Beendet
0
0
-
0
0
15:30
09.03.19
Red Bull Arena
Bundesliga • 25. Spieltag
  • 2. Halbzeit
  • RB Leipzig
  • FC Augsburg
  • JensenJanker
    83'
  • LaimerAugustin
    81'
  • AdamsBruma
    73'
  • CórdovaRichter
    59'
  • CunhaForsberg
    58'
  • 1. Halbzeit
  • RB Leipzig
  • FC Augsburg
  • Danso
    35'
  • Konaté
    17'
Spielbeginn

LIVE
RB Leipzig - FC Augsburg
Bundesliga - 9 März 2019

Bundesliga - Erleben Sie das Fußball-Spiel zwischen RB Leipzig und FC Augsburg im LIVE-Scoring bei Eurosport.de. Das Spiel beginnt am 9 März 2019 um 15:30 Uhr. Mit unserer Live-Berichterstattung sind Sie hautnah dabei!
Welcher Trainer wird nach 90 Minuten die Nase vorne haben? Ralf Rangnick oder Martin Schmidt? Finde es heraus in unserem Liveticker.

Umfrage: Wer gewinnt das Duell zwischen RB Leipzig und FC Augsburg? Informieren Sie sich im Vorfeld der Partie über beide Fußball Teams.
Umfangreiche Informationen zu RB Leipzig und FC Augsburg. Mehr Fußball - Termine, Ergebnisse und Ranglisten/Tabelle.

    
30
Highlights 
 
 Entfernen
17:35 

Das war's von der Partie zwischen RB Leipzig und dem FC Augsburg auf eurosport.de. Tobias Forstner verabschiedet sich und wünscht einen schönen Abend! Weiter geht es schon um 18:30 Uhr mit den Spielen Mainz gegen Gladbach und Manchester City gegen Watford. Viel Spaß!

Beendet 

Der zweite Durchgang glich 13 Minuten lang dem ersten: Leipzig dominierte, Augsburg stand sehr tief und strahlte keine Torgefahr aus. Mit der Einwechslung von Richter, der in der 59. Minute für Cordova kam, änderte sich dies jedoch. Zwar waren die Leipziger weiterhin am Drücker, doch die Fuggerstädter erarbeiteten sich nun ebenfalls einige Torchancen. Da es auf beiden Seiten vor allem an Präzision und Kaltschnäuzigkeit im Abschluss mangelte, blieb es beim 0:0.

  • Spielende 2. Halbzeit
90.+3 

Das war's! Leipzig und Augsburg trennen sich mit 0:0.

90.+2 

Sabitzer schlägt aus dem Mittelfeld in die linke Fünferhälfte, wo Werner aufs Tor köpft. Kobel taucht nach unten und fängt sicher!

90. 

Drei Minuten Nachspielzeit werden angezeigt.

87. 

Richter behauptet sich rechts an der Sechzehnergrenze und packt einen Heber aus. Das Runde fliegt am linken Pfosten vorbei.

86. 

Kampl flankt von links ins Strafraumzentrum. Kobel macht einige Schritte nach vorne und pflückt die Kugel nach unten.

83. 

Augustin bedient Sabitzer aus der linken Strafraumhälfte. Der 24-jährige gebürtige Grazer zieht aus kurzer Distanz ab, doch Max wirft sich in die Schussbahn und blockt!

  • Christoph Janker
    AusgewechseltFredrik JensenFC AugsburgZweiter Wechsel bei den bayerischen Schwaben: Janker ersetzt Jensen.
    In diesem SpielFouls2
  • Christoph Janker
    EingewechseltChristoph JankerFC Augsburg
83. 

Zweiter Wechsel bei den bayerischen Schwaben: Janker ersetzt Jensen.

  • Jean-Kévin Augustin
    AusgewechseltKonrad LaimerRB LeipzigRangnick tauscht letztmals: Augustin kommt für Laimer.
    In diesem SpielFouls against1außerhalb1Abseits1
  • Jean-Kévin Augustin
    EingewechseltJean-Kévin AugustinRB Leipzig
81. 

Rangnick tauscht letztmals: Augustin kommt für Laimer.

80. 

Werner legt auf Kampl ab, der aus über 20 Metern Torentfernung abzieht. Kobel packt sicher zu.

78. 

Augsburg startet einen Gegenzug. Gregoritsch bleibt auf der linken Seite hängen.

76. 

Die letzten 15 Minuten plus möglicher Nachspielzeit laufen. Ob wir eine Schlussoffensive sehen?

  • Bruma
    AusgewechseltTyler AdamsRB LeipzigZweiter Wechsel bei RasenBallsport: Bruma ersetzt Adams.
    In diesem SpielFouls against2Freistöße3
  • Bruma
    EingewechseltBrumaRB Leipzig
73. 

Zweiter Wechsel bei RasenBallsport: Bruma ersetzt Adams.

70. 

Richter kommt aus der Ferne flach zum Abzug. Gulacsi nimmt das Spielgerät mühelos auf.

69. 

Kampl auf Halstenberg, der links in der Box aus spitzem Winkel knapp rechts vorbeischießt. Sabitzer lauerte in zentraler Position freistehend auf ein Zuspiel.

67. 

Die Hausherren finden weiter kaum Lücken in den entscheidenden Zonen. Zur Erinnerung: In der Hinrunde konnte RB das Augsburger Abwehrbollwerk nicht knacken.

65. 

Kampl flankt von links nach innen. Werner verpasst, doch das Spielgerät landet bei Sabitzer, dessen Fernschuss in der linken Sechzehnerhälfte geblockt wird.

62. 

Richter zieht aus der zweiten Reihe ab. Sein Schuss wird geblockt.

60. 

Der eben erst eingewechselte Richter bedient Gregoritsch per Kopf in der linken Strafraumhälfte. Der ehemalige Hamburger kommt freistehend zum Abschluss. Gulacsi wehrt zur Seite ab!

  • Marco Richter
    AusgewechseltSergio CórdovaFC AugsburgBaum tauscht erstmals, indem er Richter für Cordova bringt.
    In diesem Spielaufs Tor1Fouls3Fouls against2
  • Marco Richter
    EingewechseltMarco RichterFC Augsburg
59. 

Baum tauscht erstmals, indem er Richter für Cordova bringt.

  • Emil Forsberg
    AusgewechseltMatheus CunhaRB LeipzigErster Wechsel der Partie: Forsberg kommt für Cunha.
    In diesem Spielaufs Tor1Fouls4Fouls against1außerhalb1
  • Emil Forsberg
    EingewechseltEmil ForsbergRB Leipzig
58. 

Erster Wechsel der Partie: Forsberg kommt für Cunha.

57. 

Adams schickt Werner, der es im Sechzehner mit Danso aufnimmt. Dieser trennt ihn klasse vom Ball.

55. 

Schmid findet Danso mit einer Freistoß-Hereingabe in der Box. Der FCA-Verteidiger zwingt Gulacsi links oben zu einer Tat - der Schlussmann lenkt den Ball mit den Fingern drüber.

52. 

Danso startet aus der eigenen Hälfte ein Solo und dringt bis zu Orban vor. Dieser trennt den österreichischen U21-Nationalspieler fair vom Ball.

49. 

Leipzig dominiert. Augsburg steht sehr tief und verdichtet defensiv weiterhin gut.

47. 

Wegen eines Fouls von Jensen an Werner gibt es am rechten Sechzehnereck Freistoß für RB. Halstenberg steht bereit und schießt in die Mauer. Der Abpraller landet bei Halstenberg, der Cunha per Flanke in der Box bedient. Dieser köpft wuchtig aufs Tor, wo Kobel pariert. Ein potentieller Treffer hätte allerdings ohnehin nicht gezählt, da Jablonksi auf Offensivfoul von Konate an Teigl entscheidet.

46. 

Weiter geht's! Der zweite Durchgang läuft mit unverändertem Personal.

Hz. 

Die Leipziger war im ersten Abschnitt deutlich spielbestimmend. Sie hatten 67 Prozent Ballbesitz, konnten diesen aber selten in nennenswerte Strafraumszenen ummünzen, vor allem da Augsburg in der Defensive das Zentrum schnell und geschickt verdichtete. RasenBallsport kam siebenmal zum Abschluss, beförderte davon jedoch nur einen Schuss auf das Ziel. Der FCA fokussierte sich auf die Arbeit gegen den Ball und tauchte kaum im vorderen Drittel auf (null Torschüsse).

  • Spielende 1. Halbzeit
45.+1 

Das war's! Mit 0:0 geht es in die Halbzeitpause.

45. 

Jablonski legt eine Minute Nachspielzeit drauf.

42. 

Die Sachsen schieben sich das Spielgerät in der gegnerischen Hälfte umher, verzeichnen dabei aber kaum Raumgewinne. Augsburg überzeugt bisher mit toller Defensivarbeit.

40. 

Cunha verlagert die Seite mit einem hohen Ball auf Sabitzer, der von rechts hoch an den zweiten Pfosten gibt. Dort köpft Werner aus geringer Distanz und etwas Rücklage drüber!

37. 

Sabitzer spielt per Hacke in die linke Sechzehnerhälfte zu Halstenberg, der auf Cunha querlegt. Dieser scheitert aus etwa sieben Metern am parierenden Kobel!

  • Kevin Danso
    Gelbe KarteKevin DansoFC AugsburgDanso bringt Werner in der Nähe der Seitenlinie von hinten unfair zu Fall und wird dafür mit Gelb bestraft.
    In diesem SpielGelbe Karten1Fouls1Freistöße1
35. 

Danso bringt Werner in der Nähe der Seitenlinie von hinten unfair zu Fall und wird dafür mit Gelb bestraft.

32. 

Sabitzer setzt Gregoritsch nahe am RB-Strafraum durch einen missglückten Klärungsversuch in Szene. Augsburgs Nummer elf hat Probleme bei der Ballannahme und verpasst den Abschluss.

30. 

Werner bedient Sabitzer im Sechzehner. Jablonski pfeift aufgrund einer Abseitsstellung zu Recht ab.

27. 

Laimer flankt von links nach innen. Seine Hereingabe landet im Toraus.

26. 

Schmid und Gregoritsch versuchen es auf der rechten Seite mit einem Doppelpass. Das Runde landet allerdings bei Orban.

24. 

Leipzig hat bislang deutlich mehr Ballaktionen, meist ist aber vor der gegnerischen Box Schluss. Beide Teams platzierten noch keinen Schuss auf das Tor.

Leipzig - Augsburg
22. 

Orban wird von links per Halstenberg-Ecke bedient, schafft es aber nicht, das Runde per Kopf auf den Kasten zu drücken. Über Unwege kommt Sabitzer im Rückraum zum Abschluss. Der Österreicher schießt weit drüber.

19. 

Max befördert einen Eckstoß von rechts halbhoch nach innen. Cunha klärt am kurzen Pfosten per Kopf.

  • Ibrahima Konaté
    Gelbe KarteIbrahima KonatéRB LeipzigGelbe Karte für Konate wegen eines taktischen Fouls an Gregoritsch.
    In diesem SpielGelbe Karten1Fouls1
17. 

Gelbe Karte für Konate wegen eines taktischen Fouls an Gregoritsch.

15. 

Werner wird links in der Box bedient und versucht außen an Kobel vorbeizulaufen. Der Schlussmann überzeugt mit tollem Stellungsspiel und trennt den deutschen Nationalstürmer vom Ball!

13. 

Ein riskanter Pass von Danso im Spielaufbau setzt Baier unter Druck. Sabitzer erobert sich den Ball, bleibt wenige Sekunden später aber an Baier hängen.

10. 

Laimer sucht Werner mit einem langen Ball in der Spitze. Dieser Pass war zu ungenau und landet im Toraus.

8. 

Sabitzer tankt sich nach Zuspiel von Klostermann auf dem rechten Flügel durch und flankt scharf in die Mitte. Dort verpasst Cunha.

5. 

Ecke für die Gäste: Schmid serviert von rechts. Orban köpft sechs Meter vor dem Tor aus der Gefahrenzone.

3. 

Schmid foult Laimer auf der Außenbahn. Halstenberg befördert den daraus resultierenden Freistoß von links ins Strafraumzentrum, wo Danso klärt.

  • 1. Halbzeit
1. 

Der Ball rollt!

15:28 

Die Protagonisten stehen in den Katakomben. Schiedsrichter ist Sven Jablonski.

15:25 

In der Hinrunde trennten sich beide torlos, in der Vorsaison gewann jeweils der Gastgeber, ohne dabei einen Gegentreffer zu kassieren (1:0 in Augsburg, 2:0 in Leipzig). In etwas mehr als drei Wochen treffen beide Vereine zudem im DFB-Pokal-Viertelfinale aufeinander - Augsburg hat dabei Heimrecht.

15:20 

FCA-Coach Manuel Baim wechselt im Hinblick auf den knappen Sieg über den BVB dreimal: Teigl (erstmals in der Anfangsaufstellung seit knapp zwei Jahren - und das gegen seinen Ex-Klub), Jensen und Cordova beginnen anstelle von Stafylidis (Oberschenkelprobleme), Hahn (gelbgesperrt) sowie Ji, der letzte Woche beide Treffer gegen den Ligaprimus schoss, jedoch heute aufgrund muskulärer Probleme ausfällt. Die Fuggerstädter spielen folgendermaßen: Kobel - Schmid, Danso, Khedira, Max - Baier - Koo, Gregoritsch - Teigl, Jensen - Cordova.

15:15 

Rangnick nimmt im Hinblick auf den Dreier in Nürnberg eine Startelfveränderung vor: Werner ersetzt nach auskurierter Grippe Poulsen, der wegen Wadenbeschwerden nicht zur Verfügung steht. So laufen die Hausherren auf: Gulacsi - Klostermann, Konate, Orban, Halstenberg - Adams, Kampl - Sabitzer, Laimer - Cunha, Werner.

15:12 

Leipzig ist seit sechs Ligapartien ungeschlagen. Die Mannschaft von Trainer Ralf Rangnick bezwang vergangenes Wochenende den 1. FC Nürnberg mit 1:0. Auch der FCA feierte letzten Spieltag ein Erfolgserlebnis: Im Freitagabendduell setzte er sich vor heimischer Kulisse gegen Tabellenführer Borussia Dortmund mit 2:1 durch.

15:08 

Ein Blick auf die Tabelle: RasenBallsport belegt Champions-League-Rang drei und hat neun Punkte weniger auf dem Konto als das Spitzenduo Dortmund und Bayern. Die fünftzehntplatzierten Augsburger befinden sich mitten im Abstiegskampf. Ihr Vorsprung auf den Relegationsplatz beträgt lediglich zwei Zähler.

15:02 

Der SV Werder Bremen und der FC Schalke 04 eröffneten gestern Abend den Spieltag. Ihr habt das Duell verpasst? Kein Problem! Im Eurosport Player könnt ihr die Höhepunkte sowie die komplette Partie im Re-Live sehen. Klickt rein!

15:00 

Hallo und herzlich willkommen zum Liveticker des 25. Bundesliga-Spieltags auf eurosport.de. Tobias Forstner begleitet euch durch die Partie zwischen RB Leipzig und dem FC Augsburg. Um 15:30 Uhr geht es los, bis dahin erfahrt ihr hier Wissenswertes zum Spiel.