Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

BVB: Ashraf Hakimi wird zum schnellsten Spieler der Bundesliga-Geschichte

Frederic von Moers

Update 19/12/2019 um 14:44 GMT+1 Uhr

Borussia Dortmunds Ashraf Hakimi hat einen Grund zu feiern: Die Leihgabe von Real Madrid kürte sich im Spitzenspiel gegen RB Leipzig (3:3) zum schnellsten Spieler der Bundesliga seit Beginn der Datenerfassung 2013/14. Mit 36,20km/h verwies der Marokkaner vom BVB nun Kingsley Ehizibue vom 1. FC Köln (35,85km/h) auf Platz zwei und dessen Namensvetter Coman vom FC Bayern auf Rang drei (35,70km/h).

Ashraf Hakimi von Borussia Dortmund

Fotocredit: Getty Images

Gleichzeitig ist der Defensivspieler der erste Bundesliga-Profi, der seit der Beginn Messungen überhaupt den Wert von 36km/h übertreffen konnte.
Mit diesem Rekord sammelt der 21-Jährige weitere Argumente in den Vertragsverhandlungen mit Dortmund und Madrid. Denn die Schwarz-Gelben sind einer Verpflichtung Hakimis nicht abgeneigt, jedoch war zuletzt vermehrt zu vernehmen, dass die Königlichen den Verteidiger wieder in die spanische Hauptstadt lotsen wollen.
"Grundsätzlich haben wir in den letzten Monaten schon mehrfach unser Interesse bekundet, Ashraf vielleicht auch über den Sommer hinaus bei uns zu behalten. Das ist aber jetzt nicht der Zeitpunkt, wo das entschieden wird, weil das am Ende natürlich auch von ihm, aber auch von Real Madrid abhängt. Da gibt es aber noch keine Entscheidung in welche Richtung das geht", sagte BVB-Manager Michael Zorc auf der Pressenkonferenz vor dem Hinrundenabschluss gegen TSG Hoffenheim.
picture

Bundesligist bastelt an Götze-Coup

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung