Beendet
0
2
-
0
0
15:30
02.12.18
Red Bull Arena
Bundesliga • 13. Spieltag
  • 2. Halbzeit
  • RB Leipzig
  • Borussia M’gladbach
  • WernerCunha
    90'
  • KamplIlsanker
    83'
  • Zakaria
    78'
  • LangRaffael
    77'
  • WendtCuisance
    77'
  • Upamecano
    74'
  • BrumaLaimer
    69'
  • NeuhausTraore
    60'
  • 1. Halbzeit
  • RB Leipzig
  • Borussia M’gladbach
  • Werner
    45'
  • Stindl
    35'
  • Demme
    27'
  • Werner
    3'
Spielbeginn

LIVE
RB Leipzig - Borussia Mönchengladbach
Bundesliga - 2 Dezember 2018

Bundesliga - Erleben Sie das Fußball-Spiel zwischen RB Leipzig und Borussia M’gladbach im LIVE-Scoring bei Eurosport.de. Das Spiel beginnt am 2 Dezember 2018 um 15:30 Uhr. Mit unserer Live-Berichterstattung sind Sie hautnah dabei!
Welcher Trainer wird nach 90 Minuten die Nase vorne haben? Ralf Rangnick oder Dieter Hecking? Finde es heraus in unserem Liveticker.

Umfrage: Wer gewinnt das Duell zwischen RB Leipzig und Borussia M’gladbach? Informieren Sie sich im Vorfeld der Partie über beide Fußball Teams.
Umfangreiche Informationen zu RB Leipzig und Borussia M’gladbach. Mehr Fußball - Termine, Ergebnisse und Ranglisten/Tabelle.

    
30
Highlights 
 
 Entfernen
Ende 

Ich bedanke mich für Euer Interesse und wünsche einen schönen Abend. Bis zum nächsten Mal!

Ende 

Leipzig siegt durch den Doppelpack von Werner mit 2:0 gegen Gladbach und rückt bis auf einen Punkt an den Tabellenzweiten heran. Von Beginn an drückten die Hausherren dem Spiel ihren Stempel auf und stellten die Weichen früh aus Sieg. Es entwickelte sich vor allem in Hälfte ein eine hochintensive Partie mit vielen Chancen auf beiden Seiten. In Durchgang zwei verwaltete RB das Ergebnis mit einer konzentrierten Defensivleistung.

  • Spielende 2. Halbzeit
90.+3 

Das Spiel ist aus!

90.+1 

Sabitzer legt für Poulsen ab, der aus 13 Metern halblinker Position knapp am langen Pfosten vorbeischlenzt.

  • Matheus Cunha
    AusgewechseltTimo WernerRB LeipzigCunha kommt für Werner.
    In diesem SpielTore2aufs Tor3Fouls1Fouls against1
  • Matheus Cunha
    EingewechseltMatheus CunhaRB Leipzig
90. 

Cunha kommt für Werner.

89. 

Es bleibt dabei: Leipzig hält Gladbach ganz stark vom Tor fern und lässt nichts zu.

86. 

RB verteidigt das mit viel Einsatz und Hingabe. Die Gäste müssen ein ums andere Mal wie gegen eine Wand anlaufen und die Angriffe von Neuem beginnen.

  • Stefan Ilsanker
    AusgewechseltKevin KamplRB LeipzigIlsanker ersetzt Kampl.
    In diesem SpielFouls1Abseits1Freistöße3Eckbälle4
  • Stefan Ilsanker
    EingewechseltStefan IlsankerRB Leipzig
83. 

Ilsanker ersetzt Kampl.

82. 

Laimer enteilt Elvedi und bringt den Ball von der Grundlinie in den Rückraum. Dort trifft Sabitzer die Kugel nicht richtig und stellt Sommer vor keinerlei Probleme.

81. 

Gladbach spielt in der gefährlichen Zone schlichtweg zu ungenau. Kaum einmal können sich die Gäste in dieser Phase bis in den Strafraum kombinieren.

  • Denis Zakaria
    Gelbe KarteDenis ZakariaBorussia M’gladbachZakaria sieht Gelb.
    In diesem SpielGelbe Karten1Fouls2Fouls against2außerhalb1
78. 

Zakaria sieht Gelb.

  • Mickaël Cuisance
    AusgewechseltOscar WendtBorussia M’gladbachAuch Cuisance mischt jetzt mit.
    In diesem SpielFreistöße2
  • Mickaël Cuisance
    EingewechseltMickaël CuisanceBorussia M’gladbach
77. 

Auch Cuisance mischt jetzt mit.

  • Raffael
    AusgewechseltMichael LangBorussia M’gladbachRaffael kommt neu ins Spiel.
    In diesem SpielAbseits1Freistöße1
  • Raffael
    EingewechseltRaffaelBorussia M’gladbach
77. 

Raffael kommt neu ins Spiel.

76. 

Pléa geht mit Vorsprung ins Laufduell, aber Konaté holt den Gladbacher Angreifer ganz stark wieder ein.

75. 

Stindls Hereingabe fälscht Upamecano in hohem Bogen ab. Der Ball senkt sich noch gefährlich und touchiert den linken Außenpfosten.

  • Dayot Upamecano
    Gelbe KarteDayot UpamecanoRB LeipzigUpamecano kommt zu spät gegen Stindl.
    In diesem SpielGelbe Karten1Fouls1
74. 

Upamecano kommt zu spät gegen Stindl.

73. 

Sabitzer scheitert per Freistoß aus 28 Metern an Zakarias Kopf in der Mauer.

71. 

Hazard mit einem Schuss aus 25 Metern, der zentral in den Armen von Gulacsi landet. Gladbach will den Anschluss, findet aber noch kein rechtes Mittel gegen die abgeklärt verteidigenden Leipziger.

  • Konrad Laimer
    AusgewechseltBrumaRB LeipzigBruma geht mit leichten Oberschenkelproblemen vom Feld.
    In diesem SpielFouls against1
  • Konrad Laimer
    EingewechseltKonrad LaimerRB Leipzig
69. 

Bruma geht mit leichten Oberschenkelproblemen vom Feld.

68. 

Bruman hat bei einem Konter über rechts viel Platz, seine Flanke Richtung Werner fängt Sommer aber sicher ab.

66. 

Gulacsi wehrt Hazards strammen Schuss aus 19 Metern zur Seite ab.

64. 

Vieles spielt sich derzeit im Mittelfeld ab, es ist nach wie vor eine hochintensive Partie.

61. 

Werners Abschluss aus der rechten Strafraumhälfte rauscht letztendlich deutlich links vorbei.

  • Ibrahima Traore
    AusgewechseltFlorian NeuhausBorussia M’gladbachTraoré soll die Offensive verstärken.
    In diesem Spielaufs Tor1außerhalb1
  • Ibrahima Traore
    EingewechseltIbrahima TraoreBorussia M’gladbach
60. 

Traoré soll die Offensive verstärken.

59. 

Das hohe Tempo des ersten Durchgangs gehen beide Teams hier noch nicht. Gladbach in dieser Phase mit etwas mehr Ballbesitz ohne echte Torchancen.

56. 

Sommer pariert Sabitzers harten Freistoß aus 30 Metern souverän zur Seite.

53. 

Halstenbergs erwischt Brumas Pass noch vor der Grundlinie und flankt direkt vors Tor. Dort blockt Wendt Sabitzers Schuss im letzten Moment mit dem langen Bein zur Ecke. Ganz stark gerettet vom Schweden.

51. 

Neuhaus kommt links im Strafraum zum Abschluss und setzt den Ball aus relativ spitzem Winkel ans Außennetz.

48. 

Sabitzer zieht rechts im Sechzehner aus spitzem Winkel ab. Sommer ist schnell unten und packt sicher zu.

  • 2. Halbzeit
46. 

Weiter geht´s!

Halbzeit 
Halbzeit 

Durch den Doppelpack von Timo Werner führen die Leipziger mit 2:0 gegen den Tabellenzweiten aus Gladbach. Nach einer überragenden Anfangsphase der Hausherren fanden die "Fohlen" immer besser ins Spiel und zeigten, warum sie in der Tabelle so weit oben stehen. Es ist eine intensive Hälfte mit hohem Tempo auf beiden Seiten. So darf es gerne weitergehen.

  • Spielende 1. Halbzeit
45.+1 

Pause in Leipzig!

  • Timo Werner
    TorTimo WernerRB LeipzigTOOOR für Leipzig! Werner leitet einen Upamecano-Pass direkt auf Poulsen weiter. Der erreicht den Ball vor dem hernstürmenden Jantschke und ist frei durch. Sommer kommt heraus, aber Poulsen legt sich den Ball etwas zu weit am Gladbacher Keeper vorbei. Werner war aber mitgelaufen und schiebt aus 16 Metern ins leere Tor ein.
    In diesem SpielTore2aufs Tor3Fouls against1
45.+1 

TOOOR für Leipzig! Werner leitet einen Upamecano-Pass direkt auf Poulsen weiter. Der erreicht den Ball vor dem hernstürmenden Jantschke und ist frei durch. Sommer kommt heraus, aber Poulsen legt sich den Ball etwas zu weit am Gladbacher Keeper vorbei. Werner war aber mitgelaufen und schiebt aus 16 Metern ins leere Tor ein.

44. 

Werner enteilt Jantschke auf dem linken Flügel und dringt in den Strafraum ein. Den harten Schuss aus spitzem Winkel kann Sommer im kurzen Eck parieren. Nach der Ecke kommt Sabitzer aus halblinker Position zum Abschluss und zielt drei Meter zu weit rechts.

40. 

Klostermanns Hereingabe von rechts landet bei Werner, dem der Ball bei der Annahme etwas zu hoch wegspringt. Strobl kann die Kugel im letzten Moment wegspitzeln, bevor Werner die Kugel direkt Richtung Tor bringen kann.

37. 

Auf Zuspiel von Klostermann kommt Sabitzer aus sechs Metern zum Abschluss. Jantschke rutscht in den Schuss und lenkt den Ball ans Außennetz zur Ecke. Die bringt dann nichts ein.

  • Lars Stindl
    Gelbe KarteLars StindlBorussia M’gladbachEs wird ruppiger! Stindl geht hart gegen Demme zu Werke und sieht Gelb.
    In diesem Spielaufs Tor2Gelbe Karten1Fouls1
35. 

Es wird ruppiger! Stindl geht hart gegen Demme zu Werke und sieht Gelb.

32. 

Auf der Gegenseite probiert es Sabitzer aus 27 Metern und befördert den Ball auf die Tribüne.

31. 

Wendts Flanke köpft Stindl aus zehn Metern per Aufsetzer Richtung Tor. Gulacsi pariert stark und Konaté blockt den Nachschuss von Hazard aus spitzem Winkel.

30. 

Das Tempo der Anfangsminuten können beide Mannschaften nicht mehr gehen und gönnen sich eine kleine Verschnaufspause. Gladbach findet nun nach den anfänglichen Problemen immer besser ins Spiel.

  • Diego Demme
    Gelbe KarteDiego DemmeRB LeipzigDemme trifft Hazard in hohem Tempo an der Hacke und sieht die erste gelbe Karte des Spiels.
    In diesem Spielaufs Tor1Abgeblockte Schüsse1Gelbe Karten1Fouls1
27. 

Demme trifft Hazard in hohem Tempo an der Hacke und sieht die erste gelbe Karte des Spiels.

24. 

Neuhaus wird von Stindl auf dem rechten Flügel freigespielt. Dessen Pass ins Zentrum fängt Upamecano dann aber aufmerksam vor Pléa ab und klärt die Situation.

21. 

Hazard mit einem klasse Flachpass von rechts in den Strafraum. Dort kommt Stindl aus elf Metern zum Abschluss und scheitert an Gulacsi, der den Winkel ganz stark verkürzt.

18. 

Werner passt vom linken Strafraumrand scharf vors Tor, wo Sommer gerade noch vor dem einschussbereiten Poulsen klären kann.

16. 

Neuhaus spitzelt den Ball über die Abwehr in den Lauf von Hazard. Der aufmerksame Gulacsi ist knapp vor dem Belgier am Ball und schnappt sich die Kugel.

14. 

Die Flanke von Halstenberg verpasst Poulsen knapp im Zentrum, aber Klostermann kommt von hinten angerauscht und knallt den Ball direkt aus sechs Metern in den Leipziger Himmel.

12. 

Neuhaus probiert es aus 17 Metern umringt von vier Gegenspielern. Gulacsi ist schnell unten und packt sich den Flachschuss ohne Probleme.

11. 

Zakaria mit dem ersten Abschluss der Gäste. Sein Schuss aus 18 Metern rutscht ihm der Ball über den Spann und fliegt weit rechts vorbei.

9. 

Demme schickt Werner mit einem tollen Pass in den Sechzehner. Elvedi kann im letzten Moment per Grätsche gegen den Angreifer zur Ecke klären.

6. 

Sabitzer spielt einen wunderbaren Pass in die Schnittstelle, wodurch Kampl links im Strafraum völlig frei ist. Wegen einer knappen Abseitsposition wird der Slowene allerdings zurückgepfiffen.

5. 

Gladbach findet hier bisher überhaupt nicht statt und bekommt kein Bein auf den Boden.

  • Timo Werner
    TorTimo WernerRB LeipzigTOOOR für Leipzig! Poulsen legt einen langen Ball vor dem Strafraum mit der Brust für Werner ab. Der nimmt den Ball mit und spielt Doppelpass mit Sabitzer. Das verschafft Werner genug Platz im Strafraum und der Nationalspieler versenkt aus 13 Metern trocken rechts unten. Traumstart für RB!
    In diesem SpielTore1aufs Tor1
3. 

TOOOR für Leipzig! Poulsen legt einen langen Ball vor dem Strafraum mit der Brust für Werner ab. Der nimmt den Ball mit und spielt Doppelpass mit Sabitzer. Das verschafft Werner genug Platz im Strafraum und der Nationalspieler versenkt aus 13 Metern trocken rechts unten. Traumstart für RB!

  • 1. Halbzeit
1. 

Der Ball rollt! Leipzig beginnt von rechts nach links.

Info 

Neben Matthias Ginter (Fraktur der Augenhöhle und des Kiefers) muss die Borussia heute auch auf den zuletzt überragenden Jonas Hofmann verzichten, der mit einer Muskelverletzung am Hüftbeuger ausfällt.

Info 

"Im Moment sind wir eine Spitzenmannschaft. Wir müssen aber auch am Sonntag wieder beweisen, dass wir eine Spitzenmannschaft bleiben können. Wir werden auf Herz und Nieren geprüft werden. Wir gehen diese Aufgabe aber mit viel Selbstvertrauen an", sagte Borussia-Trainer Dieter Hecking im Vorfeld der Partie.

Info 

Für beide Mannschaften ist es ein richtungsweisendes Spiel. Leipzig kann mit einem Sieg bis auf einen Punkt zu den "Fohlen" aufschließen. Die Gäste können ihrerseits mit einem Drei wieder bis auf vier Punkte an Tabellenführer Dortmund heranrücken.

Info 

RB Leipzig hat in der Liga noch kein Heimspiel verloren (vier Siege, zwei Remis) und gleichzeitig die beste Heimdefensive mit nur drei Gegentoren. In den letzten sechs Heimspielen blieben die Sachsen dazu ohne Gegentor.

Info 

Die Aufstellung der Leipziger:

Gulacsi - Klostermann, Upamecano, Konaté, Halstenberg - Sabitzer, Demme, Kampl, Bruma - Werner, Poulsen

Info 

Die Aufstellung der Gladbacher:

Sommer - Lang, Elvedi, Jantschke, Wendt - Strobl, Neuhaus, Zakaria - Pléa, Stindl, Hazard

15:00 

Hallo und herzlich willkommen zum Liveticker bei Eurosport! Im Duell um die Champions-League-Plätze gastieren die Gladbacher bei RB Leipzig. Bis zum Anpfiff um15.30 Uhr gibt´s hier die wichtigsten Infos zur Partie. Martin Lehman begleitet das Spiel live für Euch im Ticker. Viel Spaß!