Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Manchester United intensiviert das Werben um BVB-Star Jadon Sancho

Robert Bauer

Update 27/06/2019 um 16:04 GMT+2 Uhr

Erst kürzlich wurde Jadon Sancho zum Aufsteiger der vergangenen Bundesliga-Spielzeit gekürt. Kein Wunder also, dass der 19-Jährige nach seinen starken Leistungen auf dem Einkaufszettel mehrerer europäischer Topklubs steht. Wie die englische Zeitung "The Sun berichtet, ist Manchester United erneut an einem Transfer des Shootingstars interessiert. Voraussetzung sei jedoch der Verkauf zweier Stars.

Jadon Sancho - Borussi Dortmund

Fotocredit: Eurosport

Sollte der englische Rekordmeister in diesem Sommer die beiden heftig umworbenen Star-Spieler Paul Pogba und Romelu Lukaku verkaufen, würde der englische Rekordmeister Berichten zufolge sein Bemühen um den BVB-Flügelflitzer intensivieren.
Sowohl Real Madrid als auch Juventus Turin sollen an einem Transfer des französichen Weltmeisters Pogba interessiert sein. Angreifer Lukaku wird immer wieder mit Inter Mailand in Verbindung gebracht. Durch die kolportierten Einnahmen von rund 200 Millionen Euro sollten ausreichend finanzielle Kapazitäten für einen Transfer des Dortmunder Rechtsaußen vorhanden sein.
Sancho soll den "Red Devils" die nötige Geschwindigkeit auf dem Flügel verleihen und das Team qualitativ verstärken. Zudem wolle Trainer Gunnar Ole Solskjaer den Kader verjüngen, da die Mannschaft größtenteils aus gutbezahlten Altstars bestehe.
Neben Sancho soll auch Declan Rice von West Ham United ein Kandidat bei Manchester United sein.

BVB-Boss Watzke: "Jadon spielt nächstes Jahr bei uns"

Der BVB ist indes nach wie vor optimistisch, Shootingstar Sancho halten zu können. Im Falle eines Verkaufs, so berichtet das "Forbes Magazine", hofft man bei der Borussia auf eine Ablösesumme im dreistelligen Bereich, sprich ab 100 Millionen Euro.
Dortmund-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke hatte allerdings erst kürzlich einen Abgang des englischen Nationalspielers im Sommer ausgeschlossen: "Alle wissen, dass Jadon nächstes Jahr noch bei uns spielt. Das ist so, da gibt es auch keinen Preis. Und weil man das in Europa weiß, hat sich niemand bei uns erkundigt."
Eurosport-Check: Sancho war in der abgelaufenen Saison der Shootingstar der Bundesliga und verhalf Borussia Dortmund mit seinen teils außergewöhnlichen Leistungen fast zur deutschen Meisterschaft. Die möglichen Transfers von Pogba und Lukaku würden Manchester United mehr als 200 Millionen Euro in die Kasse spülen, wovon die alternde Mannschaft verjüngt und qualitativ verstärkt werden soll. Ob der BVB allerdings ernsthaft einen Verkauf des besten Scorers in der vergangenen Bundesliga-Saison (12 Tore, 17 Vorlagen) in Betracht zieht, darf bezweifelt werden. Der 19-Jährige besitzt bei den Schwarz-Gelben einen Vertrag bis 2022 und spielt bei den zukünftigen Planungen des Vizemeisters eine zentrale Rolle.
Transfer-Wahrscheinlichkeit: 10 Prozent
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung