Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Alexander Nübel wird beim FC Bayern von Karl-Heinz Rummenigge verteidigt

Katharina Wiedenmann

Update 23/04/2020 um 14:39 GMT+2 Uhr

Der FC Bayern München hat auf die anhaltende Diskussion um Sommer-Neuzugang Alexander Nübel reagiert. In einem offiziellen Statement erklärte Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge: "Alle Entscheidungsträger des FC Bayern inklusive Cheftrainer Hansi Flick sind sehr glücklich darüber, dass Alexander Nübel zur neuen Saison Spieler des FC Bayern wird." Dies wolle er "im Namen des FC Bayern" klarstellen.

Alexander Nübel bei Schalke auf der Bank

Fotocredit: Getty Images

Weiter hieß es in der Stellungnahme: "Er ist einer der besten Nachwuchstorhüter Europas und ein wichtiger Spieler für die Zukunft unserer Mannschaft. Wir sind überzeugt, dass Manuel Neuer mit seiner Qualität und großen Erfahrung einen wichtigen Beitrag zur Entwicklung von Alexander Nübel leisten wird.
"Weiterhin möchten wir festhalten, dass sich der FC Bayern abwertende Kommentare von Spielerberatern über andere Spieler des FC Bayern grundsätzlich verbittet", stellte Rummenige noch klar. Damit bezog sich der 64-Jährige offenbar auf Aussagen, die zuletzt von den Spielerberatern der beiden Bayern-Keeper Sven Ulreich und Christian Früchtl getroffen wurden.
Auch Neuer selbst äußerte sich vor Kurzem im Interview mit der "Bild am Sonntag" und zeigte sich über die Diskussionen zu seinen Vertragsgespräche "irritiert". An eine angebliche Klausel über Einsatzgarantien im neuen Vertrag von Nübel glaubt Neuer zudem nicht. "Das gibt es im Leistungssport eigentlich nicht. Ich glaube nicht, dass sich ein Spitzentrainer, der einen Verein wie die Bayern trainiert, vorschreiben lässt, wen er zu spielen lassen hat", meinte der 34-Jährige.
In den vergangenen Wochen wurde vor allem über die mögliche Rolle von Sommer-Neuzugang Nübel bei den Bayern und die damit angeblich in Verbindung stehenden Probleme bei den Verhandlungen mit Neuer diskutiert. Dadurch sahen sich die Münchener nun offenbar genötigt, ein Machtwort zu sprechen.
Das könnte Dich auch interessieren: Transfer-Check: Schnappt Bayern dem BVB Torres weg?
picture

BVB, Liverpool und Real Madrid: Darum macht Torres halb Europa verrückt

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung