Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

BVB | Kritik nach Sportschau-Auftritt von Hans-Joachim Watzke

Frederic von Moers

Update 15/03/2020 um 22:24 GMT+1 Uhr

Hans-Joachim Watzke, Geschäftsführer von Borussia Dortmund, hat sich in der "ARD-Sportschau" über die aktuelle Corona-Krise im Sport geäußert. Der 60-Jährige sah die Situation weniger kritisch, als es oft medial dargestellt wird und möchte schnellstmöglich wieder den Trainingsbetrieb aufnehmen. Das Netz ist empört über die Aussagen Watzkes und machte seinem Ärger auf Twitter viel Luft.

Borussia Dortmund | Hans-Joachim Watzke

Fotocredit: Getty Images

"Wir müssen ja irgendwann zur Normalität zurückkehren. Wir sollten es auch nicht übertreiben. Die Gesundheitsgefahr für eine Profi-Mannschaft, die aus Athleten besteht, würde ich als nicht so gravierend einstufen", hatte Watzke bei dem TV-Auftritt gemeinsam mit Nordrhein-Westfahlens Ministerpräsident Armin Lasdchet gesagt.
Auch über die Krise, die den kleineren Vereinen droht, sprach der Unternehmer: "Wir sind Konkurrenten und ein Wirtschaftsunternehmen. Am Ende des Tages können nicht die Klubs, die die letzten Jahre gut gearbeitet haben, die, die es nicht getan haben, belohnen."
Nach diesen Worten ließ das Netz kaum ein gutes Haar an dem BVB-Boss.

Die Netzreaktionen zu Watzkes Auftritt

Das könnte Dich auch interessieren: EM-Verschiebung angeblich beschlossene Sache
picture

Mögliche Absage der Premier League: Spurs und Hammers als Profiteure?

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung