Fußball
Bundesliga

"Nach einem sauberen Gespräch": BVB begründet Trennung von Götze

Teilen mit
Kopieren
Diesen Artikel teilen

Mario Götze wird den BVB im Sommer verlassen

Fotocredit: Getty Images

VonEurosport
vor 14 Stunden | Update vor 14 Stunden

Die Wege von Borussia Dortmund und WM-Held Mario Götze werden sich im Sommer trennen. "Wir werden die Zusammenarbeit mit Mario Götze im Sommer beenden. Es ist eine gemeinsame Entscheidung nach einem sauberen Gespräch. Mario ist ein richtig guter Junge", sagte BVB-Sportdirektor Michael Zorc vor dem Auswärtsspiel beim VfL Wolfsburg bei "Sky".

"Darüber hinaus glaube ich, dass er in dieser Saison noch wichtig für uns wird", erklärte der 57-Jährige weiter.

Beide Seiten seien in einer Situation, "die nicht unbedingt zufriedenstellend ist. Und dann ist es denke ich normal, dass er sich eine neue Aufgabe sucht", so Zorc. Götze sei ein sehr verdienter Spieler der Borussia, "er kommt aus unserer eigenen Jugend. Es war eine gemeinsame Entscheidung". Zorc nahm auch zur möglichen Zukunft des Noch-Dortmunders Stellung: "Er wird sich eine neue Aufgabe suchen, vielleicht ja auch im Ausland."

Ligue 1

Weiterer Gehaltsverzicht? Eisiges Klima zwischen PSG-Stars und den Bossen

VOR 3 STUNDEN

Spotify oder Apple Podcast? Höre alle Folgen "Extra Time" auf der Plattform deines Vertrauens

Der Abschied des Ex-Münchners Götze hatte sich in den vergangenen Wochen angedeutet, der Siegtorschütze 2014 im WM-Endspiel in Rio de Janeiro im Maracana-Stadion gegen Argentinien hatte sich keinen Stammplatz bei den Schwarz-Gelben erkämpfen können.

Trainer Lucien Favre hatte erst am Freitag betont, dass es für Götze schwer sei, einen Platz im Spielsystem der Borussia zu finden.

(SID)

Das könnte Dich auch interessieren: FC Bayern lässt Kaufoption für Coutinho verstreichen

Sancho gegen Bayern in der Startelf? Das sagt Favre

00:00:36

2. Bundesliga

Zu harmlos gegen Regenburg: Sandhausen steckt im Tabellenkeller fest

GESTERN AM 13:47
Fußball

Derbysieger, Stadtmeister: Bruno macht die Hertha flott

GESTERN AM 12:40
Ähnliche Themen
FußballBundesligaBorussia DortmundMario Götze
Teilen mit
Kopieren
Diesen Artikel teilen

Letzte News

Bundesliga

Bayerns Form-Barometer: Zwei Fragezeichen vor dem Gipfel

VOR 2 STUNDEN

Letzte Videos

Bundesliga

"Eklatante individuell Fehler!" Wagner mit deutlichen Worten nach Schalke-Pleite

00:01:08

Meistgelesen

Bundesliga

"Hervorragende erste Halbzeit": Flick mit Sonderlob für Müller und Alaba

GESTERN AM 21:34
Mehr anzeigen