Fußball
Bundesliga

Guerreiro mit Kampfansage an Bayern

Teilen mit
Kopieren
Diesen Artikel teilen

Raphael Guerreiro

Fotocredit: Getty Images

VonVanessa Breunig
25/05/2020 Am 09:04 | Update 25/05/2020 Am 09:23

Am Dienstag kommt es zwischen dem FC Bayern München und Borussia Dortmund zum Bundesliga-Gipfel. BVB-Spieler Raphaël Guerreiro bezeichnete die Partie als "das wichtigste Spiel der Saison" und sendete im Interview mit "Sky" eine Kampfansage an die Münchner: "Alle werden schon in den ersten Minuten sehen, dass wir brennen und siegen wollen. Wir werden sie von Anfang an unter Druck setzen."

  • Liga-Gipfel in Dortmund: Bayern "heiß" - BVB hält sich zurück

Im Bundesligaspiel am Dienstag zwischen dem FC Bayern und dem BVB (18:30 Uhr im Liveticker auf Eurosport.de) gehe es für die Dortmunder direkt um alles. Guerreiro erklärte: "Dieses Spiel wird entscheidend sein. Wenn wir verlieren, ist es so gut wie vorbei. Gleichzeitig können wir bei einem Sieg weiter vom Titel träumen."

Bundesliga

QUIZ: Kennst Du alle Profis, die für den FC Bayern und den BVB spielten?

25/05/2020 AM 19:53

Aktuell führt der FC Bayern die Bundesligatabelle mit vier Punkten vor dem BVB an. Sollte der deutsche Rekordmeister sich gegen Dortmund durchsetzen, sei das für Guerreiro bereits eine Vorentscheidung im Kampf um die Meisterschaft.

Denn der 26-Jährige sagte: "Es würde mich sehr wundern, wenn die Bayern in der Schlussphase der Saison Probleme bekommen sollten."

Guerreiro träumt von der Meisterschaft

Doch der portugiesische Nationalspieler will dies unbedingt verhindern. "Für mich wäre es sehr wichtig, die Meisterschaft zu holen. Ich bin nach Dortmund gekommen, um Titel zu gewinnen. Den DFB-Pokal habe ich schon, den Supercup auch. Nur der Titel in der Liga fehlt noch. Das ist unser großer Traum", so der Mittelfeldspieler.

Guerreiro weiß allerdings: "Das geht aber nur über einen Sieg gegen den FC Bayern."

Das könnte Dich auch interessieren: Vor Duell mit Bayern: Favre gibt Entwarnung bei Hummels und hofft auf Witsel

Trotz Mega-Klausel: BVB mischt offenbar weiter bei Portugal-Talent mit

00:01:18

Bundesliga

Bayern vor dem Gipfel: Bei vielen stimmt die Form - doch zwei Fragezeichen bleiben

25/05/2020 AM 11:16
Bundesliga

"Muss nicht der beste Verein sein": Das rät Schweinsteiger Götze

24/05/2020 AM 20:15
Ähnliche Themen
FußballBundesligaFC Bayern MünchenBorussia Dortmund
Teilen mit
Kopieren
Diesen Artikel teilen