Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

FC Bayern München offenbar weiterhin an Dayot Upamecano interessiert

Vanessa Breunig

Publiziert 09/02/2020 um 17:44 GMT+1 Uhr

Dayot Upamecano vom RB Leipzig steht beim FC Bayern München offenbar weiter hoch im Kurs. Das Interesse des deutschen Rekordmeisters scheint sich laut "Bild" zu konkretisieren, dem Bericht zufolge haben die Münchner inzwischen offiziell beim Management des Youngsters angefragt. Der Innenverteidiger könnte demnach die Leipziger im Sommer verlassen. Eurosport.de macht den Transfer-Check.

Dayot Upamecano (RB Leipzig)

Fotocredit: Getty Images

Im Januar 2017 wechselte Dayot Upamecano vom Schwesterklub Red Bull Salzburg nach Leipzig und unterschrieb bei den Sachsen einen Vertrag bis zum Sommer 2021. Doch der 21-Jährige könnte den Klub schon im kommenden Juni verlassen. Seine Ausstiegsklausel soll dann bei 60 Millionen Euro liegen.
Bereits im Januar berichtete "Sky", dass der FC Bayern München den Innenverteidiger auf dem Wunschzettel stehen hat. Das soll auch weiterhin der Fall sein.
Laut "Sport Bild" sei Upamecano bereits bei seinem Wechsel von Salzburg nach München ein Thema beim Rekordmeister gewesen. Rückblickend sei es eine "falsche Entscheidung" gewesen, sich gegen eine Verpflichtung entschieden zu haben.
Neben dem FC Bayern sollen auch der FC Arsenal und der FC Barcelona interessiert sein. In der laufenden Saison war Upamecano bereits 23 Mal für die Leipziger im Einsatz.
Eurosport-Check: Der Vertrag des 21-Jährigen läuft im Sommer 2021 aus. Um noch ordentlich Kasse mit dem Youngster zu machen, müsste RB den Franzosen nach der Saison verkaufen. In München könnte Upamecano helfen, den personellen Engpass im Abwehrzentrum zu beheben. Denn spätestens zur kommenden Saison dürfte Jérôme Boateng den Verein verlassen. Der Leipziger kennt die Bundesliga bereits, bräuchte also sprachlich wie kulturell kaum Anlaufzeit. Dass sich der FC Bayern, wenn er von einem Spieler überzeugt ist, von einer Ablösesumme von 60 Millionen Euro nicht abschrecken lässt, hat der Transfer von Lucas Hernández gezeigt. Die Frage ist: Was will Flick - sofern dieser in der kommenden Spielzeit noch Trainer der Münchener ist.
Wahrscheinlichkeit eines Transfers: 40 Prozent
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung