Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Bayern - Leipzig: Löw über Nationalmannschafts-Comeback von Thomas Müller

Eurosport
VonEurosport

Update 09/02/2020 um 19:53 GMT+1 Uhr

Beim Bundesliga-Topspiel zwischen dem FC Bayern München und RB Leipzig war auch Jogi Löw zu Gast. Der Bundestrainer wurde in der Halbzeitpause bei "Sky" nicht nur zur Partie, sondern auch zu Nationalmannschaft gefragt. Dabei kam er auch auf den sich aktuell in Topform befindenden Thomas Müller zu sprechen. Eine Rückkehr zur DFB-Elf für den Bayern-Star schloss Löw aber so gut wie aus.

Jogi Löw (r.) und Thomas Müller

Fotocredit: Getty Images

Bundestrainer Joachim Löw hat den Spekulationen um ein Nationalmannschafts-Comeback von Bayern Münchens Thomas Müller erneut den Schwung genommen. Die Wahrscheinlichkeit sei "relativ gering, wenn die jüngeren Spieler fit sind", sagte Löw am Rande des Bundesliga-Topspiels zwischen den Bayern und RB Leipzig bei "Sky".
Dabei verwies der 60-Jährige etwa auf die Offensivspieler Serge Gnabry, Julian Brandt und Leroy Sané, der sich allerdings noch von den Folgen eines Kreuzbandrisses erholt. Wie einst auch Müller hätten "diese Spieler jetzt ihre Chance verdient, das darf man nicht einfach so über den Haufen werfen", sagte Löw. Müller, Weltmeister von 2014, war wie auch die Verteidiger Mats Hummels und Jérôme Boateng von Löw im vergangenen März aussortiert worden.
Bei Müller und Hummels wurden zuletzt immer wieder Rufe nach einem Comeback laut. Müller bleibe "wie die anderen auch ein außergewöhnlich guter Spieler", sagte Löw nun. Sollten im Vorfeld der EURO 2020 (12. Juni bis 12. Juli) "Dinge passieren, mit denen man gerade nicht rechnet, dann muss man sehen, denn man braucht natürlich immer eine große Qualität in der Mannschaft."
Das könnte Dich auch interessieren: Transfer-Check: Leipzigs Upamecano zum FC Bayern
(SID)
picture

Favre konsterniert: "Wir haben ein paar Probleme"

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung