BVB | Thorben Marx verrät: Lucien Favre hielt Mats Hummels für "überschätzt"

BVB-Trainer Lucien Favre war nicht immer ein Fan von seinem heutigen Führungsspieler Mats Hummels. Das behauptet Ex-Gladbach-Profi Thorben Marx. "Als wir damals die Videoanalyse gemacht haben, war er von Hummels nicht ganz so überzeugt", so der heute 38-Jährige gegenüber "Sky". Marx spielte zwischen 2009 und 2015 für Borussia Mönchengladbach - vier Jahre davon unter Favre.

Favre muss gegen Bremen wohl auf Mats Hummels verzichten

Fotocredit: SID

Marx vermutet deshalb, dass der heutige Borussen-Coach Favre nicht unbedingt begeistert von Hummels' Rückkehr zum BVB im vergangenen Sommer gewesen sein dürfte.
"Er hatte damals gesagt, dass er ihn etwas überschätzt findet", berichtet der mittlerweile 38-Jährige. Er wisse dementsprechend nicht, "ob Hummels wirklich der Lieblingsspieler von Lucien Favre war".
Mittlerweile hat Favre seine Meinung zu dem Innenverteidiger aber offenbar geändert. Hummels gehört unter dem Schweizer zum absoluten Stammpersonal des BVB. Mitte September hatte er sich der Trainer sogar für eine Rückkehr des 30-Jährigen in die Nationalmannschaft stark gemacht.
Das könnte Dich auch interessieren: Der Anti-Kovac: Wie Flick die Bayern bei Laune hält
picture

Sancho mit dem Kopf noch beim BVB? Zorc spricht Klartext

Quelle: Perform

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung