Fußball
Bundesliga

Haaland-Abschied im Sommer? Norwegische Experten haben klare Tendenz

Teilen mit
Kopieren
Diesen Artikel teilen

Erling Haaland von Borussia Dortmund

Fotocredit: Imago

VonRobert Bauer
29/03/2020 Am 17:52 | Update 21/04/2020 Am 16:45

Seit rund vier Monaten begeistert Erling Haaland die Fans von Borussia Dortmund mit seinen außergewöhnlichen Torjägerqualitäten. Das Engagement bei den Schwarz-Gelben soll laut der spanischen "ABC" jedoch nur eine Zwischenstation sein. Demnach peile der 19-Jährige über kurz oder lang einen Wechsel zu Real Madrid an. Norwegische Experten glauben aber nicht an einen Abgang im Sommer.

  • Mehr News zu Borussia Dortmund

Der norwegische Shootingstar ziehe angeblich aber nur einen Wechsel in die spanische Hauptstadt in Betracht, wenn sich bei Real eine realistische Chance auf einen Stammplatz im Sturmzentrum ergeben würde.

Premier League

Haaland-Vater mit Seitenhieb auf ManUnited

26/03/2020 AM 08:52

Zuletzt berichteten unter anderem die englischen Medien "Evening Standard" und "The Mirror", dass die Königlichen bereits im kommenden Sommer erste Schritte für einen Transfer von Haaland einleiten könnten.

BVB-Star Haaland: Real baggert wieder

00:01:17

Haaland: Eurosport-Experten glauben nicht an BVB-Abschied

Fußball-Experte Joacim Jonsson von Eurosport Norwegen sieht bei seinem Landsmann hingegen keine Eile für einen vorzeitigen Abschied aus der Bundesliga.

"Wenn er weiter so abliefert, werden die Vereine in Zukunft Schlange stehen und er wird eine noch stärkere Position im Falle eines Transfers haben. Ich für meinen Teil denke, dass er beim BVB aktuell in einem guten Umfeld ist und dass es Sinn macht, erst einmal dort zu bleiben", erklärte Jonsson und betonte:

Dortmund ist ein guter Verein, der in der Champions League spielt. Er muss also nicht unbedingt gleich den nächsten Schritt gehen, sondern kann sich in einem guten Umfeld weiterentwickeln.

Der 19-Jährige wechselte im vergangenen Januar für die festgeschriebene Ablösesumme von 20 Millionen Euro vom FC Red Bull Salzburg zu den Schwarz-Gelben, wo er mit zwölf Treffern in elf Partien von Beginn an für Furore sorgte.

Erling Haaland (Borussia Dortmund)

Fotocredit: Getty Images

Auch der norwegische Eurosport-Experte Kjetil Rekdal glaubt vorerst nicht daran, dass Haaland dem BVB im kommenden Transfersommer bereits wieder den Rücken kehren wird.

"Er wird wahrscheinlich mindestens eine weitere Saison in Dortmund bleiben. Er hat noch viel Zeit, um für größere Klubs in Europa zu spielen", sagte der ehemalige Bundesliga-Profi von Borussia Mönchengladbach und Hertha BSC und führte aus:

Man sollte jetzt erst einmal abwarten. Er ist aktuell bei einem guten Verein und hat einen tollen Start hingelegt. Ein erneuter Wechsel würde mich daher sehr überraschen. Momentan gibt es auch einfach andere Dinge, die wichtiger sind.

Jonsson über Haaland: "Er ist eine Maschine"

Aufgrund der grassierenden Corona-Pandemie pausiert der Spielbetrieb in der Bundesliga bis mindestens Anfang April. Die Anhänger der Borussia müssen sich somit vorerst gedulden, ehe sie weitere Treffer ihres Torjägers bejubeln können.

Dabei überraschte der kometenhafte Aufstieg des Angreifers selbst die Experten aus seinem Heimatland.

"Ich hätte mir in meinen wildesten Fantasien nicht ausmalen können, was er zu leisten imstande ist. Er ist eine Maschine und ein Spieler, der vor niemandem Angst hat. Im Gegenteil: Wenn Erling Haaland auf der anderen Seite des Spielfeldes steht, fürchten sich seine Gegenspieler. Er ist der unangenehmste Spieler, auf den ein Verteidiger treffen kann", schwärmte Jonsson.

Das könnte Dich auch interessieren: Katerstimmung auch ohne Meisterfeier: Liverpool steuert auf ungewisse Zukunft zu

Barça verpasst Dembélé angeblich Preisschild - schlägt Klopp zu?

00:01:23

Bundesliga

Endlich Klarheit bei Haaland: Berater äußert sich zu Transfer-Gerüchten

19/03/2020 AM 10:32
La Liga

"Spanische Liga ist für meinen Sohn eine sehr gute": Haaland-Vater reagiert auf Gerüchte

05/03/2020 AM 10:09
Ähnliche Themen
FußballBundesligaReal MadridBorussia DortmundMehr
Teilen mit
Kopieren
Diesen Artikel teilen

Letzte News

Bundesliga

Zukunft bei Chelsea? Große Verwirrung um Werners Zukunft

VOR 21 MINUTEN

Letzte Videos

#SotipptderBoss

#SotipptderBoss: Bayern kennt keine Gnade mit Bayer

00:03:07

Meistgelesen

Snooker

Tolle Geste: Snooker-Profi Burden kniet für George Floyd

VOR EINEM TAG
Mehr anzeigen