Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Borussia Dortmund | Marco Reus und Co. werden von BVB-Anhängern ausgepfiffen

Alice Jo Tietje

Update 24/11/2019 um 16:35 GMT+1 Uhr

Nach dem blamablen 3:3 gegen den SC Paderborn am Freitag stand am Sonntag die Jahreshauptversammlung von Borussia Dortmund an. Präsident Rainer Rauball hatte die Hauptversammlung mit klaren Worten eröffnet. Beim Einlauf der Mannschaft in die Halle kam es zu Pfiffen und "Schämt-Euch"-Rufen, allerdings gab es auch Applaus.

Die Spieler von Borussia Dortmund bei der JHV

Fotocredit: Imago

Auch Lucien Favre steht nicht erst nach dem glücklichen 3:3 gegen Paderborn bei Borussia Dortmund in der Kritik. Seine Mannschaft zeigte vor allem in der ersten Hälfte eine erschreckende Leistung und lag mit 0:3 zurück. Entsprechend enttäuscht zeigten sich die BVB-Anhänger auf der Jahreshauptversammlung:
Bereits vor dem Einlauf hatte sich Kapitän Marco Reus gegenüber des "Westfälischen Anzeigers" zu möglichen Pfiffen geäußert: "Das ist natürlich berechtigt. Wir erwarten nicht, dass wir mit großem Beifall empfangen werden."

Watzke: "Leide genauso wie Sie"

Auch Präsident Rainer Rauball ließ die Leistung nicht unerwähnt und erklärte bei seiner Begrüßungsrede: "Auch am Tag zwei nach der katastrophalen Leistung vom Freitag gegen Paderborn gibt es reichlich Diskussionsbedarf."
In seiner vorgezogenen Rede erklärte Sportvorstand Hans-Joachim Watzke, dass "die letzen zwei Spiele ganz und gar nicht gut waren" und ergänzte:
Ich leide da genauso drunter wie Sie. Trotzdem müssen wir immer als Borussia Dortmund eins vor Augen halten: Wir dürfen nie das Große Ganze aus den Augen verlieren.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung