab. Der schießt den Ball aus zehn Metern aber weit übers Tor.

  • Marcel Halstenberg
    Gelbe KarteMarcel HalstenbergRB LeipzigHalstenberg lässt McKennie auflaufen und sieht Gelb.
    In diesem SpielGelbe Karten1Fouls1Fouls against1Freistöße1
53. 

Halstenberg lässt McKennie auflaufen und sieht Gelb.

51. 

Halstenbergs Ecke kommt gefährlich im Fünfer runter. Sané klärt im letzten Moment vor Konaté.

48. 

Embolo mit dem ersten Abschluss aus 13 Metern halblinker Position. Flach und zentral in die Arme von Gulacsi.

46. 

Ohne personelle Wechsel geht es in den zweiten Durchgang!

Halbzeit 
Halbzeit 

RB hat hier alles im Griff und führt verdient mit 1:0 durch den Treffer von Werner. Nach einer starken Anfangsphase ließen die Schalker stark nach und konnten kaum einmal für Entlastung zu sorgen.

  • Spielende 1. Halbzeit
45.+1 

Werner köpft nach Ecke von Forsberg weit drüber. Danach ist Pause.

45. 

Halstenberg legt nach dynamischem Antritt für Forsberg quer, der aus 20 Metern in die Arme von Nübel schlenzt.

44. 

Stambouli mit dem Schuss aus 17 Metern. Der Ball rutscht dem Franzosen aber über den Schlappen und fliegt dementsprechend weit drüber.

41. 

Nach Flanke von Rudy taucht Uth knapp unter der Hereingabe seines Teamkollegen durch. Aber immerhin mal wieder etwas Entlastung für Königsblau.

40. 

Die Hausherren kommen in dieser Phase kaum einmal aus der eigenen Hälfte. RB spielt das bislang enorm souverän und drückt auf das zweite Tor.

37. 

Riesenchance RB! Forsberg zieht im Zentrum zwei Gegenspieler auf sich und legt dann herrlich nach links zu Poulsen. Der schlenzt die Kugel aus 14 Metern halblinker Position nur um Zentimeter halbhoch am langen Pfosten vorbei.

36. 

Werner kommt nach starkem Leipziger Direktspiel aus 26 Metern zum Abschluss. Drei Meter übers Tor.

34. 

Kampl mit dem Schuss aus 28 Metern - weit drüber!

31. 

Aus dem Nichts kommt Uth nach Rudys Pass aus 14 Metern zum Abschluss, bringt aber kaum Druck hinter den Schuss. Gulacsi hat so keine Probleme mit dem Flachschuss.

28. 

RB steht hier mittlerweile gewohnt sicher in der Abwehr, für S04 gibt es momentan kaum ein Durchkommen.

27. 

Bruma kommt gerade noch vor Werner an die Kugel und klärt ins Seitenaus. Fast hätte der Nationalspieler nach Fehler von Nastasic die Chance auf das 2:0 gehabt.

23. 

Sabitzer sieht bei einem Leipziger Konter die Lücke und probiert es aus 25 Metern. Sané steht im Weg und blockt den Schuss des Österreichers ab.

21. 

Poulsens Kopfballabwehr fällt am Strafraumrand vor die Füße von Sané. Der geht volles Risiko und jagt den Ball weit auf die Tribüne.

19. 

Halstenberg hat links am Strafraum viel Platz und legt in den Rückraum für Sabitzer quer. Der schießt aus elf Metern ganz knapp links vorbei. RB schnuppert hier gleich am zweiten Treffer.

17. 

Klostermanns Flanke senkt sich gefährlich Richtung Tor und landet von oben auf der Latte. Nübel wäre aber auch zur Stelle gewesen.

  • Timo Werner
    TorTimo WernerRB LeipzigTOOOR für Leipzig! Nach Kopfball von Poulsen lenkt Nübel die Kugel mit einer Wahnsinnsparade noch an die Latte. Bruma kann den Ball nicht endgültig klären, sodass das Leder im Flippermodus wieder vor die Füße von Werner springt. Der schiebt die Kugel aus vier Metern flach ins Netz. Vorangegangen war dem Treffer eine unzureichende Abwehraktion von Sané im eigenen Strafraum.
    In diesem SpielTore1aufs Tor1
14. 

TOOOR für Leipzig! Nach Kopfball von Poulsen lenkt Nübel die Kugel mit einer Wahnsinnsparade noch an die Latte. Bruma kann den Ball nicht endgültig klären, sodass das Leder im Flippermodus wieder vor die Füße von Werner springt. Der schiebt die Kugel aus vier Metern flach ins Netz. Vorangegangen war dem Treffer eine unzureichende Abwehraktion von Sané im eigenen Strafraum.

13. 

Kampl kommt im Schalker Sechzehner eher zufällig zum Abschluss und schlenzt aus 14 Metern zentral in die Arme von Nübel.

12. 

Rudy kommt aus 15 Metern zum Schuss, wird aber von Konaté geblockt.

11. 

Halstenberg sucht Poulsen mit dem langen Ball. Nübel kommt früh raus und pflückt das Leder aus der Luft.

9. 

Halstenberg tritt die Ecke scharf vors Tor, Nübel kommt raus und packt ganz sicher zu.

7. 

Leipzig agiert in den ersten Minuten erst einmal abwartend. Uth probiert es unterdessen mit einem Abschluss aus der Distanz. Drei Meter drüber.

4. 

Schalke beginnt hier mutig und aggressiv. Das ist kein Vergleich zu den letzten Wochen.

2. 

Nach Pass von Rudy ist Uth frei durch und überwindet Glacsi mit einem Schuss ins lange Eck. Aber die Fahne des Assistenten geht nach dem Treffer hoch - die richtige Entscheidung, wie die Bilder belegen. Uth stand mit der Fußspitze im Abseits.

  • 1. Halbzeit
1. 

Der Ball rollt auf Schalke!

Info 
Info 

Leipzigs Schlussmann Peter Gulacsi hat in der laufenden Saison erst 20 Gegentore kassiert. Damit stellt RB vor Bayern München (27) die beste Defensive der Bundesliga. Die Sachsen spielten bislang zwölfmal zu Null.

Info 
Info 

Die Schalker müssen kurzfristig auf zwei wichtige Spieler verzichten. Die spielstarken Amine Harit (Sprunggelenksverletzung) und Nabil Bentaleb (Leistenbeschwerden) haben es nicht in den Kader für die heutige Partie geschafft.

Info 

Mit RB kommt heute gleich ein denkbar schwerer Brocken auf S04 zu. Die Sachsen haben ihre letzten vier Auswärtsspiele in der Bundesliga allesamt für sich entschieden. Ein fünfter Sieg würde für die Leipziger Vereinsrekord bedeuten.

Info 

Bei Schalke starten mit Suat Serdar und Breel Embolo zwei Spieler aus dem Jahrgang 1997. Dem Jahr, in dem Huub Stevens und Mike Büskens mit Königsblau den Uefa Cup gewannen.

Info 

Die Aufstellung von Leipzig:

Gulacsi - Klostermann, Konaté, Orban, Halstenberg - Sabitzer, Adams, Kampl, Forsberg - Poulsen, Werner

Info 

Die Aufstellung von Schalke:

Nübel - McKennie, Bruma, Sané, Nastasic, Oczipka - Rudy, Stambouli, Serdar - Embolo, Uth

Info 

Hallo und herzlich willkommen zum Liveticker bei Eurosport! Nach der Entlassung von Trainer Domenico Tedesco soll mit Trainerlegende Huub Stevens ein alter Bekannter die Königsblauen zurück in die Erfolgsspur führen. Gegner sind die starken Leipziger, die im Kampf um die Champions League keine Punkte zu verschenken haben. Martin Lehmann begleitet das Spiel live für Euch im Ticker. Viel Spaß!