Fußball
Bundesliga

Wegen Schalke: BVB-Sponsor passt Logo für neues Borussia-Trikot an

Teilen mit
Kopieren
Diesen Artikel teilen

Das BVB-Trikot wird auch in Zukunft kein Blau enthalten

Fotocredit: SID

VonSebastian Würz
01/07/2020 Am 10:06 | Update 01/07/2020 Am 10:06

Borussia Dortmund hat das neue Heimtrikot für die kommende Saison vorgestellt. "Elektrisieren in Schwarz und Gelb" schrieb der deutsche Vizemeister bei "Twitter". Das Trikot ähnelt dem bisherigen Vereinstrikot und ist in den vereinstypischen Farben Schwarz und Gelb gehalten. Um Schalke-Blau zu vermeiden, ist der neue Sponsor zu einem Kompromiss bereit.

  • Alle News zur Bundesliga

Der BVB verzichtet aufgrund der großen Rivalität zu Schalke 04 beim Logo des Hauptsponsors auf die Farbe Blau. "Manchmal muss man im Leben Kompromisse machen", sagte Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke und sprach von einem "Politikum".

Bundesliga

Bürki kritisiert Verhalten von Sancho: "Sollte keine Sonderrechte haben"

01/07/2020 AM 09:07

Das Logo des Telekommunikationsunternehmens 1&1 ist auf dem neuen BVB-Trikot nun schwarz mit weißer Schrift. Dafür sei man "sehr dankbar", so Watzke. Es sei "keine Selbstverständlichkeit".

Der Bundesligist verfügt in der kommenden Saison erstmals in seiner Geschichte über zwei Trikotsponsoren. 1&1 taucht in den Ligaspielen auf der Brust auf, der bisherige Sponsor Evonik wirbt in der Champions League, Testspielen im Ausland und im DFB-Pokal mit seinem Schriftzug.

(mit SID)

Spotify oder Apple Podcast? Höre alle Folgen "Extra Time" auf der Plattform deines Vertrauens

Das könnte Dich auch interessieren: Oha! Herbe Kritik an BVB-Star Sancho aus dem Kollegenkreis

Rückkehr nach Deutschland fix: So gut war Sané in der Bundesliga

00:01:00

Bundesliga

Wechsel perfekt! Bayern verpflichtet PSG-Talent Nianzou Kouassi

01/07/2020 AM 08:23
Bundesliga

Traum für Havertz geplatzt? Warum sich die Tür bei Real langsam schließt

VOR 10 STUNDEN
Ähnliche Themen
FußballBundesligaBorussia Dortmund
Teilen mit
Kopieren
Diesen Artikel teilen