Fußball
Bundesliga

Ex-BVB-Profi watscht Götze ab: "Sollte diesen ganzen Mist lassen"

Teilen mit
Kopieren
Diesen Artikel teilen

Mario Götze - BVB

Fotocredit: Getty Images

VonRobert Bauer
28/03/2020 Am 17:30 | Update 29/03/2020 Am 09:34

Der Ex-BVB-Profi Michael Rummenigge hat ein ernüchterndes Urteil über Mario Götze gefällt. Der 56-Jährige sieht für den Weltmeister von 2014 nach Auslauf seines Vertrags bei Borussia Dortmund im Sommer lediglich zweitklassige Alternativen auf dem Transfermarkt. Seiner Meinung nach habe Götze nur noch Aussichten auf "Vereine der Kategorie B", sagte Rummenigge in seiner Kolumne beim "Sportbuzzer".

  • Mehr News zu Borussia Dortmund

"Ich denke da an Klubs der Größenordnung Everton, West Ham oder italienische Mittelklasse-Vereine. In der Bundesliga könnte er zu Borussia Mönchengladbach passen oder nach Leverkusen", so der ehemalige BVB-Torjäger weiter.

Bundesliga

Hummels verrät: Mit diesem BVB-Star würde ich es nicht in Quarantäne aushalten

28/03/2020 AM 14:31

Der Vertrag von Mario Götze bei Borussia Dortmund endet am Saisonende, Gespräche über eine mögliche Verlängerung bei den Schwarz-Gelben blieben bislang ohne Ergebnis. Eine Ausdehnung des auslaufenden Kontrakts scheint aufgrund der angeblich überzogenen Gehaltsforderungen von Götze (zehn Millionen Euro) nahezu ausgeschlossen. Zudem fehlt Götze unter Trainer Lucien Favre die sportliche Perspektive.

Der 27-Jährige ist beim BVB nur noch zweite Wahl. In dieser Spielzeit kam er größtenteils als Joker in lediglich 19 Partien zum Einsatz (drei Tore).

Rummenigge über Götze: "Sollte sein Spiel umstellen"

Zuletzt wurde Götze mit einem Wechsel zu Ligakonkurrent Bayer Leverkusen in Verbindung gebracht. Bayer-Sportchef Simon Rolfes stellte jedoch gegenüber der "Bild-Zeitung" klar, dass er "kein Thema" sei.

"Mario muss jetzt kapieren, dass es an ihm selbst liegt, seine Karriere zu retten und zu einem versöhnlichen Ende zu bringen", betonte Rummenigge und gab dem WM-Finaltorschützen von 2014 den ein oder anderen Rat mit auf den Weg:

Er hat an Schnelligkeit verloren und sollte sein Spiel umstellen, mehr Regisseur sein. Ein Stürmer ist er nicht. Zudem sollte er diesen ganzen Mist in den sozialen Netzwerken lassen und sich allein auf den Sport konzentrieren. Wenn ich ihn manchmal bei Instagram sehe, frage ich mich, ob das noch ein Fußballer ist oder eher ein Show-Talent.

Das könnte Dich auch interessieren: Pariser Transferspielchen: Zwei Fragezeichen und die Suche nach dem neuen Chef

Bundesliga-Titelkonkurrent angeblich heiß auf Weltmeister Götze

00:01:22

Bundesliga

"Drei sind eine Familie": BVB-Star Götze wird erstmals Vater

27/03/2020 AM 21:49
Bundesliga

Preetz: Klinsmann hat Götze "schlichtweg nicht ans Telefon bekommen"

26/03/2020 AM 10:57
Ähnliche Themen
FußballBundesligaBorussia DortmundMario Götze
Teilen mit
Kopieren
Diesen Artikel teilen

Letzte News

Premier League

Premier-League-Restart: Stadien werden in Zonen eingeteilt

VOR 40 MINUTEN

Letzte Videos

#SotipptderBoss

#SotipptderBoss: Dortmund stoppt Labbadias Hertha

00:03:07

Meistgelesen

#SotipptderBoss

#SotipptderBoss: Dortmund stoppt Labbadias Hertha

VOR 5 STUNDEN
Mehr anzeigen