Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Borussia Dortmund stellt neue Trikots vor: Sponsor verzichtet auf Schalker Blau

Sebastian Würz

Update 01/07/2020 um 12:06 GMT+2 Uhr

Borussia Dortmund hat das neue Heimtrikot für die kommende Saison vorgestellt. "Elektrisieren in Schwarz und Gelb" schrieb der deutsche Vizemeister bei "Twitter". Das Trikot ähnelt dem bisherigen Vereinstrikot und ist in den vereinstypischen Farben Schwarz und Gelb gehalten. Um Schalke-Blau zu vermeiden, ist der neue Sponsor zu einem Kompromiss bereit.

Das BVB-Trikot wird auch in Zukunft kein Blau enthalten

Fotocredit: SID

Der BVB verzichtet aufgrund der großen Rivalität zu Schalke 04 beim Logo des Hauptsponsors auf die Farbe Blau. "Manchmal muss man im Leben Kompromisse machen", sagte Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke und sprach von einem "Politikum".
Das Logo des Telekommunikationsunternehmens 1&1 ist auf dem neuen BVB-Trikot nun schwarz mit weißer Schrift. Dafür sei man "sehr dankbar", so Watzke. Es sei "keine Selbstverständlichkeit".
Der Bundesligist verfügt in der kommenden Saison erstmals in seiner Geschichte über zwei Trikotsponsoren. 1&1 taucht in den Ligaspielen auf der Brust auf, der bisherige Sponsor Evonik wirbt in der Champions League, Testspielen im Ausland und im DFB-Pokal mit seinem Schriftzug.
(mit SID)
picture

Rückkehr nach Deutschland fix: So gut war Sané in der Bundesliga

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung