Fußball
Bundesliga

BVB muss virtuelle Feier zum Derby-Sieg abbrechen

Teilen mit
Kopieren
Diesen Artikel teilen

Borussia Dortmund

Fotocredit: Getty Images

VonLe Buzz
17/05/2020 Am 08:46 | Update 17/05/2020 Am 11:50

Da eine echte Feier mit den Fans nach dem 4:0-Sieg im Derby gegen den FC Schalke 04 wegen der Pandemie nicht möglich war, wollte Borussia Dortmund diese stattdessen ins Internet verlegen. Doch laut "Ruhrnachrichten" verlief das nicht ganz nach Plan. Beim Zoom-Meeting, zu dem man via "Twitter" einlud, fanden sich schließlich so viele BVB-Fans ein, dass die virtuelle Feier abgebrochen werden musste.

  • Extra Time - Der Eurosport-Podcast: JETZT ABONNIEREN!

Eigentlich wollte man nur eine begrenzte Zahl an Fans zulassen. Laut BVB-Angaben sei der Zugang bei Zoom extra überwacht worden. Für die Fans, die nicht teilnehmen konnten, sollte anschließend ein langer Zusammenschnitt online gestellt werden.

Bundesliga

Wagner deutet Änderung im Schalker Tor an - Rückkehr von Nübel?

VOR 22 MINUTEN

Doch der Andrang war schließlich größer als gedacht. Manche Anhänger hätten durcheinander geredet und gleichzeitig Fragen an die Mannschaft um Mats Hummels gestellt, wie es bei den "Ruhrnachrichten" weiter heißt.

Ein abruptes Ende sei schließlich nicht zu vermeiden gewesen, da sich manche auch nach Aufforderung nicht an die Regeln halten konnten.

Das könnte Dich auch interessieren: Höchster Derbysieg seit 1966! Dortmund zerlegt Schalke auch ohne Zuschauer

"Geil!" So feiern Dortmund-Fans den Derbysieg

00:00:38

Bundesliga

BVB trennt sich von Skibbe: Rausschmiss statt Beförderung

VOR EINER STUNDE
Bundesliga

Flick hofft auf bessere Götze-Zukunft: "Er ist ein begnadeter Fußballer"

VOR 4 STUNDEN
Ähnliche Themen
FußballBundesligaFC Schalke 04Borussia Dortmund
Teilen mit
Kopieren
Diesen Artikel teilen

Letzte News

Bundesliga

Wagner deutet Änderung im Schalker Tor an - Rückkehr von Nübel?

VOR 22 MINUTEN

Letzte Videos

Fußball

Liga-Restart in Spanien perfekt - Derby zum Auftakt

00:00:30

Meistgelesen

Olympische Spiele

"Wie ein König an der Platte": Die beeindruckende Geschichte von Ibrahim Hamadtou

GESTERN AM 08:25
Mehr anzeigen